Young Prospects - nur HW!


JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Verheizt?!
Glaub eher runtergekühlt!

Oder so. Zumindest nicht richtig gemanagt.

Daniel Dubois trifft am 15. Dezember im übrigen auf Razvan Cojanu, der 2017 mal gegen Joseph Parker um den WBO-Titel boxen durfte, als Hughie Fury kurz vorher abgesagt hatte. Ein ordentlicher Test für Jungspund Dubois. Cojanu wird mit Sicherheit versuchen ich zu provozieren und mit Klammerattacken zu entnerven.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Brutalo-KO von Arslanbek Makhmudov. Insgesamt ein interessanter Mann mit gutem Amateur-Background, imposanter Physis, Explosivität und Schlagkraft. Hoffentlich wird der von Yvon Michel nicht ähnlich verheizt wie Artur Beterbiev.

http://instagr.am/p/Bql-jNSB1hO/

der Gegner war zwar nix und bringt Makhmudov auch kein Stück weiter in der Entwicklung aber die Stoppage war schon killermässig! Kann mir auch gut vorstellen dass da so Einige aus der Top 25 nicht mehr aufgestanden wären wenn die in so ne Kombo gelaufen wären! Beobachte Makhmudov seit ca. einem Jahr und kann mir gut vorstellen dass er sich zu einer echten Gewalt im HW entwickeln kann.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Ja dieser Makhmudov ist einer der besseren aus dem scheinbar unerschoefplichen Reservoir russischer HW-Talente. Wuerd ja gern ma eine Umfrage starten, weiss aber nicht wie das geht. Welchen dieser 10 Prospects seht Ihr in naheer oder ferner Zukunft mit einem WM Guertel:

Teslenko
Makhmudov
Afonin
Dychko
Hrgovic X
Ajagba
Yoka
Milas
Dubois
Bryan
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Ja dieser Makhmudov ist einer der besseren aus dem scheinbar unerschoefplichen Reservoir russischer HW-Talente. Wuerd ja gern ma eine Umfrage starten, weiss aber nicht wie das geht. Welchen dieser 10 Prospects seht Ihr in naheer oder ferner Zukunft mit einem WM Guertel:

Teslenko
Makhmudov
Afonin
Dychko
Hrgovic X
Ajagba
Yoka
Milas
Dubois
Bryan

Ajagba IMO.
Guter Stil fürs Profiboxen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Meine Einschätzungen zu den von @DerPrinz_von_H erwähnten Boxern:

Teslenko - technisch der vermutlich stärkste der gelisteten Boxer, aber etwas schmal auf den Rippen. Bräuchte jetzt mal einen ordentlichen Step-Up, damit man ihn noch besser einschätzen kann. WM-Potenzial ist vorhanden.

Makmudov - gute Grundausbildung, starke Physis, explosiv und scheinbar mit jeder Menge Schlagkraft versehen. Seine Erfolge in der WSB lassen schon darauf schließen, dass er auch bei den Profis ein Mann für die Spitze sein könnte. Da schon 29 Jahre alt, muss der Aufbau aber ein wenig schneller vonstatten gehen.

Afonin - erinnert stilistisch wie äußerlich stark an Povetkin, nur in allen Bereichen etwas schwächer und mit eher mittelmäßiger Power versehen. Für ganz oben sollte es nicht reichen.

Dychko - sieht natürlich nicht alle mega geschmeidig aus, was bei annähernd 2,05 m aber auch nicht verwunderlich ist. Dafür besitzt er guten Speed und solide Schlagkraft. Bin noch etwas unentschlossen, aber würde nicht ausschließen, dass er zumindest ein sehr guter Contender wird.

Hrgovic - von den HWs dieser Liste hat er schon am meisten geleistet als Profi. Gute Physis, solide Skills und wenn man seine Amateurkarriere verfolgt hat, weiß man, dass auch sein Kinn gut zu seien scheint. WM-Potenzial in jedem Fall vorhanden.

Ajagba - wenn man sich auf der Spielkonsole einen Schwergewichtler bauen würde, käme er physisch wohl dem Abbild Ajagbas gleich. Für mich ist er die ideale Schnittstelle zwischen AJ und Wilder - weder Bodybuilder noch schlaksiger Basketballer. Darüber hinaus scheint er jede Menge mitzubringen, vor allem Punch und Killerinstinkt. Da er zudem mit einem guten Team zusammenarbeitet (u.a. Ronnie Shields, Trainer von Jermall Charlo), sehe ich noch einiges an Entwicklungspotenzial. The Sky is the Limit!

Yoka - ganz so negativ wie Buam sehe ich den Franzosen nicht, bei richtigem Matchmaking kann er in jeden Fall an einen WM-Kampf kommen. Boxerisch etwas bieder, dafür physisch mit idealen Voraussetzungen.

Milas - kein schlechtes Talent, wenn auch in keinem Bereich herausstechend. Bei guter Entwicklung sehe ich ihn als Europameister.

Dubois - nicht der schnellste HW auf Erden, dafür mit sehr ordentlichen "Fundamentals" (Balance, Schlagtechnik etc.) und guter Schlagkraft. Mit erst 21 auch noch lange nicht ausgereift, weswegen ich auch noch keine finale Prognose bezüglich seiner Erfolgsaussichten stellen möchte.

Bryan - mit Abstand der untalentierteste in dieser Auflistung. Wenig Athletik, wenig Physis, boxerisch auch eher mittelmäßig. Sein deutlicher KO-Sieg gegen BJ Flores kam für mich aber etwas überraschend - schade, dass es kaum richtiges Bildmaterial davon gibt. Einen richtigen WM-Gürtel wird er aber mit Sicherheit nicht gewinnen.
 

Lamotta1

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Dubois finde ich für sein Alter schon ziemlich stark! Der hat noch ein paar Jahre zeit um sich zu entwickeln.
Bei Hrgovic beeindruckt mich, dass der schon sehr abgeklärt und ruhig in einen Kampf geht und ein sehr gutes Auge hat.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
mich wunderts ehrlich gesagt, das hier keiner Trey lippe-Morrison auf dem Schirm hat , immerhin der sohn von Tommy Morrisson. Außerdem hat er bis jetzt eine 100 prozentige K.O Quote, Power ist auf jeden Fall vorhanden.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.477
Punkte
113
Ort
Las Vegas
mich wunderts ehrlich gesagt, das hier keiner Trey lippe-Morrison auf dem Schirm hat , immerhin der sohn von Tommy Morrisson. Außerdem hat er bis jetzt eine 100 prozentige K.O Quote, Power ist auf jeden Fall vorhanden.

Überzeugt mich wenig der gute..

Gorman dagegen ist auch noch ein solider der bestimmt EU Level wird.
 

Rolls1

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
mich wunderts ehrlich gesagt, das hier keiner Trey lippe-Morrison auf dem Schirm hat , immerhin der sohn von Tommy Morrisson. Außerdem hat er bis jetzt eine 100 prozentige K.O Quote, Power ist auf jeden Fall vorhanden.
Duke Junior ist defensiv schwach. Das geht nicht lange gut.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Trey Lippe-Morrison ist fast 30, hatte keine Amateurlaufbahn und ist physisch wohl sogar unter dem HW-Durchschnitt. Dazu hat er schon einmal über ein Jahr aufgrund einer Handverletzung nicht geboxt. Ich sehe da entsprechend wenig Hoffnung. Lustige Slugfests gegen die dritte Reihe? Ja. Chancen in Richtung Spitze? Nein.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Hat jemand schon diesen Nathan Gorman boxen gesehen?

http://boxrec.com/en/boxer/739980

Sieht total gütig aus. Frür gerade mal 22 schon weit vorne in den Ranglisten

Gutes Talent, ziemlich schnelle Hände, guter Bodypuncher. Gegen Stinker Cojanu sah er mir bisweilen aber etwas eindimensional aus und hatte Schwierigkeiten mit dem Größen- und Reichweitennachteil. Braucht noch ne Weile, denke aber nicht, dass er in Zukunft mehr als einen WBA-Regular-Title wird abgreifen können.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.477
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Gutes Talent, ziemlich schnelle Hände, guter Bodypuncher. Gegen Stinker Cojanu sah er mir bisweilen aber etwas eindimensional aus und hatte Schwierigkeiten mit dem Größen- und Reichweitennachteil. Braucht noch ne Weile, denke aber nicht, dass er in Zukunft mehr als einen WBA-Regular-Title wird abgreifen können.

Wird wohl gegen Dubois sich messen irgendwann dieses Jahr. Wird ein spannendes Duell. Gorman ist sicherlich jemand den ich sogar schon Ende der Top 20 sehen würde aktuell. Für ganz oben reicht es nicht meiner Meinung nach, aber ein Top15 HW wird er Anfang 2020 sicherlich sein.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
2019 wird ein gutes Schwergewichts-Jahr, vor allem werden sicherlich einige der interessanten Talente erstmalig ordentlich getestet werden.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Yoka und Dychko los? Beide schon ein knappes halbes Jahr nicht mehr geboxt.
 
Oben