Year End Awards 2007


Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
@ A L L E

Bei Boxer National haben viele Wladimir Klitschko. Dies kann ich zwar von seinen Leistungen her mehr als nachvollziehen, jedoch nicht vom Grundsatz her. Also er boxt für die Ukraine und nicht für Deutschland!?! Ich dachte bei National geht es um Boxer aus Deutschland? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.387
Punkte
113
Ich seh ehrlich gesagt den Unterschied nicht. Ob einer 16 oder 30 Kämpfe bestritten hat, hat doch nix damit zu tun, wie weit er auch wirklich schon ist.

Hmm, doch:p

Beide sind gleichen Alters und wenn Pavlik zur gleichen Zeit schon doppelt soviel Profikämpfe auf dem Buckel hat, dann ist er erfahrener. Amateurkämpfe spielen hier nur ne mittelgroße Rolle, da nicht zu vergleichen mit Profikämpfen. Ich hab schon so viele Boxer gesehen, die (Vize-) Weltmeister bei den Amateuren waren, aber bei den Profis nur Top20 oder Top30.

Und deshalb ist IMO Donaire bei der Wahl zum Newcomer des Jahres gegenüber Pavlik vorzuziehen. Nochmal: Pavlik ist kein Newcomer, nach 30 Profikämpfen ist der doch nicht "new" im Geschäft. Aufsteiger des Jahres ja, Newcomer des Jahres nein.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.387
Punkte
113
@ A L L E

Bei Boxer National haben viele Wladimir Klitschko. Dies kann ich zwar von seinen Leistungen her mehr als nachvollziehen, jedoch nicht vom Grundsatz her nicht. Also er boxt für die Ukraine und nicht für Deutschland!?! Ich dachte bei National geht es um Boxer aus Deutschland? ;)

Richtig! :thumb:

Oder sind das hier alles Ukrainer?:crazy:

Sportforen.de ist ein Deutsches Forum, also sind bei der Wahl zum Boxer des Jahres/national ausschließlich deutsche Boxer zu wählen.:belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Frohes Neues! Bei mir gehen die Awards an folgende Kandidaten:

BOXER DES JAHRES NATIONAL: Firat Arslan. Weil ich bei ihm einfach einen Kampfgeist sehe, den viele andere deutsche Kollegen vermissen lassen. Außerdem bringt er das Kunststück fertig, super sympathisch ohne schleimig zu sein, einfach ein cooler Typ, von dem ich mir wünsche, ihn noch lange im Ring fighten zu sehen. Firat, Du bist klasse!

BOXERIN DES JAHRES NATIONAL: Ina Menzer, weil ich sie für die technisch ausgereifteste deutsche Boxerin halte!

BOXER DES JAHRES INTERNATIONAL: Joe Calzaghe. Ich hab' mich mal für Calzaghe entschieden, einfach, weil er Kessler zwei Gürtel abgenommen hat. Pavlik und Mayweather könne man aber ebenso nennen wie Wladimir, der im HW derzeit m.M. nach absolut konkurrenzlos ist!

FIGHT OF THE YEAR: Kelly Pavlik gegen Jermaine Taylor. An hochklassiger Dramatik war dieser Kampf kaum zu toppen!

KO DES JAHRES: Floyd Mayweather/Ringpfosten gegen Ricky Hatton. Auf Platz zwei Javier Castillejo gegen Mariano Carrera!

COMEBACK DES JAHRES: Jameel McCline. Eigentlich kein klassisches Comeback, aber wem nach einen Valuev-Phantomschlag die Kniescheibe rausspringt und dem dann relativ kurz nach der Absage von Vitali noch so ein Kampf wie gegen Peter gelingt, der verdient einfach "Comeback-Anerkennung"!

NEWCOMER DES JAHRES: Für mich ganz klar Yuri Gamboa. Und wenn bei dem nicht der Faden reißt, wird er sehr bald auch Boxer des Jahres!

ABSTEIGER DES JAHRES: Luan Krasniqi. Ich gehöre, glaube ich, zu der absoluten Minderheit hier im Forum, die Luan immer sehr gemocht haben. Aber was er sich gegen Minto und Thompson geleistet hat, war unter aller Kanone und verdient deshalb ganz klar die goldene Ananas!

GEWICHTSKLASSE DES JAHRES: Welter. Hier gab es einfach die insgesamt gesehen hochklassigsten Ansetzungen!

TRASH TALKER DES JAHRES: Ricardo Mayorga und außer "Konkurrenz" ohne Zweifel Günther-Peter Ploog!

BOXMOMENT DES JAHRES: Es gab so viele... Aber ich bin mal gehässig und sage, es war der Schlag von Bergeron, der Valuev kurz ins Wanken brachte und in mir endlich die Zuversicht weckte, dass der Russian Giant wohl doch irgendwann noch einmal schwer k.o. gehen wird! :D

FEHLENTSCHEIDUNG DES JAHRES: Alesia Graf gegen Esmeralda Moreno. Ein Raubüberfall, der übelsten Sorte!
 

tomekhh

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
@ tomekhh

Drück Deine Meinung aus, ohne andere User zu beleidigen, dann wird sie auch nicht gelöscht... !

Gruß, Competition
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Na sicher, so eindeutig, wie Hill den Arslan beherrscht hat, da MUSS der Kampf gegen Maske ja fake gewesen sein...:crazy:

Die Verschwörungstheoretiker sterben wohl nie aus. :wall:

Hill hat sich gegen Maske nur unzureichend vorbereitet. Außerdem hat Maske clever geboxt.


Comeback des Jahres: Maske :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
..und bereits am 1. Januar 2008 wurde die Meßlatte für Trash Talker 2008 in nahezu unüberwindbare Höhen geschraubt.

Zahir Raheem: I´m not boring.
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Boxer des Jahres National: Firat Arslan

Nicht weil er unbedingt der Beste ist, aber für die Art und Weise, wie er sich ohne Unterstütung seitens der Promoter nach oben gefightet hat und jetz mit 37 noch "Weltmeister" geworden ist.

Boxerin des Jahres National/International: blöp

Da hab ich noch weniger Ahnung als vom Männerboxen. Also sag ich da au nix zu.

Boxer des Jahres International:Floyd Mayweather

Hatton und de la Hoya geschlagen und dem erhabenen Club der Leute begetreten, die in 5 Gewichtsklassen WM geworden sind. Das sollte eigentlich reichen.

Fight des Jahres: Marquez-Vazquez II.

Denen, die den Kampf gesehen haben, muss ich meine Wahl nicht erklären. Und die, die ihn nicht gesehen haben, sind selbst schuld.

Upset des Jahres:Donaire-Darchinyan

Hab vor dem Kampf gedacht, dass das ne einfache Freiwillige für Darchinyan wird. So sehr kann man daneben liegen.

KO des Jahres: Donaire KO Darchinyan

Gab zwar brutalere KOs, aber der Schlag war einfach perfekt.

Comeback des Jahres: Vernon Forrest

Leichte Entscheidung. Vom abgeschriebenem Ex-WM zurück in P4P-Gefielde.

Newcomer des Jahres: Yuriorkis Gamboa

Einfach nur ein hammer erstes Jahr. Bekommt den Vorzug, da er auch ein echter Newcomer ist.

Veranstaltung des Jahres(nicht nur ME, also mit Undercard usw.): Calzaghe-Kessler

Braucht man eigentlich nix zu sagen. Zwei absolute Top-Leute gewichtsklassenübergreifend boxen vor über 50.000 Zuschauern bei einer schier unglaublichen Atmosphäre und liefern sich einen sehr guten Kampf.

Gewichtsklasse des Jahres: Weltergewicht

Ein ganzer Haufen von Topleuten, die auch noch gegeneinander antreten und klasse Kämpfe liefern.

Trash-Talker des Jahres: blöp

Auch wenn mich manchmal der ein oder andere Spruch von nem Mayorga durchaus zum Schmunzeln bringt, bin ich dagegen, solch unsportliches Verhalten zu honorieren.

Boxmoment des Jahres: Donaire WKO Darchinyan

Einfach die Freude der Donaires. Als ob sie das grade eben Geschehene selbst noch nicht so richtig fassen können aber trotzdem unendlich abgehn. Der Jubel. Find die supersympatisch. Da ist der Funken auf mich übergesprungen, wie Nonito da rumhüpft und Glenn da unten absolut einer abgeht. Auf der anderen Seite das Drama um Vic, der ein unglaubliches Herz zeigt, indem er noch versucht, irgendwie auf die Beine zu kommen, es aber nicht schafft. Für mich schlicht und ergreifend der emotionalste Moment dieses Jahr im Boxen.

Entäuschung des Jahres: Mijares Gegnerwahl nach Arce

Teppei Kikui und Franck Gorjux. Statt nach dem dominanten Sieg über den Superstar der ganz leichten Gewichtsklassen Jorge Arce über eine ambitionierte Gegnerwahl oder Vereinigungskämpfe selbst den Sprung zum Superstar zu versuchen, verteidigt er gegen Leute, die mit ihm nichts in einem Ring verloren haben.

Runde des Jahres: 1. Runde Bika-Cordington

Beide unten! Klasse Prügelei! Boxfan was willst du mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
..und bereits am 1. Januar 2008 wurde die Meßlatte für Trash Talker 2008 in nahezu unüberwindbare Höhen geschraubt.

Zahir Raheem: I´m not boring.


Na, jetzt sei auch nicht zu hart. Der kleine Racker hat einigesehen dass er es übertrieben hat und von Mama gab es auch was zu hören.
"I have been in more exciting fights than boring ones."
Ich finde Raheem garnicht so schlecht, habe schon durchaus langweilligere Kämpfe beim RIngen gesehen...


Veranstaltung des Jahres(nicht nur ME, also mit Undercard usw.): Kessler-Calzaghe

Braucht man eigentlich nix zu sagen. Zwei absolute Top-Leute gewichtsklassenübergreifend boxen vor 35000 Zuschauern bei einer schier unglaublichen Atmosphäre und liefern sich einen sehr guten Kampf.


Es heisst Calzaghe-Kessler, und es waren über 50,000.
 

Ironfist

Nachwuchsspieler
Beiträge
998
Punkte
0
Ort
Franken
Tony Jaa schrieb:
Ironfist schrieb:
Veranstaltung des Jahres(nicht nur ME, also mit Undercard usw.): Kessler-Calzaghe


Braucht man eigentlich nix zu sagen. Zwei absolute Top-Leute gewichtsklassenübergreifend boxen vor 35000 Zuschauern bei einer schier unglaublichen Atmosphäre und liefern sich einen sehr guten Kampf.

Es heisst Calzaghe-Kessler, und es waren über 50,000.

Hatte irgendwie 35000 in Erinnerung. Hab da was durcheinander gebracht. Naja, is geändert.

Und ob jetz Calzaghe-Kessler oder umgekehrt ist doch sowas von wurscht. Habs aber trotzdem extra für dich geändert.:) :love2:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Calzaghe-Kessler war für mich der Kampf des Jahres. Oder sogar des Jahrzehntes.
Aber die Veranstaltung?
Die Vorkämpfe erinnerten mich an eine Klitschko Undercard in Deutschland.
Der Unterschied in Wales war, dass das Niveaux noch schlechter war.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
liebe user, forenmitglieder, mitleser etc.,

das boxjahr 2007 ist zu ende und ich möchte hiermit das jahr nochmal revue passieren lassen und meine subjektive meinung abgeben..
ich finde es war ein super jahr mit richtig guten ansetzungen und damit möchte ich auch ein lob an die boxer abgeben die ihre titel auf's spiel gesetzt haben nur um uns diese tollen fights zu ermöglichen.. meine größte anerkennung. ich hoffe das neue jahr steht dem nichts nach und wenn es so eintrifft dann können wir und auf ein super ereignisreiches jahr 2008 freuen.
ich wünsche allen nutzern, funktionären, mitlesern und interessenten des boxsports alles gute im neuen jahr, viel gesundheit und das eure angestrebten ziele und wünsche vollkommen erreicht werden..

so, hier sind meine awards:

Boxer des Jahres National: Arthur Abraham
---> nach der schlacht mit miranda super stark zurückgekommen und kein bisschen den eindruck hinterlassen als hätte der miranda-kampf spuren hinterlassen - im gegenteil - ...


Boxerin des Jahres National/International: Karolina Lukasik
---> innerhalb eines Jahres 3 Titel eingehamstert und nun im märz der kampf gegen salandy um 4 Titel..


Boxer des Jahres International: Floyd Mayweather
---> für mich wurde in diesen jahr deutlich warum floyd momentan p4p-no.1 ist. mich persönlich erfreut der ko-sieg über hatton. es war der bisher immer so vermisste klare sieg gegen einen top-mann - auch wenn er schon de la hoya in der dritten wackelige knie verpasste und weltweite boxexperten einen ungefährdeten sieg gegen den besagten oscar sahen. nur leider fühlten sich paar sog. punktrichter als *retter* vor der *dominanz des arroganten schwarzen* aufgerufen und handelten auch dem entsprechend so..


Fight des Jahres: Marquez-Vazquez II.
---> hier muss ich auch etwas differenzieren. von der attraktivität des kampfes ist meine wahl auf diesen gefallen, dicht danach folgt taylor-pavlik.
vom ganzen rummel, tv, ereignis etc. her müsste meine und die jedes anderen users wahl auf de la hoya - mayweather fallen.


Upset des Jahres: brock - chambers?, donaire-darchinyan? Arce - Mijares?
---> rein vom ergebnis her ist sicherlich donaire - darchinyan meine wahl. überraschend und enttäuschend war auch die niederlage von brock, der immerhin vor nicht allzu langer zeit einen wlad klitschko noch am meisten probleme bereiten konnte. sehr bedauernd empfand ich auch die niederlage von arce, da er doch als mein persönlicher lieblingsboxer aus den ganzen unteren klassen galt.


KO des Jahres: Mayweather KO Hatton
---> vielleicht nicht das klassiche one-punch-ding aber der linke konter, sowie das anschließende finishen gegen einen hatton, der noch nie ko ging. für mich ein masterpiece


Comeback des Jahres: Arthur Abraham
---> stark zurückgekommen. nach der ganzen vorgeschichte ist das kein selbstgänger und mit der wahl möchte ich auch mein respekt ausdrücken.


Newcomer des Jahres: Kelly Pavlik
---> den newcomer interpretiere ich als eine person, die neu in die weltspitze kommt und sich dort auch einnistet. mit dem sieg gegen miranda kam der breakthrough und mit den sieg gegen taylor kam die etablierung.
ergo: mein newcomer 2007


Veranstaltung des Jahres: De La Hoya - Mayweather
---> einfach vom rummel, ppv, weltweites ereignis, mediales interesse die veranstaltung des jahres schlechthin..


Gewichtsklasse des Jahres: Weltergewicht


Trash-Talker des Jahres: Floyd Mayweather
---> trash-talk gehört zum boxen dazu.. deshalb gehört auch der titel dazu.
in 90% der fälle herrscht nach dem kampf und der anschließenden PK sowieso wieder friede, freude, eierkuchen und die gegner haben sich wieder lieb.
selten hat aber ein trash-talker einen freibrief, den aus meiner sicht floyd mayweather ohne jeden zweifel haben darf...


Boxmoment des Jahres: Hattons Aufprall gegen die Ringecke
---> es gibt kein anderes bild welches mir öfters durch den kopf geht und wohl den bleibensten eindruck aus dem jahre 2007 hinterlassen wird..

aus persönlicher sicht werde ich auch niemals vergessen wie ich mit wlodarczyk paar wörter wechseln konnte und mit adamek mich ablichten lassen konnte.. das ganze passierte in bielefeld


Enttäuschung des Jahres: Adamek-Dawson, die Gehirnwäsche auf ARD + ZDF bei übertragungen, sowie die immernoch stark vorhandene schiebung von kämpfen..
---> enttäuschungen sind immer subjektive empfindungen und da sollte man eher keinen award verleihen da jeder seine persönlichen hat. für mich war der ideenlose, uninspirierte, schwache adamek im dawson-kampf eine enttäuschung. zudem war sein auftreten abseits des rings wo es nur um geld und macht geht, dieses aufsässige.. vielleicht sollte er mal nachdenken dass boxen ein geschäft ist und vertragsmäßig schon gar kein wunschkonzert ist.
kämpfe in den öffentlichen sendern wo gavin topp, santiago, blades, mendoza, rotolo, furlan etc. als *topleute* und *würdige herausforderer* abgestempelt werden und die unwissenden vorm tv super hinter's licht geführt werden.
ein evergreen sind leider immernoch die schiebungen. ich möchte darauf hinwesen dass ich nicht die nationalen sondern auch die internationalen kämpfe als maßstab nehme..



Runde des Jahres: 1. Runde Bika-Cordington///2. Runde Taylor-Pavlik
---> einfach mal sehen.. was für ein survive von pavlik, und dann noch der ausgang..
bika-cordington ist ebenfalls ein klassiger des jahres 2007
 

bute #1 fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
zum Spaß, der Kanadierversion:crazy:


Boxer des Jahres National: Sebastien Demers...nein:laugh2: Lucian Bute ist der Mann
Boxerin des Jahres National/International: Kelly Pavlik
Boxer des Jahres International: Pavlik wieder
Fight des Jahres: Calzaghe-Kessler
Upset des Jahres: Bergeron wer überlebet 12 Runden gegen Valuev
KO des Jahres: Bute gegen Berrio....ouch!!!
Comeback des Jahres: Henry Maske
Newcomer des Jahres: David Lemieux...ein Kanadierpick:wavey:
Veranstaltung des Jahres(nicht nur ME, also mit Undercard usw.): Interboxkarten
Gewichtsklasse des Jahres: SMW
Trash-Talker des Jahres: Jean Pascal
Boxmoment des Jahres: Bute und Alcine neue WM...:jubel:
Entäuschung des Jahres: Gatti poor end of career
Runde des Jahres: 1. Runde Samuel Miller vs Darrell Woods....3 knockdowns in der erste Runde und enden UD.
11. Runde Benoit Gaudet vs Alberto Garza...Survivalmood
 
Oben