Um mich mal etwas in die Diskussion einzumischen. Wenn Cuttiono bezüglich des Abstimmungsergebnisses von "intollerant" und "unwissend" spricht, dann kann ich ihm da nur voll und ganz zustimmen. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, die hier jeder natürlich haben kann. Aber wenn hier wirklich jemand behauptet, Yao sei nichtmal Top 5 bei den Centern, dann kann das, vorausgesetzt er ist nicht völlig minderbemittelt, einfach nicht sein Ernst sein.
Des Weiteren hört man immer Yao sei überschätz und hätte gegen Shaq keine Chance. Warum wird eigentlich nicht mal hinterfragt, ob Shaq nicht ein wenig überschätzt ist? Weil er 3 Titel gewonnen hat? Weil er der Liebling der Medien ist, weil er nie aufhört lustige (dumme) Kommentare über sich (Superman) und andere (they cant stop me) zu machen, während Yao bescheiden sagt, dass er versucht sich zu verbessern und seinen Gegner Respekt und Höflichkeit entgegen bringt?
Nun ja, fragen wir mal, wer der beiden mehr Skillz unter dem Korb hat. Ich halte Shaq für einen hervorragenden Center, der unglaublich beweglich für seine Masse ist, aber mehr Skillz als Yao hat er nicht. Fragen wir weiter, wer den besseren Wurf hat und gehen wir von dort zum Freiwurf, der einen "wirklich" unstoppbaren Spieler ausmacht! Denn solange ein Spieler seine Freiwürfe nicht trifft ist er stoppbar und zwar durch fouls!
Jeder, der ein wenig Ahnung hat, wird spätestens jetzt erkennen, dass Yao bereits mit großen Schritten an Shaq vorbei geeilt ist.
Da hilft auch die gerne verwendete Ausrede von Shaqs Fitness nicht. Laut seinen Fans, ist er ja anscheinend nie fit und hat immer noch Spielraum nach oben. Wenn er i.M., da er auf Rileys geheiß auf 148kg abgespeckt hat, nicht fit ist, dann weiß er wahrscheinlich selber nicht weiter.
Als Fazit gilt es klar festzuhalten, dass Yao momentan nicht nur ein Top 5 Spieler der Liga, sondern auch der beste Center ist.
Folglich kann man das Abstimmungsergebniss nur als Witz ansehen!