Young Guns - Prospects der Boxszene - ohne HW


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.414
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Leute, das ist respektlos :mad:
Ich dachte wir leben im 21 Jahrhundert.
Auch Frauen können ansehnliche Kämpfe liefern die teilweise besser sind als der Quark den uns manche Männer (Valuev, Brähmer, Zbik) servieren.
Diese veralteten "Männer sind die besten" Sprüche sind einfach nur sinnloses Gerede.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Du verstehst etwas falsch und hast vermeintliche Aussagen in den falschen Hals bekommen ,keiner behandelt hier die weiblichen Boxsportlerinnen respektlos .Es geht vielmehr darum,dass die leistungsdichte im Frauenboxen nicht besonders hoch ist und teilweise keine überzeugenden Leistungen geboten werden .Frauen können gerne dieser Sportart nachgehen,aber Fakt ist ,dass bis auf wenige Ausnahmen ,diese Kämpfe nicht von besonderer Qualität sind . Und eine Kämpferin mit drei ,vier fünf oder sechs Kämpfen eigentlich noch nicht so hoch im Ranking stehen sollte,ausser die Dame wäre eine weibliche Ausgabe von Rigondeux .

Dazu kommt noch der Punkt,dass diese Diskussion auch ein wenig auf die "Off Topic" Schiene kommt....
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
http://www.boxingscene.com/?m=show&id=25864
Erislandy Lara boxt am 02.04. auf Showtime gegen Danny Perez.
Gute Ansetzung, finde ich. Perez ist etwa auf dem Niveau von Grady Brewer, und wird Lara zwar wohl nicht schlagen, aber Runden mit ihm gehen.
Außerdem werden Carlos Velasquez, seines Zeichens Superfedergewichtprospect, sowie Deontay Wilder zu sehen sein. Gegner stehen noch nicht fest, aber schön, dass auch Wilder endlich mal wieder im Ring steht.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
es hat gewiss nichts mit off-topic zu tun, wenn hier grundsätzlich auch weibliche boxtalente genannt werden.

das die leistungsdichte und gesamtanzahl bei den frauen nicht so hoch wie bei den männern ist, soll nun der grund sein, dass frauen in den trash-talk gehören und keine ihrer leistungen in üblichen ranking - listen bewertet werden dürfen ? das ist einfach nur lächerlich. man kann nur das bewerten, was da ist. und es wird solange nicht mehr oder besseres frauenboxen geben, wie ewig gestrige sportfunktionäre und andere das frauenboxen bekämpfen oder verächtlich machen. aber es wird sich weiter durchsetzen, so oder so.

wie soll denn das frauenboxen auf eine vernünftige basis kommen ? am besten wohl gar nicht ? :skepsis:

zum namen christina hammer: keine ahnung, welcher name ihre geburtsurkunde ziert, ich kann sie ja mal fragen ;)... aber was soll die frage eigentlich ? wer regt sich über den "eingedeutschten" adnan catic/felix sturm auf oder macht ihm den namen sturm zum vorwurf ? und im speziellen, wer hat schon ein wort darüber verloren, dass christian hammer eigentlich cristian ciocan heißt ?

ich habe nico schon vor mehr als einem halben jahr vorgeschlagen, hier einen strang speziell nur für das frauenboxen einzurichten, damit die anhänger des männerboxens ihre fachmännischen diskussionen ungestört von dem offenbar lästigen frauenboxen abhalten können. passiert ist leider nichts. deshalb muss es hinnehmbar sein, dass z.b. hier unter "young guns" auch mal die eine oder andere frau vorkommt.

ansonsten gilt: willkommen im 21. jahrhundert ! ;) und: es ist frauentag ! :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
das die leistungsdichte und gesamtanzahl bei den frauen nicht so hoch wie bei den männern ist, soll nun der grund sein, dass frauen in den trash-talk gehören und keine ihrer leistungen in üblichen ranking

In den trash talk gehören sie vielleicht nicht ins fernsehn aber ganz sicher auch nicht und schon garnicht als main event ganz ganz wenige fights davon abgsehen.

wie soll denn das frauenboxen auf eine vernünftige basis kommen ? am besten wohl gar nicht ?

In dem man die missmatches, snoozefests und robberies die mehr als 10 mal so viel wie bei den Männern sind spürbar reduziert oder sie zumindest nicht mehr im Fernsehn zeigt.

ansonsten gilt: willkommen im 21. jahrhundert ! und: es ist frauentag !

Die meisten frauen die ich kenne die Box Fans sind (und normal auch selber Boxen im amateur bereich) sehen das übrigens ganz genauso wie die meisten Männer hier.

Erislandy Lara boxt am 02.04. auf Showtime gegen Danny Perez.
Gute Ansetzung, finde ich. Perez ist etwa auf dem Niveau von Grady Brewer, und wird Lara zwar wohl nicht schlagen, aber Runden mit ihm gehen.

Finde Perez eigentlich sogar noch etwas stärker als Brewer er ist zweimal mit Margarito über die runden gegangen und hatte ihn sogar am Boden, hat Brinkley einen harten fight geliefert und eben auch Brewer besiegt und auch Zertuche.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
wie soll denn das frauenboxen auf eine vernünftige basis kommen ?

Das trifft es ja gut. Wenn das Frauenboxen eine vernünftige Basis hat, dann werde ich mich auch dafür interessieren. Aber so wie bisher, es also als Spitzensport verkaufen, wenn noch nichtmal eine Basis vorhanden ist, stößt mich jedenfalls ab. Deswegen ist es halt auch ganz schwer Prospects bei den Frauen auszumachen, weil nunmal jede mit halbwegs Talent schon einen WM-Titel bekommen wird. Bei vernünftigem Management dürfte das kaum zu vermeiden sein. Normalerweise üben ja gerade Prospect Diskussionen deswegen ihren Reiz aus, da man die vielen Schritte nach oben beobachten kann. Wenn man mit 3 Siegen schon einen WM-Titel halten kann, fällt das schonmal flach.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Normalerweise üben ja gerade Prospect Diskussionen deswegen ihren Reiz aus, da man die vielen Schritte nach oben beobachten kann. Wenn man mit 3 Siegen schon einen WM-Titel halten kann, fällt das schonmal flach.

...so ist es. Es tut diesem "Thread" nicht unbedingt gut, wenn hier x-beliebige Frauen genannt werden, deren Niveau wie auch das des übrigen Frauen-Boxens mehr als zweifelhaft ist. Die Zeiten, wo man die Klopperei unter Frauen noch gut vermarkten konnte, sind langsam vorbei, das Spektakel verliert allmählich an Attraktion, da eine gewisse Gewöhnung eingetreten ist.
Das der sportliche "Wert" zumeist zweifelhaft ist, überwiegt wohl mittlerweile auch bei den Veranstaltern...zum Glück.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Es hat mit Off Topic zu tun,dass jetzt geschrieben wird,dass es respektlos sei ,dass das Frauenboxen an sich einmal nüchtern betrachtet wird,daraus ergibt sich,dass die Leistungsdichte,jetzt zum hunderstenmal,nicht hoch ist .
Dieser Punkt ist nicht lächerlich,sondern einfach Fakt .

Frauenboxen soll nicht in den Trashtalk,aber man kann in diesem Fall von einem Hot Prospect nicht reden was Christina Hammer betrifft .Um zukünftige Diskussionen zu vermeiden kann man bei den allgemeinen Boxnews einen Thread mit Frauenboxtalenten eröffnen .Und dass hier Deine Frauenboxerinnen vorgestellt werden und deshalb "OFF Topic" sind wurde hier nicht erwähnt .

Die Tatsache,dass angeblich frauenfeindliche Tendenzen aufgezeigt werden ,wenn das Frauenboxen an sich beleuchtet und analysiert wird ,ist off topic,denn erstens werden Frauen von uns hier mit Respekt behandelt und der Boxsport kann von Frauen auch betrieben werden,ohne Frage .Man muss sich nur eingestehen,dass die Qualität,bis auf wenige Ausnahmen,im Frauenboxen nicht hoch ist und dieser Punkt wird angesprochen.
Mit Chauvinismus hat das nichts zu tun .

Dass die Boxerin Christina Hammer heisst,na ja,es geht jetzt nicht um den Punkt,dass der Name eingedeutscht wurde,sondern darum,dass der Namen nicht gerade mit Phantasie ausgewählt wurde ,es gibt bereits einen Christian hammer ,man hätte sich ruhig auf einen anderen namen einigen können .

Wir sind schon alle hier im 21.Jahrhundert angekommen , nur der "Frauentag" schützt nicht davor,dass das Frauenboxen kritisch unter die Lupe genommen wird .;)
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Die Tatsache,dass angeblich frauenfeindliche Tendenzen aufgezeigt werden ,wenn das Frauenboxen an sich beleuchtet und analysiert wird ,ist off topic,denn erstens werden Frauen von uns hier mit Respekt behandelt und der Boxsport kann von Frauen auch betrieben werden,ohne Frage .Man muss sich nur eingestehen,dass die Qualität,bis auf wenige Ausnahmen,im Frauenboxen nicht hoch ist und ....

... dass es absolut skandalös ist, dass dieser "Sport" mediale Aufmerksamkeit bekommt, nicht nur das, sondern, dass er gar im Fernsehen beim ZDF (nicht irgendeinem Sender) vertreten ist.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
... dass es absolut skandalös ist, dass dieser "Sport" mediale Aufmerksamkeit bekommt, nicht nur das, sondern, dass er gar im Fernsehen beim ZDF (nicht irgendeinem Sender) vertreten ist.

Ich muss sagen,dass ich auch kein Fan von Frauenboxen bin und auch darauf verzichten kann ,nur mit Deiner Aussage geben wir dejenigen Futter,die behaupten,dass die Anti - Frauenboxsport - Fraktion aus chauvinistischen und machohaften Gründen diese Sportart ablehnt.
Der Sport und man muss es ehrlich auch zugeben,hat oftmals kein hohes Niveau .
Das Kämpfe übertragen werden, hängt mit den Vertragesabschlüssen zwischen den Eventfirmen und den Fernsehanstalten zusammen ,aber die Übertragung des Frauenboxens als skandalös zu bezeichnen finde ich ein wenig übertrieben .Ich teile Deine Meinung,dass es um das frauenboxen nicht qualitativ gut bestellt ist ,werden hingegen Kämpfe im Fernsehen gezeigt kann man diese auch getrost ignorieren,weiter zappen ,einfach nicht gucken .
Wenn man keinen Bock darauf kann man es getrost schreiben und in Frage stellen ,nur der begriff skandalös ist in diesem Zusammenhang deplaziert.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
... dass es absolut skandalös ist, dass dieser "Sport" mediale Aufmerksamkeit bekommt, nicht nur das, sondern, dass er gar im Fernsehen beim ZDF (nicht irgendeinem Sender) vertreten ist.

Nicht die reine Tatsache das Frauenboxen im Tv läuft ist ein Skandal, sondern wieviel läuft und aus welchen Gründen. Wenn es nur den Grund hat, die versprochene Anzahl von WM Kämpfen, zu möglichst niedrigen Kosten für Universum ins Tv zu bringen, dann ist es ein Skandal. Denn so steht Frauenboxen für die niveaulose Art des Herrn Kohl sich am steuerzahler zu bereichern.

Das Niveau ist deutlich niedriger als im Männerboxen, dass kann niemand abstreiten. Neben dem Grund das Frauen körperlich nicht die gleichen Leistungen bringen können, ist dafür die geringe Anzahl an Damen die diesen Sport treiben Schuld. Sollte irgendwann viele Frauen diesen Sport betreiben und er dann folglich technisch ansehnlich wird, werde ich es mir auch häufiger anschauen. Momentan ist das Frauenboxen technisch weit vom Männerboxen entfernt und es ist nicht wirklich Änderung in sicht.
Es gibt nunmal Sportarten (Boxen,Skispringen,Fussball usw.), die auch im 21.Jahrhundert von Frauen deutlich seltener betrieben werden als von Männern und da in diesen Sportarten bei den Frauen das Niveau deutlich geringer ist, kann man den Männeranteil und Frauenanteil im TV, nicht Universum zur freien Gestaltung überlassen.
Wenn ich lese um 18:00 Uhr kommt Fussball Bundesliga, in der ARD, dann kommt um 18:00 Fussball Bundesliga der Männer und nicht plötzlich Frauen Fussball. Im Boxen ist das natürlich was anderes, da darf das bessere Produkt Männerboxen mit dem schlechteren Produkt Frauenfussball ausgetauscht werden wie es dem Herrn Kohl so passt.
Das Frauenboxen muss sich seinen eigenen Markt schaffen, dann hat es auch seine Existenzberechtigung. Der Versuch künstlich einen Markt zu erschaffen hat Universum kurzfristig mehr Geld gebracht, aber langfristig wohl eher geschadet, zumindest stehen sie aktuell schlecht dar.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
genau mit den gleichen argumenten wird beinahe seit jahrzenhten der frauenfussball an der kurzen leine gehalten und z.b. das frauenskispringen mit allen zur verfügung stehenden mitteln bekämpft.
grund ? weil testosterongesteuerte funktionäre und andere vorgestrige typen unbedingt "traditionelle männerbastionen" erhalten wollen. es ist traurig, hier sinngemäß zu lesen, dass man ja prinzipiell nix gegen frauenboxen habe, aber in den tv-ring gehören frauen ja nun schon mal gar nicht. und als "young gun`s"oder eben "junge talente" in einem boxforum vorstellen ? was für ein skandal ! da muss man doch vor lauter schmerz laut aufschreien, als ob einer die gewohnte weltordnung des boxsports durcheinander bringen oder gar stürzen will. :crazy: wenn sogar hier dem frauenboxen mit allen mitteln der boden entzogen wird, sind solche lustigen bemerkungen: "ich hab im prinzip ja nichts dagengen, ABER ..." eine reine lüge. manche kämpfen wirklich um jede handbreit ihrer "traditoinellen" (um nicht zu sagen: "vorgestrigen") denkweise.
schön das man mit so einfachen mitteln erkennen kann, wieviel echter "sportsgeist" hier in einigen usern steckt. :mensch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
genau mit den gleichen argumenten wird beinahe seit jahrzenhten der frauenfussball an der kurzen leine gehalten und z.b. das frauenskispringen mit allen zur verfügung stehenden mitteln bekämpft.
grund ? weil testosterongesteuerte funktionäre und andere vorgestrige typen unbedingt "traditionelle männerbastionen" erhalten wollen. es ist traurig, hier sinngemäß zu lesen, dass man ja prinzipiell nix gegen frauenboxen habe, aber in den tv-ring gehören frauen ja nun schon mal gar nicht. und als "young gun`s"oder eben "junge talente" in einem boxforum vorstellen ? was für ein skandal ! da muss man doch vor lauter schmerz laut aufschreien, als ob einer die gewohnte weltordnung des boxsports durcheinander bringen oder gar stürzen will. :crazy: wenn sogar hier dem frauenboxen mit allen mitteln der boden entzogen wird, sind solche lustigen bemerkungen: "ich hab im prinzip ja nichts dagengen, ABER ..." eine reine lüge. manche kämpfen wirklich um jede handbreit ihrer "traditoinellen" (um nicht zu sagen: "vorgestrigen") denkweise.
schön das man mit so einfachen mitteln erkennen kann, wieviel echter "sportsgeist" hier in einigen usern steckt. :mensch:

Sorry, aber dieser Beitrag ist wirklich blanke Polemik und Hetzerei. Frauenfußball an der kurzen Leine? Was können denn die bösen Funktionäre dafür, wenn sich keiner z.B. die Frauenbundesliga anschaut? Zwanziger bemüht sich doch nun wirklich mit aller Macht da Interesse zu wecken. Beim Skispringen der Frauen gibt es doch nun wirklich keine Leistungsdichte; wo sind da die testosterongesteuerten Funktionäre oder die vorgestrigen Typen? Ja wo denn? Wenn Frauenboxen den Weg des Frauenfußballs beschreiten würde, würde ich ja auch nichts schreiben. Die Highlights im Frauenfußball (WM, Olympia) finden nämlich unter sehr großer Beachtung der Öffentlichkeit statt (trotz der ganzen vorgestrigen). Da wird nicht wie im Frauenboxen jeder minderwertige Kampf als großer WM-Kampf verklärt. Wie schon gesagt, bei einer anständigen Basis, gehört der Spitzensport auch ins Fernsehen, aber wenn diese Basis nicht vorhanden ist, ist es meiner Meinung nach lächerlich Spitzensport künstlich zu kreieren. Hoffentlich antwortest du auch mal mit Argumenten und nicht mit Beleidigungen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
worin siehst denn eine beleidigung ?

wie soll denn eine leistungsdichte zusammen kommen, wenn eine sportart von einigen bremsern und gegnern (aus welchen gründen auch immer) schon bereits hier, also an der "basis" bekämpft wird ? es wird ja schon ein theater verantaltet, wenn man mal eine boxerIN als talent vorstellt. da wird sich lustig gemacht und über sie hergezogen. frau ... ausländerin ... bä ... DAS ist beleidigend !
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Vielleicht sollte man die Christina Hammer-Diskussion etwas versachlichen.
1. Frau Hammer hieß (nannte sich) schon zu ihrer Amateurzeit Hammer.
2. Wer sich ein Bild von Ihrem Talent machen möchte, bekommt zumindest hier ein paar Eindrücke:
http://www.youtube.com/watch?v=u07CfJKozJA
http://www.youtube.com/watch?v=zohf29PuWtk
http://www.youtube.com/watch?v=crhYwsblJPc

WIBF hätte auf sie, statt auf die 32-jährige schwedin lindberg setzen sollen. was nicht ist, kann ja noch werden...

Ein Verband sollte tunlichst nicht auf eine Boxerin setzen. Das ist nicht Aufgabe eines Verbandes, der eigentlich zur Neutralität verpflichtet ist. Bei der WIBF sieht das bekanntermaßen anders aus, was aber nichts an der Verwerflichkeit dieses Gebahrens ändert.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
frauenskispringen

...:jubel: Darauf hat die Welt gewartet. Genau wie auf den Doppelsitzer der Frauen beim Rennrodeln :D

@Reineckefuchs: Mein Vorschlag wäre, Du postet Deine Beiträge zum Frauen-Boxen und deren "junge Talente" in dem allgemeinen Frauenbox-Thread, in dem ohnehin meist wenig "traffic" ist. Dort sind sie besser aufgehoben und wer sich dafür interessiert, weiss dann gleich wo er schauen kann. Hier passt das nicht so ganz, man sollte männliche und weibliche Boxer(-innen) nicht in einen Topf werfen, weil es eben deutliche Unterschiede in der sportlichen Wertigkeit gibt. Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.


Der Frauen-Fussball hat seinen Platz in den hinteren Seiten der Sportmagazine, eben weil die Leistungsstärke unserer Damen-Nationalmannschaft vielleicht der einer Herren-Oberliga-Mannschaft entspricht, wenn überhaupt. Ähnlich ist das mit dem Frauen-Boxen.
Die derzeit noch andauernde Medienpräsenz des Frauen-Boxens im Fernsehen hat auch mehr mit "Spektakel" denn mit sportlicher Leistung zu tun. Frauen hauen sich auf die Omme, wie toll. Ich definiere "Sportsgeist" anders, hat zumindest für mich auch etwas mit sportlicher Leistung zu tun.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
worin siehst denn eine beleidigung ?

wie soll denn eine leistungsdichte zusammen kommen, wenn eine sportart von einigen bremsern und gegnern (aus welchen gründen auch immer) schon bereits hier, also an der "basis" bekämpft wird ? es wird ja schon ein theater verantaltet, wenn man mal eine boxerIN als talent vorstellt. da wird sich lustig gemacht und über sie hergezogen. frau ... ausländerin ... bä ... DAS ist beleidigend !

Das ist doch Unsinn im Quadrat. Oder sollte das ZDF jetzt massiv Gelder in den Verband deutscher Armdrückerinnen schießen, damit dort der Nährboden für die nachrückende Elite gelegt wird?

Ich sehe es als bewanderter Boxsportfan nicht ein, warum meine Gebühren in Kämpfe investiert werden sollen, die sportlich kaum das Papier wert sind, auf dem sie besiegelt wurden. Es ist sicherlich nicht die Aufgabe des Fernsehens, hier die Grundlagen für Damensport zu legen, der international tot oder ungeboren ist.

Wenn es um Seriösität geht, hat Frauenboxen nichts im Programm verloren. Warum?

  • In der Vergangenheit gab es auffallend häufig fragwürdige Entscheidungen zu Gunsten der Heimboxerinnen
  • Keine, ich wiederhole: keine Leistungsdichte vorhanden, d.h. im Klartext: Fähige Athletinnen lassen sich an einer Hand abzählen
  • Demzufolge kommen so gut wie keine sehenswerte Ansetzungen zustande, noch seltener Ansetzungen, die jene Prädikate verdienen, mit denen sie fleißig beworben werden
  • Sind viele Gastboxerinnen desaströs ausgebildet oder in schlechter Verfassung, was die Kämpfe gegen die professionell betreuten Heimboxerinnen zur Farce werden lässt
  • Die bestmöglichen Ansetzungen bleiben ohnehin aus, weil die Heimboxerinnen bzw. die Titel mit den üblichen Mechanismen protegiert werden
  • Gibt es für mich kaum sehenswerte Frauenkämpfe, was an den eklatanten technischen Mängeln der meisten Akteurinnen liegt - und das kann ich als Boxliebhaber nicht verzeihen. Mag sein, dass die ein oder andere Prügelei ganz unterhaltsam gewesen ist - Unterhaltsamkeit ist ein dehnbarer Begriff - aber ich könnte mich genauso gut von einem Cagefight oder Schlammcatchen unterhalten lassen

Erklär mir also nochmal, warum mein Geld in Kämpfe gesteckt werden soll, die den Qualitätsansprüchen eines öffentlich-rechtlichen Senders (in meinen Augen) nicht genüge tragen?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
@buta
Wobei ich der Fairness halber feststellen möchte, das ein Teil Deiner Feststellungen zur Seriosität des Frauenboxens sich auf den zwar monetär bedeutsamen, gemessen an der Gesamtzahl der veranstalteten Frauenboxen geradezu mickrigen Teil aus UBP-/Spotlight/SES/Cherchis/weiteren europäischen & asiatischen Promotern/Boxställen und insbesondere dem WIBF/GBU-Witz bezieht. Das ist mitnichten=Frauenboxen, auch wenn uns der Nutzer Reineckefuchs das immer verallgemeinernd Glauben machen will. Das schwache technische Niveau findet sich dann aber in der Tat weltweit, wobei dies ein Problem des unterentwickelten Amateur-Bereiches ist. Ansonsten hast Du vollkommen Recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Diskussionen über die Leistungsdichte im Frauenboxen sind doch rethorischer Natur. Es gibt bzw. gab nach Ali und Rijker keine Boxerin, der man boxerische Weltklasse attestieren kann. Hört bloß auf mit Halmich und Konsorten.:rolleyes:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
und ich dachte bis jetzt, hier gehts um das vorstellen junger talente. statt dessen ist auch dieser thread gut genug um mit dem frauenboxen eine vernichtende "generalabrechnung" abzuhalten. ich wusste leider nicht, dass hier ein "nur für herren" an der türe stand.
 
Oben