Young Prospects - nur HW!


BlauundWeiss

Banned
Beiträge
145
Punkte
0
Vyacheslav Glazkov, sicher kein Schlechter. Ich würde ihn jedoch, dürfte ich nur einen der hier Genannten wählen, nicht an erster Stelle nehmen.


Aleksander Usik. Scheint -was ich so höre- in der Ukraine sehr beliebt und sehr gut eingeschätzt zu sein.


Jegor Mechonzew, könnte vielleicht ein wenig grösser sein. Sonst sehe ich ihn von den hier Genannten neben Acosta am aussichtsreichsten. Ich frage mich jedoch, sollte er in den Profi-Bereich wechseln, ob er nicht versucht, im Cruiser Weight anzutreten. Er hat in einem Interview angegeben, nicht in den Profibereich wechseln zu wollen. Mal sehen.

Deontay Wilder, von Wilder halte ich sehr viel. Einen kleinen Makel sehe ich bei Wilder: Wurde mal von Acosta und Romanov vorgeführt. Hat Verträge bei Shelly Finkel und Golden Boy Promotions. Boxt übermorgen.


Evgenyi Romanov, erstklassiger Boxer, dem die aktuelle Talentdichte in Russland ein wenig Probleme bereitete, so dass er ein wenig ein Schattendasein fristete. Wurde von Mechonzew mehrmals besiegt.


Osmay Acosta: Ist m.E. der Aussichtsreichste. Mir würde aber ein wenig das Herz bluten, sollte er das Land, welches ihn ausgebildet hat, verraten und sich absetzen. Kleiner Makel: Wurde bei den Olympischen Spielen 2008 von Universum Talent Chakkhiyev besiegt.



Sollten die hier von mir Genannten bereits erwähnt worden sein, beherrsche ich die Suchfunktion nicht oder diese [die Suchfunktion] ist nur unzureichend.
Bei einigen bleibt natürlich offen, ob sie dann auch als Profis im Schwergewicht antreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlauundWeiss

Banned
Beiträge
145
Punkte
0
Mal kurz die m.E. vielversprechendsten HW-Talente aus dem Jugendbereich, also die wirklich jungen Gewehre :laugh2:, vorgestellt:


Filip Hrgovic: 18 Jahre alt. Gewinner der diesjährigen Weltmeisterschaften in Baku. Selten, dass ein Juniorenboxer eine so große Popularität erreichen konnte. In Kroatien als Juniorensportler bereits einen Helden ähnlichen Status, Flughafenempfang inklusive. In Presseerzeugnissen ist es normal, wenn eine Hochglanzvorstellung der Person oder der neuesten Entwicklung Hrgovics genauso viel Platz wie ein Interview mit Personen wie Antun Vrdoljak einnimmt. Ich kann mit nicht daran erinnern, dass ein deutscher Juniorensportler jemals soviel Aufmerksamkeit bekommen hätte. Körperlich für sein Alter –auch verglichen mit dem körperlichen Entwicklungsstand seiner Konkurrenten- sehr weit entwickelt. Außerhalb von Kroatien (noch?) nicht ganz so beachtet. Nahm bei der Jugendolympiade in Singapur nicht teil.


Tony Yoka: Mehrmaliger französischer Juniorenmeister. Hat sich von 2009 auf 2010 boxerisch sehr weiterentwickelt. 2. Platz bei Juniorenweltmeisterschaften in Baku. 1. Platz bei der Jugendolympiade in Singapur. Profitiert m.E. –verglichen mit schlecht ausgestatteten Boxern wie Parker- sehr von der erstklassigen, auch finanziell aufwendigen Förderung in Frankreich. Hat Bedingungen, von denen andere nur träumen können. Konnte sich auf die Olympiade mit kubanischen Trainingsgruppen in Kuba vorbereiten. 197 cm.


Joseph Parker: auch 197 cm. Muss seine Erfolge unter bescheidenen Bedingungen erzielen. 3. Platz bei Juniorenweltmeisterschaften in Baku. Besiegte bei den Juniorenweltmeisterschaften in Baku den Kubaner Yuniel Castro mit 9:1. Konnte nur mit nach Baku, da ihn die australische Mannschaft mitgenommen hat. Es war nicht genug Geld da, dass sein angestammter Trainer mitfliegt. Deswegen wurde er durch die für ihn fremden australischen Trainer betreut. Die Trainingszüge mit Neuseelandbeschriftung und die vieles der sonstigen Ausrüstung für die internationalen Wettbewerbe bezahlte die Frau seines Heimtrainers vom Papatoetoe Boxing Club. Seine Eltern versuchen ihn so gut wie es geht zu unterstützen, verfügen aber auch nicht über weitreichende finanzielle Mittel. Auch bei der Teilnahme an den olympischen Jugendspielen hatte er mit schlechteren Bedingungen zurechtzukommen als wie viele seiner Konkurrenten. Dennoch holte er einen 2. Platz heraus. Auch er hat sich boxerisch von 2009 auf 2010 sehr weiterentwickelt. Verlor 2009 noch das Finale der Juniorenlandesmeisterschaften gegen einen international nicht gerade hoch eingeschätzten Konkurrenten -Uaine Fa. Sehr sympathischer Junge, der viele Unzulänglichkeit bei seiner Förderung und der erheblichen Nachteile, die ihm daraus entstehen, mit einem Lächeln nimmt.
Mankos: Neigte bisweilen zur Cut-Anfälligkeit, nicht nur bei den Jugendspielen in Singapur war er durch blutende Cuts gekennzeichnet. Viele seiner Aktionen wirken noch sehr wild und ungestüm. Profitiert sehr von seinen körperlichen Entwicklungsvorteilen. Muss sich technisch erheblich verbessern. Vielleicht könnte er auch ein wenig mehr Kampfintelligenz vertragen.


Leinier Eunice Peró/Perot: Wahnsinns Talent. Fraglich nur, ob er –sollte er Profi werden- auch im Heavy Weight antreten wird. „Nur“ 185cm.
Deklassierte sowohl bei den Juniorenweltmeisterschaften in Baku die gesamte Konkurrenz als auch bei den Jugendspielen in Singapur. Finalkampf in Baku gegen Alexander Ivanvo 10:0 für ihn, nachdem Turchi zum Halbfinale gegen ihn nicht angetreten war. In Singapur dann Finalkampf gegen Turchi. Nach 1:27 lag Turchi in den Seilen. (http://www.youtube.com/watch?v=krhLdSWuf6s&feature=channel)
Jedoch gilt auch bei Peró wie jeden anderen kubanischen Boxer: Mir würde das Herz bluten, sollte er das Land, welches ihn ausgebildet hat, verraten und sich absetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.026
Punkte
113
Vorab ich bin ein höflicher Mensch aber der Spruch ,sein Land was in ausgebildet hat verraten und dein Herz blutet . Was hast du den für eine Einstellung ,jeder Mensch ist frei und wenn jemand gezwungen ist sich abzusetzen um frei zu sein hat alles recht dazu.So und jetzt bin ich unhöflich
so eine Einstellung ist für mich indiskutabel und grenzt an Schwachsinn:mensch::gitche:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
@ BlauWeiss

Leinier Eunice Peró/Perot: Wahnsinns Talent. Fraglich nur, ob er –sollte er Profi werden- auch im Heavy Weight antreten wird. „Nur“ 185cm.

Stimmt das sicher mit 185? Ich hätte Perot größer geschätzt. Wenn er wirklich "nur" 185 ist, wird es im HW wohl schwer, zumindest bei den Profis.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.505
Punkte
113
Dieser Hrgovic erinnert mich an vitali. auch diese lean back defense und hoher punch output.
 

BlauundWeiss

Banned
Beiträge
145
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

bogiewogie

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Deontay Wilder hat sich seinen zwölften Sieg geholt

Sein Gegner diesmal war, wenn mal sich seine Statistik anschaut, gar nicht mal so schlecht...

Wilder soll lt. boxrec am 15.10 wieder boxen
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Neee. Das war aber nix. Der Gegner war ein reines Opfer. Das konnte man von der ersten Sekunde an sehen. Der hat bisher auch vorwiegend Debütanten verprügelt oder Leute mit 2x mehr Niederlagen als Siege.

Es war noch nicht mal ein richtiger KO. Der hat sich einfach auszählen lassen.

Gegen solche Leute kann man Wilders Potential schlecht einschätzen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.274
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Neee. Das war aber nix. Der Gegner war ein reines Opfer. Das konnte man von der ersten Sekunde an sehen. Der hat bisher auch vorwiegend Debütanten verprügelt oder Leute mit 2x mehr Niederlagen als Siege.

Es war noch nicht mal ein richtiger KO. Der hat sich einfach auszählen lassen.

Gegen solche Leute kann man Wilders Potential schlecht einschätzen.

naja er war aber ein ungeschlagenes Opfer ;)
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Wilder ist in seinen Aktionen aber auch ziemlich offen, insofern würde es Ihm gegen einen Typen wie Sanders nicht anders gehen. ;)
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Naja, Wilder bringt ziemlich viel mit, um mal ne große Zukunft zu haben (Größe, Athletik, Handspeed, Punch, Talent), aber bei einer Sache bin ich mir nicht so sicher. Wilder betont gelegentlich, dass Boxen in seiner Lebensplanung früher überhaupt keine Rolle gespielt hätte, und er ist ja auch ein Quereinsteiger, der sich den Sport zum Brotberuf gemacht hat.

Ob er bei Gegenwehr nicht relativ flott einknickt, weil die richtige Hingabe fehlt, wird man nicht sagen können. Sein jetziger Rekord bestätigt das Talent, getestet wurde er aber noch lange nicht.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
@BlauWeiss

Danke, wobei nach der BIO Turchi 1.87m misst und Pero "nur" 1.85m. Und irgendwie scheint Pero ein Stückchen größer. Jetzt kommt es nur noch darauf an, wessen Größe nicht stimmt. :D Persönlich tippe ich eher darauf, dass Pero irgendwas über 1.90 m misst, aber ist halt nur eine Einschätzung. :wavey:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Auf der gleichen Veranstaltung hat Seth Mitchell im 19. Fight einen Erstrunden-KO eingefahren. Bräuchte auch mal langsam bessere Gegner. Ich würde die beiden mal gerne gegen Basile sehen. :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Deontay Wilder ging gestern das erste Mal in seiner Profikarriere zu Boden.
In der zweiten Runde musste er gegen Harold Sconiers runter und hat sie wohl nur so gerade eben überstanden...
In der Vierten hat er Sconiers dann gestoppt und damit den 13. KO im 13. Kampf eingefahren.
http://www.fightnews.com/Boxing/early-results-from-indio-calif-63321#more-63321

Hmm garnicht gut...
Hoffentlich lernt er daraus. Aber mich verwundert es auch nicht, mit 98 Kg bei 2m Körpergröße. Da bist du als HW einfach nicht widerstandskräftig genug und zu fragil. Wilder muss noch einiges lernen und etwas Gewicht zunehmen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Denotay Wilder:
Hab mir grade mal ein paar seiner Kämpfe auf youtube angeschaut. Größe, Reichweite, Bewegungstalent und Handspeed sind vorhanden, aber das sind sie bei Dimitrenko auch. Ob er mal ein Guter wird? Keine Ahnung.

Manche seiner Auftritte sind recht peinlich:
http://www.youtube.com/watch?v=gUlfI5VlZuY
:laugh2:Wie der da vor dem Dicken den Kasper macht.

Mit Wilder könnte das HW möglicherweise ne weitere Bitch bekommen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Denotay Wilder:
Hab mir grade mal ein paar seiner Kämpfe auf youtube angeschaut. Größe, Reichweite, Bewegungstalent und Handspeed sind vorhanden, aber das sind sie bei Dimitrenko auch. Ob er mal ein Guter wird? Keine Ahnung.

Manche seiner Auftritte sind recht peinlich:
http://www.youtube.com/watch?v=gUlfI5VlZuY
:laugh2:Wie der da vor dem Dicken den Kasper macht.

Mit Wilder könnte das HW möglicherweise ne weitere Bitch bekommen.

der wird nie was. so einen dicken würde ein späterer ruler in 20 sekunden ko haben :wavey:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Deontay Wilder ging gestern das erste Mal in seiner Profikarriere zu Boden.
In der zweiten Runde musste er gegen Harold Sconiers runter und hat sie wohl nur so gerade eben überstanden...
In der Vierten hat er Sconiers dann gestoppt und damit den 13. KO im 13. Kampf eingefahren.
http://www.fightnews.com/Boxing/early-results-from-indio-calif-63321#more-63321

Sconier hat die erste Runde nach zwei Niederschlägen geradeso überstanden. Guter Weckruf für Wilder. (Und null Aussagekraft)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.091
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Luis Ortiz hat auch seinen Vierten Profikampf gewonnen. TKO in Runde 8 gegen Zack Page. Und den auszuknocken, das muss man erstmal können. Nur einer von Ortiz Kämpfen (Kendrick Releford) ging über die Runden, und selbst diesen Eisenschädel schickte er zu Boden. Muss ja nen mächtigen Hammer Schlagen, der Mann. Bin mal gespannt wie schnell es für ihn hoch geht. In seinem Alter kann er wohl nicht mehr ewig warten.
 
Oben