Boxer des Jahres National: Arthur Abraham
Kam zurück nach einem Kieferbruch, gewann seine 3 Kämpfe klar, darunter sogar ne Pflichtverteidigung. Liegt vor WK da der nur 2 Kämpfe gegen vermeintlich schwächere Gegner gemacht hat.
Boxerin des Jahres National/International: Natascha Ragosina
Für mich auch keine schwere Entscheidung, beeindruckend wie die Punchen kann als Frau, dazu mittlerweile 5-fache Weltmeisterin
Boxer des Jahres International: Joe Calzaghe
Das ist natürlich ein Titel der hart umkämpft ist, dann gibts einige Kandidaten( PBF, Pavlik, Cotto), aber für mich ists Calzaghe er hat mal wieder einen grossen anderen Super Mittelgewichtler besiegt, wie letzes Jahr schon Lacy. Für mich ist er jetzt endgültig Hall of Famer, vllt sogar all time great.
Fight des Jahres: Israel Vasquez vs. Rafael Marquez II
Da gibts natürlich auch grosse Konkurrenz aber für mich doch dieser Fight, war ein War wie der erste Kampf der Beiden, doch diesmal gabs kein Verletzungsende, ich fand ihn noch einen Tick besser als den Ersten. Der einzige Wehrmutstropfen war der etwas frühe Abbruch aber ansonsten wirklich der Hammer.
Upset des Jahres: Donaire KO Darchinyan
jo ganz klar, gab nicht unbedingt viele upsets dieses Jahr. Aber der KO von Donaire gegen den bis dahin eindrucksvollen Dominator des Flyweights war klasse und für mich das Beste upset.
KO des Jahres: Abraham KO Gevor
der Wilson Nwodo KO war ziemlich ähnlich, aber trotzdem was der Gevor vorher schon für Bomben geschluckt hat und dann dieses Finish für mich noch ein Stück härter.
Comeback des Jahres: Henry Maske
weis keinen anderen.
Newcomer des Jahres: Kelly Pavlik
ohne Frage am Anfang des Jahres war er nur Insider bekannt, dannach schlägt er mal schnell zwei Top-5 Mittelgewichtler KO. Ganz klar.
Veranstaltung des Jahres(nicht nur ME, also mit Undercard usw.): Calzaghe vs. Kessler
Nur mal eins vorne Weg ich bin kein Calzaghe Fan, aber trotzdem der Hype auf diesen Kampfabend, die Tatsache das hier wirklich No.1 & No.2 gegeneinander geboxt haben, dann dieses riesige Millenium Stadium, 3 Titel auf dem Spiel, wahnsinns Stimmung mit den verrückten Engländern. Die Card ging von 20-3 Uhr absolute Extraklasse.
Gewichtsklasse des Jahres: Super Middleweight
die einzige GW wo wirklich die zwei unumstrittene Besten gegeneinander geboxt haben.
Trash-Talker des Jahres: Mayorga gegen Vargas
ja einfach PK ankucken mehr braucht man nicht zu sagen.
Boxmoment des Jahres: Cunningham KO12 Huck
für mich als Huckic Hater auch ein wahnsinns Moment wieder Jungen einen Uppercut nachdem anderen nehmen musste, absolutes Gänseheutfeeling und unfassbare Freude.
Entäuschung des Jahres: WK macht nur 2 Kämpfe und das auch noch gegen zwei mittelmässige Leute.
Runde des Jahres: Codrington vs. Bika Round 1
einfach kucken dann weis jeder warum^^
http://youtube.com/watch?v=dvZ-IfaKN1E