Young Prospects - nur HW!


JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.318
Punkte
113
Frank Warren hat das britische Schwergewichtstalent Daniel Dubois unter Vertrag genommen. Der erst 19-jährige Dubois gewann zuletzt die GB Boxing Championships und gilt seit längerem als vielversprechnde Nachwuchshoffung. Schon mit 16 absolviete er Sparringeinheiten mit Dereck Chisora.

Hier etwas Bewegtbildmaterial:

 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wieso? Ich würde eher sagen - er ist noch recht fett - wie die meisten Schwergewichtler.
Kean fetto_O? Fett würde ich den nun wirklich nicht nennen. Im Vergleich zu den meisten aktuellen Schwergewichtlern ist der geradezu "ripped". Oder verwechselst du ihn mit seinem pummeligen Aufbaugegner?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.331
Punkte
113

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.318
Punkte
113
Und der nächste Medaillengewinner von Rio wird Profi! Der über 2 Meter große Kasache Ivan Dychko unterzeichnete einen Vetrag bei der mir unbekannten Promotion MJA Entertainment in Australien. Interresanterweise verplicheteten die zwei Wochen vorher schon Dychkos Landsmann Daniar Yeleussinov, der bei den selben Spielen sogar Gold holte.


Dychko erinnert von den Bewegunsabläufen (vorallem auch aufgrund der Statur) her sehr an Vitali Klitschko und war auch einer der Sparringspartner Wladimirs für das geplante Fury Rematch. Bin sehr gespannt! :thumb:

Bewegtbildmaterial:

 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Bei Dychko bin ich ja mal sehr gespannt! :thumb:
Den sollte man auf jeden Fall im Auge behalten!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.576
Punkte
113
Bei Dychko bin ich ja mal sehr gespannt! :thumb:
Den sollte man auf jeden Fall im Auge behalten!

Denke ich auch Boxerisch und körperlich ist er interessant, allerdings wurde er auch schon mal bei den amateuren böse umgehauen.


Amateur fights haben natürlich nur eine begrenzte Aussagekraft, aber Dychko war damals schon Boxerisch ziemlich weit und es war auch ne ziemlich harte Niederlage (also weder ein Fall von sehr roher amateur wie wilder damals noch eine typische amateur stoppage.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ohne hier jetzt den Obermeckerer zu geben, hat sich mir die Notwendigkeit dieses Threads noch nie erschlossen.

Muss über "Prospects" wirklich gesondert von den anderen Boxern, in deren jeweils bereits schon einzelnen Gewichtsklassen-Threads, diskutiert werden?
Allein das finde ich schon reichlich unnötig und bewirkt in meinen Augen eher das Gegenteil von einer verbesserten Übersicht im Forum. Aber das Ganze auch noch aufs Heavyweight, in dem ja bekanntlich so viel los ist, beschränkt??

Für mich der wohl sinnloseste, regelmäßig genutzte Thread des Forums...

Aber ich will ja nichts gesagt oder gar gemeckert haben! :D
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Denke ich auch Boxerisch und körperlich ist er interessant, allerdings wurde er auch schon mal bei den amateuren böse umgehauen.


Amateur fights haben natürlich nur eine begrenzte Aussagekraft, aber Dychko war damals schon Boxerisch ziemlich weit und es war auch ne ziemlich harte Niederlage (also weder ein Fall von sehr roher amateur wie wilder damals noch eine typische amateur stoppage.

Medzidhov ist (oder eher war) ein gefürchteter Puncher. Gegen den durch KO zu verlieren, ist keine Schande.
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Dem Schwergewicht kann es nur gut tun, wenn endlich talentierte, junge Boxer von den Amateuren nachrücken.

Dychko und Yoka sollte man im Auge behalten.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Bei Olympia war er noch dabei, schied jedoch in der ersten Runde (gegen Dychko ;)) aus. Was jetzt ist weiß ich nicht. Fraglich ob er mit 30 noch eine Profikarriere anstreben will.

Ne, er hat vor Dychko sogar einen Kampf gewonnen, sah da aber irgendwie ziemlich alt aus. Fraglich ob er an der Spitze noch lange mithalten kann, darum die Vergangenheitsform (@big D )
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.318
Punkte
113
Upps, da hat mich meine Erinnerung getäuscht. Aber ja, er schien wirklich drüber zu sein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.576
Punkte
113
So richtig bock auf profiboxen scheinen eh viele der guten ostblock amateure nicht zu haben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich frage mich welche Auswirkung Castros Tod auf die kubanischen Boxer haben wird und ob nun mehr von denen Auswandern und Profi werden.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Bei Dychko bin ich ja mal sehr gespannt! :thumb:
Den sollte man auf jeden Fall im Auge behalten!
Ja, den hatte ich auch als einen der wenigen Olympiaboxer positiv in Erinnerung. Australien ist aber irgendwie nicht unbedingt optimal. Der wäre doch eigentlich einer für K2 gewesen. Aber gut, die ersten 10 Kämpfe Luschen klatschen kann man in Australien wohl auch ganz gut.
Muss über "Prospects" wirklich gesondert von den anderen Boxern, in deren jeweils bereits schon einzelnen Gewichtsklassen-Threads, diskutiert werden?
Da es um die Königsklasse geht: Eindeutig Ja! Den Rest kann man gerne zusammen fassen:D Du musst dich hier ja nicht beteiligen.
Ich frage mich welche Auswirkung Castros Tod auf die kubanischen Boxer haben wird und ob nun mehr von denen Auswandern und Profi werden.
Zuletzt war das kubanische Boxen aber bereits auf dem absteigenden Ast. Zudem dürften die doch immer noch nicht so einfach aus dem Land raus kommen. Oder hat sich das mittlerweile geändert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.318
Punkte
113
Ich weiß, gleich wird wieder über den Sinn oder Unsinn dieses Threads philosophiert, wollte aber nochmal ein vielleicht recht interessantes Prospect erwähnen, es handelt sich um den 22-jährigen Ukrinier Vladyslav Sirenko, der von Usyks Ex-Trainer James Ali Bashir betreut wird. Scheint ein physisch starker Junge zu sein, welcher auch aufgrund seiner langen Amateurkarriere über eine offensichtlich gute Grundschule verfügt. Ist jetzt 3-0 (3 Knockouts)...

 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.576
Punkte
113
Technisch jetzt nicht schlecht, aber er wirkt auch mich eher langsam und steif, einige jabs des Gegners hat er quasi ohne Reaktion genommen. Offensiv Variabel und physisch stark ist er, aber mich erinnert er eher an eine etwas weniger offensive Version von boytsov und weniger an einen zweiten usyk.
 
Oben