Young Prospects - nur HW!


Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Wie schon gesagt wurde: Sehr unfertig sieht der Junge noch aus. Das ist aber mit 19 Jahren nicht schlimm. Ein ganz gutes Auge scheint er zu haben, wobei sein Gegner auch nicht unbedingt ansatzlos geschlagen hat.
Sein Handspeed ist auch in ordnung.
Man sollte ihn langsam aufbauen und dann gucken, wie weit er sich verbessern kann. Auf jeden Fall jhemand, den man im Auge behalten kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Was potentielle erweiterte Weltspitze betrifft kann man über ihn gerade mal gar nichts sagen. Der Gegner ist sehr schlecht, ganz ehrlich nach nem halben Jahr Training konter ich den genauso ab, der startet seine Aktionen wie volltrunken und schlägt viel zu kurz. Macht man als größerer Gegner einfach nen Schritt zurück und schlägt rein. Kann man sogar die Augen zumachen dabei:)

Denke mal der 19 jährige ist um die 1.90. Dafür finde ich shootet er zu aufrecht, hat das Kinn zu weit oben.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Heist das ,du hast bis jetzt noch nicht trainiert ,wenn das so ist stell dir das nicht so einfach vor mit einem halben Jahr training.Ich habe, als ich vor 30 jahren mit Boxen
Anfing erst mal ein halbes Jahr Bewegungsabläufe trainiert bis ich an den Sandsack durfte ,und bis ich Sparring machen durfte, wieder ein halbes Jahr,und so wurde mit jedem Anfänger verfahren.Da trennte sich die Spreu vom Weizen.Diziplin und Standhaftigkeit waren die wichtigste tugend ,was nutzt mir ein supertalent wenn es trainingsfoul ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ne hab früher schon "geboxt", müsste bisschen Muskeln draufpacken damit der mich nicht durchschwimmt:D Distanzgefühl bekommen und natürlich in eine konditionelle Verfassung kommen wie ein Profisportler. Natürlich wenn ich es falsch einschätze und der um die 1.90 sein sollte nehme ich es zurück, da möchte ich meine Nase dann nicht reinhalten.

Robust ist der Kerl natürlich schon, also gut möglich das er mich irgendwann schlafen legt. Ich hab das nur aufs abkontern bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.619
Punkte
113
Wurde der Name Ilja Mezencev eigentlich schon mal hier erwähnt?
19 Jahre alt und bisher alle 10 Kämpfe durch KO gewonnen :thumb:
Auf Eurosport konnte man ihn auch schon beobachten.
Hier der letzte Kampf gegen Andras Csomor


oder wieder nur ein deutsches Talent so wie Dimitrenko oder Gerber, die irgendwann "steckenblieben"...

er ist noch jung, aber gut sieht das nicht aus. IMO hat er weniger potential als gerber (der wenigstens physisch robust und relativ schlagstark war).
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.122
Punkte
113
Ort
Duisburg
Nächstes WE gibt es zwei interessante HW-Fights:
Anthony Joshua vs. Dillian Whyte und Dominic Breazeale vs. Charles Martin.
Zumindest fürs UK und US-HW richtungsweisende Fights.

Wenn es einer nach oben schaffen kann, dann imho AJ. Halte persönlich boxtechnisch zwar nicht übermäßig viel von ihm, aber er bringt solide Basics + Athletik und Punch mit und ist noch recht jung.
Whyte konnte Joshua bei den Amateuren besiegen und stellt den ersten ernsthaften Test dar. Er ist bislang nach Joshuas geschenktem Olympia-Hype etwas unter Radar geflogen, aber wenn er athletisch gut gearbeitet hat dürfte es interessant werden.
Die beiden Amerikaner gefallen mir stilmäßig überhaupt nicht, wobei bei Breazeale die Bewegungen runder aussehen. Interessant ist, dass beide einen ähnlichen Amateurweg hatten und zur gleichen Zeit Profis wurden.
Beides Puncher mit für mich eklatanten Defensivlücken, Normalausleger vs. Southpaw - mal gucken wer zuerst liegt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.149
Punkte
113
Whyte konnte Joshua bei den Amateuren besiegen und stellt den ersten ernsthaften Test dar. Er ist bislang nach Joshuas geschenktem Olympia-Hype etwas unter Radar geflogen, aber wenn er athletisch gut gearbeitet hat dürfte es interessant werden.

...was natürlich auch an der zweijährigen Dopingsperre lag. Ich gehe aber auch von einem klaren Sieg für Joshua aus. Alles andere würde mich doch arg verwundern.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Wer mich weiterhin auch sehr überzeugt ist Adrian Granat von EC Boxpromotion. Hat am Wochenende ja Michael Sprott in einer Runde ausgeknipst. Power hat er, ich glaube der kann schon mal was werden. Ist auch erst 24 Jahre alt und mit 2,02 Meter hat er die perfekten Maße für das Schwergewicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.619
Punkte
113
Welche von den derzeitigen amateur Stars seht ihr mit Chancen bei den Profis?

Erislandy Savon: er hat unheimlichen Speed und bringt Größe und Punch mit, aber seine Angriffe sind immer noch sehr wild. Außerdem ist er Kubaner, was das Profi werden ja erschwert.

Tony Yoka: Franzose ist aktueller wm und erst 23 Jahre alt. Laut Wiki ist er 1,97 groß. Er hat einen guten jab und schnelle Hände, aber für einen großen Mann vielleicht noch nicht ganz den richtigen Stil, da er ziemlich frontal steht und seine Defense vor allem aus der doppeldeckung und abtauchen besteht, weshalb er immer mal wieder in exchanges landet. Dennoch natürlich ein sehr interessantes prospect, wenn auch noch nicht ganz ausgereift.

Ivan dychko: sehr groß und auch relativ slick. Er erinnert im Stil ein wenig an Tyson fury oder vitali und hält den Gegner konsequent auf Distanz. Allerdings wirkt er nicht allzu schnell und er ist auch schonmal gegen medzhidov böse KO gegangen (Kinn?)

Magomedrasul medzhidov ( Schreibweise?)
Er hat einen wirklich Bösen Punch der mindestens auf dem Niveau von Joshua liegen dürfte, aber er ist ein ziemlicher Wühler und auch schon 29. wird er nach Olympia überhaupt noch Profi werden, oder reicht ihm die Versorgung bei der Armee oder Polizei seines Landes aus? Außerdem stellt sich die Frage ob ihm die Luft ausgeht wenn der ko in den ersten drei bis vier Runden nicht gelingt bei seinem Stil ( wie chankhiev). Aber in den ersten Runden wäre er fü jeden gefährlich.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.230
Punkte
113
Rein boxerisch gesehen gibt es bei den Amateuren viele Boxer, die das Zeug zu einem Topprofi haben. Rein persönlich gefallen mir Yohandi Toirac Ortega (Jg. 1994, ca. 190 cm) und Yordan Hernandez (Jg. 1996, ca. 194 cm) sehr gut. Toirac Ortega ist schnell, gutes Auge, starke Beinarbeit und auch bei der WBS dabei. Hernandez ist Rechtsausleger, boxt druckvoll und war bereits JuniorenWM 2014. Kommen zwar beide aus Kuba, aber kann mir schon vorstellen, dass die mal bei den Profis irgendwie landen. Sind halt beide vom Alter jung und könnten davon profitieren, dass es in Kuba zu Reformen kommen soll, was Profiverträge im Ausland angeht. Savon, Perot, Larduet aus Kuba sind natürlich auch top, aber schon ein bisschen älter und länger dabei. Trotzdem: Toirac ist +91kg und eigentlich stärker einzuschätzen als z.B. Savon.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.619
Punkte
113
Danke, die beiden habe ich noch nicht gesehen. Was sagst du zu den nicht kubanern? Wer hat da Potenzial? Ist Tony yoka ein mann mit Potenzial?

Und warum werden die Russen, kasachen und Armenier etc. Nur recht selten Profi?

Die ukrainer scheinen öfter Profi zu werden, aber bei den anderen bleiben sehr viele Amateur ( z.b tischenko)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.230
Punkte
113
Meiner Meinung nach haben fast alle Amateurboxer, die international an der Spitze sind bzw. internationale Erfolge feiern genug Potential, rein sportlich betrachtet. Ob daraus ein guter Profi wird, hängt von vielen anderen Faktoren ab. Deinen genannten Boxern würde ich vom Können und Talent her schon Chancen einräumen. Wie so vielen anderen aber auch. :D:saint:

Warum selten Profi? Keine Ahnung. Ich denke, die Russen z.B. können bereits auch als Amateur gutes Geld verdienen. Amateurboxen hat ja dort schon einen gewissen Stellenwert. Ist alles außerdem eine Frage der Motivation, Infrastruktur, Stellung, Verdienstmöglichkeiten usw. Oder andersherum. Manche haben nen "guten" Job, Familie usw. und sehen das Boxen eher als Zusatzverdienst. Warum also das Risiko einer Profikarriere auf sich nehmen? Noch dazu ohne besonderen lukrativen Profivertrag, der bei Spitzenamateurboxern Voraussetzung sein sollte. Wer bei den Amateuren oben mitmischt ist nicht unbedingt auf eine Profikarriere angewiesen oder hat Lust darauf. Oder kurz gesagt: gibt viele unterschiedliche Gründe und eine pauschale Antwort auf deine Frage ist leider von meiner Seite aus nicht möglich.
 

juergen drewz

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
28
Wurde der Name Ilja Mezencev eigentlich schon mal hier erwähnt?
19 Jahre alt und bisher alle 10 Kämpfe durch KO gewonnen :thumb:
Auf Eurosport konnte man ihn auch schon beobachten.
Hier der letzte Kampf gegen Andras Csomor



oder wieder nur ein deutsches Talent so wie Dimitrenko oder Gerber, die irgendwann "steckenblieben"...

Typisches GBA Talent, dass beim ersten starken Gegner entzaubert wird.

Tom Schwarz hat Ihn entzaubert.


http://boxrec.com/boxer/655566
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Rein boxerisch gesehen gibt es bei den Amateuren viele Boxer, die das Zeug zu einem Topprofi haben. Rein persönlich gefallen mir Yohandi Toirac Ortega (Jg. 1994, ca. 190 cm) und Yordan Hernandez (Jg. 1996, ca. 194 cm) sehr gut. Toirac Ortega ist schnell, gutes Auge, starke Beinarbeit und auch bei der WBS dabei.

Hier ein kampf von ihm:

Sieht jetzt schon ein wenig speckig aus und ich glaube irgendwie nicht dass er bei den Profis gut aufgehoben wäre, der passt besser zu den Amateuren. Der Gegner wäre bei den Profis vermutlich besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.619
Punkte
113
also nach dem Video finde ich ihn jetzt nicht so beeinduckend. boxerisch nicht schlecht, aber die punches sind eher aus dem arm und die Aktionen wirken eher behäbig (obwohl die Hände durchaus schnell sind). so explosiv wie Savon ist er auf jeden fall nicht, allerdings vielleicht boxerisch etwas besser. negativ bei Savon finde ich, dass er sich seit 2012 boxerisch nicht so stark weiterentwickelt hat, das ist immer noch teilweise sehr wild, nur auf seine power und Speed setzend. gegen Profis mit power und auge könnte das daneben gehen, auch die Beinarbeit wirkt nicht so toll.

rein von der Athletik her ist er aber Extraklasse, in London hat man gesehen, dass sein handspeed locker eine klasse über dem von anthony Joshua ist.

er ist aber auch schon 25, spätenstens nach Rio müsste er dann auch profi werden.

was haltet ihr von yoka? körperlich ist er ja schon stark und auch relativ schnell.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.052
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Erislandy Savon ist in etwa so viel wert wie Bruno Senna. Hat nen Namen und sonst nicht viel.

Den Joseph Joyce kann man im Hinblick auf die Profis auch mal beobachten. Hat Power, Kinn und Physis.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.230
Punkte
113
Savon hat Dychko und Yoka geschlagen. Toirac hat Savon besiegt. Hrgovic gegen Toriac gewonnen. Yoka wiederum auch schon Hrgovic und Joyce in die Schranken gewiesen etc. etc. usw. Wie schon gesagt: rein spotlich und boxerisch haben alle Spitzenboxer genug Potential für eine erfolgreiche Profiboxkarriere. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Yokas Schwäche zum Beispiel ist die Defensive und er ist oben zu offen. Daran muss er arbeiten. Über Technik, Taktik oder auch Muskelaufbau an den Schultern und am Nacken. Yoka und Medzidov z.B. haben ja auch schon bei APB mitgemischt. Hier waren aber beispielsweise Nistor oder Pfeifer erfolgreicher. Man sieht: bei Wettkämpfen zwischen Boxern, die auf dem gleichen, gehobenen Level liegen, kann immer jeder jeden schlagen. Hat nichts mit "Bum" oder "Hype" zu tun. Die Leute können alle boxen. Man darf eben bei Amateurboxen, WBS und APB keine Rekorde von 20-0-0, 20 Ko erwarten. Allerdings können alle diese Boxer bei den Pros der WBA, IBF, WBO, WBC einen solchen hinbekommen. :saint: :cool4:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.619
Punkte
113
Savon hat Dychko und Yoka geschlagen. Toirac hat Savon besiegt. Hrgovic gegen Toriac gewonnen. Yoka wiederum auch schon Hrgovic und Joyce in die Schranken gewiesen etc. etc. usw. Wie schon gesagt: rein spotlich und boxerisch haben alle Spitzenboxer genug Potential für eine erfolgreiche Profiboxkarriere. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Yokas Schwäche zum Beispiel ist die Defensive und er ist oben zu offen. Daran muss er arbeiten. Über Technik, Taktik oder auch Muskelaufbau an den Schultern und am Nacken. Yoka und Medzidov z.B. haben ja auch schon bei APB mitgemischt. Hier waren aber beispielsweise Nistor oder Pfeifer erfolgreicher. Man sieht: bei Wettkämpfen zwischen Boxern, die auf dem gleichen, gehobenen Level liegen, kann immer jeder jeden schlagen. Hat nichts mit "Bum" oder "Hype" zu tun. Die Leute können alle boxen. Man darf eben bei Amateurboxen, WBS und APB keine Rekorde von 20-0-0, 20 Ko erwarten. Allerdings können alle diese Boxer bei den Pros der WBA, IBF, WBO, WBC einen solchen hinbekommen. :saint: :cool4:

Das stimmt schon, aber dennoch ist nicht jeder Amateur ist wirklich für die Profis geeignet. Es gab in den letzten Jahren so viele top Amateure die selbst im schwachen HW der letzten Jahre böse gescheitert sind ( nicht zuletzt köber und Kretschmann die beide Medaillen bei den Amateuren geholt haben).

Ich glaube das es sowohl Leute mit wenig Punch als auch extreme Wühler ( Kondition über 12 runden) oft schwer im Hw bei den Profis haben.
 
Oben