Young Prospects - nur HW!


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.619
Punkte
113
Erislandy Savon ist in etwa so viel wert wie Bruno Senna. Hat nen Namen und sonst nicht viel.

Den Joseph Joyce kann man im Hinblick auf die Profis auch mal beobachten. Hat Power, Kinn und Physis.

Ob er bei den Profis bestehen kann ist sicher abzuwarten, aber ein Name ist Savon sicher nicht nur, er ist immerhin vizeweltmeister und hätte in London bei neutralen Kampfrichtern gegen Joshua auch Weiterkommen können.
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Tony Yoka hat in Interviews bereits erwähnt, dass er nach Rio zu den Profis wechseln will. Dann wird man sehen, was er als Profi "taugt".
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tony Yoka hat in Interviews bereits erwähnt, dass er nach Rio zu den Profis wechseln will. Dann wird man sehen, was er als Profi "taugt".

Das wäre doch super! Eine gescheite Größe und Athletik bringt er schon mal mit und boxerisch sieht das auch nicht schlecht aus. hat auch schon einiges vorzuweisen als Amateur.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tony_Yoka
Mal sehen wie er bei den olympischen spielen abschneidet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.619
Punkte
113
Gab es eigentlich schonmal einen wirklich guten französischen HW? Frankreich hatte ja immer wieder gute Amateure, aber bei den Profis hat es selten gereicht, gerade in den höheren Klassen.

Klar gab es Mormeck, der ein top Cruiser war, aber im HW waren seine Erfolge eher bescheiden. Ansonsten fällt mir da keiner ein, eigentlich erstaunlich für so ein großes Land.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.676
Punkte
113
Takam immerhin ein Top 20 sonst fällt mir niemand gerade ein.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn wir schon bei amerikanischen Newcomern sind, gibt es bei der aktuellen Top20-US-Boxern keinen Überflieger.

Bei diesen Top100-heavyweight prospects sind einige interessante Namen dabei:
http://boxning.blogspot.ch/2009/01/top-100-heavyweight-prospects-and.html

#4 Jennings, #6 Banks, #10 Scott, #11 Wilder, #27 Hanks, Mitchell und Hamer sind zwar vielversprechend, aber eben nicht unbedingt "Überflieger"

Wie aber sieht ihr folgende Fighter, die dahinter lauern?
#20 Vincent Thompson
#23 Alexander Flores
#33 Dorsett Barnwell
#54 Jordan Shimmell

oder die nicht aufgelisteten:
Richard Carmack
Curtis Harper
Daniel Martz

und vor allem:
#25 Trevor Bryan

Dieser Beitrag ist 3 Jahre alt, schauen wir doch mal was aus den einzelnen Leuten geworden ist, also die unbekannten wo "dahinter lauern".
Thompson und Flores haben beide ihre erste Niederlage gegen Charles Martin erlitten.
Barnwell ist zwar noch ungeschlagen, hat aber seit 2 Jahren nicht mehr geboxt.
Shimmel hat im letzten Juli seine erste Niederlage gegen einen anderen ungeschlagenen Mann Namens Isiah Thomas erlitten und seit dem nicht mehr geboxt.
Carmack hat mittlerweile 14 Siege und 7 Niederlagen, aus ihm wurde ein Journey-Man
Harper hat inzwischen 4 Niederlagen, die letzte war letzten März gegen Arreola
Martz scheint auch nicht für höheres bestimmt zu sein, 3 Niederlagen, die letzte gegen Parker
Und Bryan ist nach wie vor ungeschlagen, hat im letzten August gegen Derek Rossy gewonnen, ansonsten keine nennenswerten Gegner.

Hat sich insgesamt nicht viel getan bei diesen Leuten. Wilder ist ironischer Weise heute Titelträger, was ich damals nicht für möglich gehalten hätte. Und Jennings ist ein solider Contender geworden. Also kann man sagen dass aus allen diesen Leuten nur 2 Top10 Boxer hervorgegangen sind.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hier wurde ja noch gar nicht George Arias erwähnt. Sieht aus wie Ali (vielleicht nicht ganz so gutaussehend) und kämpft wie ne Mischung aus Tyson und Frazier.
Hier mal ein Kampf von ihm (inklusive dem Jab des TODES bei 7:00) :D

R.I.P. alle anderen Schwergewichtler :cool4:

Er hatte eine längere Pause, boxt im März wieder, gegen einen Gegner der in 6 Kämpfen ungeschlagen ist, alle vorzeitig.
http://boxrec.com/boxer/667710
Wäre doch was für's Tippspiel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.052
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Martin Bakole Illunga

Der Schwergewichtige Bruder von Illunga Makabu sieht vielversprechend aus. Guter Jab, kann mächtig hauen und der Uppercut ist recht effektiv.

 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Martin Bakole Illunga

Der Schwergewichtige Bruder von Illunga Makabu sieht vielversprechend aus. Guter Jab, kann mächtig hauen und der Uppercut ist recht effektiv.

Nach dem Video würde ich folgend urteilen: Am Jab muss noch viel gearbeitet werden. Hat kein Distanzgefühl im Jab, stochert unnötig viel in der Luft und er scheint auch nicht hart geschlagen zu sein... Den Gegner auf Distanz hält er damit auch nicht... Was hast du da gesehen, was du gut findest?
Martin Ilunga scheint aber variabel zu schlagen und Punch zu haben. Körperliche Stats scheinen auch vorteilhaft. Das wiederrum gefällt mir.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.275
Punkte
113
Schnelle Hände, gute Meidbewegungen mit Kopf und Oberkörper. Keine Beine. Harter Schlag. Warum nicht? Ich werde ihn im Auge behalen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.345
Punkte
113
Der junge US-Amerikaner Darmani Rock gab am Freitag sein Profi-Debüt. Als Amateur gewann er unter anderem die Junioren-WM sowie die US-Nationals und National Golden Gloves. Klar, der Speckbauch muss weg, doch Anlagen scheinen durchaus vorhanden zu sein. Wenn man Vergleiche mit dem ganz jungen Wilder von 2009 zieht, dann ist Rock auf jeden Fall weiter in seiner boxerischen Entwicklung. Im Gegensatz zum "Bronze Bomber" oder den anderen US-Heavyweights (Jennings, Martin, Breazeale etc.) hat er auch nicht erst im College-Alter mit dem Boxen angefangen.

 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Echte wuchbrumme natürliches schwegewicht , lasst den mal wie er ist. Kann was werden.
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Talent ist definitv vorhanden. Die Frage ist nur, wie es um seinem Trainingseifer bestellt ist? Wenn ich ihn mir so ansehe, sieht er mir nicht so aus, als würde er seiner Karriere alles unterordnen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Typ hat einen ziemlich merkwürdigen Körper aber ich hoffe dass ist nur Baby-Speck und geht noch weg. Ist noch zu früh um ihn irgendwie beurteilen zu können, auch boxerisch.
 
Oben