yao ming: awakening of the gentle giant


welche position nimmt yao derzeit unter den besten centern der nba ein?


  • Umfrageteilnehmer
    0

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Cuttino schrieb:
mr. rosen ist z.b. ein grund, warum hier wohl knapp 25 % der umfrageteilnehmer als ignorant / ahnungslos bzw. zusätzliche ca. 30 % als zweifelhaft diesbezüglich gelten müssen.

So ein Blödsinn. Mag ja sein,dass Rosen´s Artikel schlecht ist, aber es kann doch nich sein,dass über 55 % als zweifelhaft/ahnungslos/ignorant betrachtet werden, nur weil Cuttino das Abstimmungsergebnis nicht passt. Du lässt Vielen einfach null Raum für ihre eigene Meinung. Das Gute daran ist,dass du Niemandem vorschreiben kannst, wie er abzustimmen hat. Und ja hier ist nunmal die eigene Meinung gefragt, also komm bitte nicht wieder mit der berüchtigten "Cuttino-Objektivität",wenn du das jetz vorhattest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
Yo, ich finde definitiv, dass Yao absolut überbewertet ist !!!
Allein auf den Fakt, dass die Konkurenz auf der Position seit Ende der 90er nachgelassen hat, muss man ihn zu den Besten derzeit zählen. Allerdings muss er viel mehr aus seiner Größe und seinem Talent (sprich: Wurf z.B.) machen !!! Seine Foulquote ist zu groß, seine Trefferquote und die Puntausbeute ist noch zu niedrig (dafür, dass er dominant sein sollte ... :laugh2: ) und seine Rebounds sowie Blocks sind für einen Center seiner Größe und angeblichen Talentes einfach nur lausig ... zwar ist diese Saison der erste Schritt zur Widerlegung dieser paar Zeilen ... aber immernoch deutlich zu wenig!
In vielleicht zwei Jahren kommt Oden und wird dem Riesen zeigen, was für eine verdammte Pussy er doch ist!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.924
Punkte
113
Mister Birdman schrieb:
Yo, ich finde definitiv, dass Yao absolut überbewertet ist !!!
Allein auf den Fakt, dass die Konkurenz auf der Position seit Ende der 90er nachgelassen hat, muss man ihn zu den Besten derzeit zählen. Allerdings muss er viel mehr aus seiner Größe und seinem Talent (sprich: Wurf z.B.) machen !!! Seine Foulquote ist zu groß, seine Trefferquote und die Puntausbeute ist noch zu niedrig (dafür, dass er dominant sein sollte ... :laugh2: ) und seine Rebounds sowie Blocks sind für einen Center seiner Größe und angeblichen Talentes einfach nur lausig ... zwar ist diese Saison der erste Schritt zur Widerlegung dieser paar Zeilen ... aber immernoch deutlich zu wenig!
In vielleicht zwei Jahren kommt Oden und wird dem Riesen zeigen, was für eine verdammte Pussy er doch ist!
und ich glaube, dass cuttino genau diese art von posts meinte, als er von ahnungslos und ignorant sprach.... :rolleyes:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Mister Birdman schrieb:
Yo, ich finde definitiv, dass Yao absolut überbewertet ist !!!
Allein auf den Fakt, dass die Konkurenz auf der Position seit Ende der 90er nachgelassen hat, muss man ihn zu den Besten derzeit zählen. Allerdings muss er viel mehr aus seiner Größe und seinem Talent (sprich: Wurf z.B.) machen !!! Seine Foulquote ist zu groß, seine Trefferquote und die Puntausbeute ist noch zu niedrig (dafür, dass er dominant sein sollte ... :laugh2: ) und seine Rebounds sowie Blocks sind für einen Center seiner Größe und angeblichen Talentes einfach nur lausig ... zwar ist diese Saison der erste Schritt zur Widerlegung dieser paar Zeilen ... aber immernoch deutlich zu wenig!
In vielleicht zwei Jahren kommt Oden und wird dem Riesen zeigen, was für eine verdammte Pussy er doch ist!

Nein,da stimmt einfach nicht. Yao hat sich hervorragend entwickelt. Stats interessieren kaum,er ist eine unglaubliche Präsenz,vor Allem in der Defense,aber auch in der Offense,er gewinnt Spiele für die Rockets, und die Größe ist nun wirklich unwichtig-wichtig ist,was Yao für ein Spieler ist, u was aus ihm werden kann.

EDIT:
@Paris Hilton
Ja mag sein,aber nich alle die so abgestimmt haben schreiben solche Beiträge.
 
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
Ja, das war mir fast klar, dass das so gesehen wird. Aber sagen wir es mal so: da spielt auf Seiten der Rockets und Yao-Fans, in dem Fall ja auch Cuttino, auch eine gewisse Menge an Subjektivität mit. Ich meine, das selbe negative wird ja auch geschrieben, wenn es um Nowitzki geht (da gerade die Mavs-Fans erwähnt worden sind ...) und das gilt auch bei genug anderen Beispielen. Die Steigerung habe ich ja nicht abgestritten, aber ich sage trotzdem, dass bei einer Größe von Ü2,20 einfach von den Spielern mehr zu erwarten sei, besonders, wenn ihnen so viel Talent nachesprochen wird. OK, die Verletzungssache ist tatsächlich ein Problem, denn bei einer guten Saison, würden sich einige Kritiker leisere Töne schwingen, aber so sehe ich's nun mal ...

Ach ja, solche Leute als Ignoranten oder keine "Insider" abzustempeln, finde ich äußerst unpassend, weil ich nicht denke, dass unterschiedliche Meinungen ein Zeichen von mangelnden Wissen einiger der Leute ist !!! Wenn man einen Thread über jemanden macht, muss man damit rechnen, nein: gehört es dazu, dass dort gegensätzliche Meinungen auftreten, denn es ist doch Schwachsinn, wenn jetzt alle schreiben würden, dass Ming doch so toll ist ...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mister Birdman schrieb:
aber ich sage trotzdem, dass bei einer Größe von Ü2,20 einfach von den Spielern mehr zu erwarten sei

Und hier ist dein fundamentales Problem. Ein 2,29 Spieler hat gegenüber einem 2,13 Spieler auch eine Menge Nachteile da es ein Mismatch bedeutet. Genauso wie ein 2 Meter Spieler gegen 1,85 PGs eine Menge Nachteile hat.
Es gibt eben Vor und Nachteile, das müsste jeder sehen der auch nur entfernt Basketball Sachverstand hat, sich Spiele mit wachem Auge ansieht oder es gar selbst praktiziert.
Aber man könnte sicher genausogut gegen Wände rennen, von daher fasse ich mich kurz , lang habe ich es ja schon zur Genüge ausgeführt .

Niemand hat etwas dagegen, wenn man sachlich Schwächen aufzählt, denn nobody´s perfect. Was mich auf die Palme sind ist die "Argumentation" , dass Yao´s Größe ihm das Recht auf Schwächen abspricht, wie du es mal wieder perfekt demonstrierst lieber birdman.

Trave Cortex ist im übrigen mitnichten Rockets-Homer .
 
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
du bist nah dran, aber dort habe ich mehr auf die Rebounds, Blocks und evtl. auch die Trefferquote gesetzt ... und da ist die Größe mit Sicherheit eher Vor- als Nachteil!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
wieder daneben, schade. Du musst dich zum Ball bewegen beim rebound ,du kannst als schlechter Athlet übersprungen werden (zumal wenn du kurze Arme hast) , du musst dich auch zum Block zum bewegenden Spieler bewegen , gerade wenn dir die Athletik zu einem guten Weakside Shotblocker fehlt (und du die Rolle nicht spielst sondern eben in der Zone sicherst) .
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.525
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Größe - oder besser gesagt: Überlänge - ist kein unbedingter Vorteil für Rebounds. Wichtiger sind Sprungkraft, Reaktion und Timing. Weil so lange Schlaxe es schwerer haben mit der Körperkoordination, liegt ein rein körperlich bedingter Vorteil nur bei den Bällen vor, die in Korbnähe hoch abprallen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Mister Birdman schrieb:
du bist nah dran, aber dort habe ich mehr auf die Rebounds, Blocks und evtl. auch die Trefferquote gesetzt ... und da ist die Größe mit Sicherheit eher Vor- als Nachteil!

Ming Career quote 52.3% career rebounds 8.8 (diese Saison 10) career blocks 2

Das einzige wo er besser sein könnte sind die rebounds aber zu Beispiel lassen in Minnesota alle Spieler Garnett die Rebounds nehmen in Houston lässt Ming manchmal die anderen die rebounds nehmen weil Ming nicht so ein passpieler wie Garnett ist der sehr schnell nach vorne gehen kann
 
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
At the Palace
Ja, aber sowas wie Reaktion und Timing sind doch auch Sachen, die man in sein Talent packt. Tut mir leid, egal was das für Vor- und Nachteile bringt, muss ein Spieler seiner Größe in der Lage sein, vielmehr zu rebounden (obwohl er sich da schon deutlich verbessert hat) und zu blocken ... außerdem, wenn ihm das dann laut eurer Analyse fehlt, dann ist er auch nicht der Spieler, der hier so toll dargestellt wird. Ich sage ja die ganze Zeit nix anderes, als dass er überbewertet ist ... also nicht das abliefert, wie aber über ihn erzählt wird ... ihr müsst euch also für Einwas entscheiden ... hat er da und da Nachteile und ist in dieser und dieser Kategorie deshalb nicht so gut ODER er macht es perfekt und ist deshalb ein dominater oder sehr guter Spieler / Center ...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und wieder daneben :confused: Er ist körperlich lange kein perfekter Spieler, macht aus diesen körperlichen Möglichkeiten aber annähernd das maximum (unter anderem durch verdammt viel harte Arbeit, ist wohl einer der am härtesten arbeitenden NBA Spieler ) und ist im Gesamtprodukt nahe dran ein dominanter Big Man zu sein, sehr nahe.
Es geht schlichtweg darum, dass es völiger Blödsinn ist bei ihm die Meßlatte in die Höhen zu setzen die einige veranschlagen, weil er 7´6 ist. Er ist ein sehr guter Center (generell vom Skillset, nicht nur weil es weniger starke Center gibt. Wobei auch hier die Gründe tiefer gehen als in den Mangel an Talent, aber das ist wieder ein anderes Thema ) , ist momentan definitiv ein dominanter Spieler. Das dies durch den schwachen Suporting Cast ist wie erlen vor die Säue, das kann man schwerlich Yao anlasten. Offenere Würfe bekommt man auch durch Shaq, Duncan oder Garnett nicht, als es Bogans und Howard gestern bekamen.
Er ist nicht ohne wenn und aber dominant, da für einen 7´6 Spieler eben durchaus mehr Grundvorausstzungen geschaffen werden müssen als für einen Swingmen oder auch nur Power Forward : das Spiel muss möglichst langsam gehalten werden in einer immer schneller spielenden Liga, Yao muss den Ball an seinen Spots bekommen (ein Perimeterspieler und selbst ein moderner 4er ist in der Lage für sich selbst zu kreeieren mit dem ball in der Hand, ein echter Big Man nicht. Und es ist heutzutage eine Wissenschaft für sich den Ball in den Post zu bekommen ... ) und seine Mitspieler müssen schlichtweg ihre Würfe treffen um den Gegner davon abzuhalten sich komplett auf Yao zu konzentrieren.
Mit einem fitten McGrady und Wesley (oder meinetwegen auch mit, sagen wir mal, Mike Miller + James Posey) kann man die Rockets so nicht spielen. Es würde im übrigen auch verhindern dass Gegner small gehen können, ständig doppeln und trippeln und Yao in der Defense in extreme Mismatches zwingen gegen kleiner 4er oder gar SFs.

Deshalb ist es auch einfach unverantwortlich, was Rosen hier von sich gibt. Bogans und Howard hatten gestern so dermaßen offene Würfe durch yao´s Präsenz, das war nicht mehr feierlich . Yao hat seinen Part auch heute nacht wieder mehr als erledigt, mehr kannst du als echter Big Man nicht machen.

Und hier ist der Punkt, wo ich durchaus ein Problem sehe : Perimeter-stars können Spiele viel eher alleine entscheiden als es Big Men können, dort muss der supporting cast stimmen (Duncan wurde ja nicht mit Nulpen neben sich Champion, die Lakers hatten selbst außerhalb von Shaq/Kobe durchaus potente Spieler ) und wenn du ein eh dünnes Gerüst hast und dir dann der Perimeterstar wegfällt , dann bist du eben schlicht ziemlich gekniffen.

Mich stört es nicht, wenn man ein Problem mit Facetten in Yao´s Spiel hat , hatte ich bis zum Allstarbreak auch. Aber momentan spielt er verdammt nahe an dem was man von einem Postplayer der Spitzenklasse erwarten kann und hier dann mit "aber er ist so groß, er muss noch viel besser sein" zu kommen ist einfach logisch nicht vertretbar , Punkt.
 

t-mac-2006

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Ort
Hamburg
Yao ist im moment einfach der beste Center.
Ich sage nicht das er es immer bleibt, oder das er es schon immer war aber er hat sich einfach übertrieben zum positiven entwickelt.
Rebounden hat zwar viel mit der größe zu tun aber größe allein ist nicht alles.
Vorallem seit T-Mac diese ****** rückenprobleme hat übernimmt er die ganze verantwortung dir sonst T-Mac selbst tragen musste.
Wenn T-Mac nicht mehr seinen vollen einsatz zeigen kann, ist es seine aufgabe die Rockets in die Playoffs zu bringen.

Hier seine Aktuellen Stats:

PPG 21.8
RPG 10.00
APG 1.4
Blocks 1.70

Eine deutliche steigerung.

14 März: 36 Punkte...9 Rebounds...1 Block
12 März: 25 Punkte ...10 Rebounds...3 Blocks
8 März: 38 Punkte...10 Rebounds...5 Blocks

Das waren seine letzten 3 Spiele.

Hier als vergleich ein paar andere Center

Shaq
PPG 20.0
RPG 9.40
APG 1.7
Blocks 2.73

Ben Wallace
PPG 7.7
RPG 12.00
APG 2.1
Blocks 2.16

Marcus Camby
PPG 13.9
RPG 12.00
APG 1.7
Blocks 3.35
 

ManuGinobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
kann absolut nicht verstehen warum Yao an seiner größe gemessen wird?
messt ihn an seiner Leistung und ihr werdet sehen, dass er in dieser Saison klar der beste Center ist! Gestern und davor gegen die Spurs war er auch wieder sehr stark, auch wenn man beide Spiele verlor.

Trotzdem hätte er gegen einen fitten TD oder einen gut gelaunten und fitten Shaq keine Chance.
 

t-mac-2006

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Ort
Hamburg
ManuGinobili schrieb:
kann absolut nicht verstehen warum Yao an seiner größe gemessen wird?
messt ihn an seiner Leistung und ihr werdet sehen, dass er in dieser Saison klar der beste Center ist! Gestern und davor gegen die Spurs war er auch wieder sehr stark, auch wenn man beide Spiele verlor.

Ganz genau :thumb:
Ich verstehe auch nicht was Birdman mit überbewertet meint.
Im vergleich mit den anderen Centern ist er der beste.
Ich finde das Shaq überbewertet wird.
Und er hat nicht so gute stats wie Yao
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Also zu der Sache mit den Rebounds kann ich nur sagen der ´Spieler mit den meisten Reb in der NBA hat gerade mal 12RPG Yao ist bei 10 also kein großer Unterschied wenn man bedenkt dass Yao viele Reb seinen Gegenspielern überlässt.Wie auch schon vorher erwähnt spielt Größe nicht unbedingt eine Rolle beim rebounden, kenne ich aus eigener Erfahrung dass mich kleinere Spieler beim Def. Reb einfach ausboxen.Außerdem leistet Yao doch was man von ihm erwartet hat:Ein 20/10 Center der zu den besten der Liga gehört und auch erst was anscheinend viele vergessen erst in seinem 4.Jahr ist.Über LeBron heißt es soch auch er ist erst in seinem 3.Jahr, Yao ist halt erst in seinem 4. und er hat sicher noch upside.
Aber wenn ich solche Kommentare über Oden lese, wie viel,Mister Birdman, wießt du über ihn bzw. was hast du von ihm gesehen um solche Komentare von dir zu geben?
Zurück zu Yao:
Ich denke wie schon gesagt dass Yao dass leistet was man von ihm erwartet, sicher könnte er aggresiver spielen oder an seiner Kondition arbeiten aber gut Shaq kann auch an seiner Kondition arbeiten oder an seinen FT oder allgemein an seinem Wurf.Yao hat halt einen Wurf der in der Offense für Missmatche sorgt aber in der Defense wird er halt auch in Missmatche verwickelt, so wird Basketball nunmal gespielt.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Was soll Yao für Spiele abliefern? Jedes Spiel 40/20???
Naja, mache Deffenieren halt einen center an hand von Rebounds... kennen ja nix anderes... :laugh2:
 

NYC's Finest

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ort
New York
Yao ist definitiv eine Bombe unterm Korb. Damit er der beste Center in der NBA wird muss er aber noch warten, bis Shaq auch in Rente geht und sich keine Konkurrenz aufbaut. (es soll ja so einen sehr talentierten Center an der Highschool geben, der warscheinlich in ein oder zwei Jahren die NBA Showbühne betreten wird). :thumb:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich habe das Spiel Rockets-Spurs am Sonntag gesehen; obwohl es eine Weile her war, dass ich Yao das letzte Mal erlebt hatte, muss ich sagen, dass ich den Eindruck eines deutlich verbesserten Spielers hatte. Seine ganze Art, sich zu bewegen, kam mir viel besser vor, ebenso sein Wurf (zudem scheint er ja in letzter Zeit seine unnötigen Foulprobleme in den Griff bekommen zu haben). Ich bin kein Fan von Yao und werde wohl auch nie einer sein, aber dass er dabei ist, sich zu einem richtig guten Basketballer zu mausern, kann man wohl kaum abstreiten nach den zuletzt gezeigten Leistungen.
 

NYC's Finest

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ort
New York
Ich hab auch letztens eine Partie von Yao gesehen, er ist echt ein starker Center. Er hat in diesem Spiel 35 Punkte erzielt und war von den Verteidigern echt nicht zu stoppen. Hat mir gefallen, obwohl ich immer noch nicht so richtig weiß ob jetzt Yao der Vorname ist oder Ming.... :laugh2:
 
Oben