Yunier Dorticos vs. Dmitry Kudryashov, 23. Sept. 2017, WBSS QF [Umfrage, Vorbesprechung, O-Scoring]


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Über den Kampf wurde im WBSS Thread schon einiges geschrieben, aber mich würden hier nochmals ein Stimmen über den Ausgang dieses Hammer-Duells interessieren . Inkl. Umfrage!

Anhang anzeigen 11306
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.017
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wie ich an der Umfrage sehen kann unsere Avatarwette starten ;)

WIR haben schon eine laufen. Oder willst du mich ducken, um gegen den Schweizer Berg-Gnom anzutreten?

Okay, Zeit Ernst zu werden. Ich favorisiere Dorticos, weil er technisch deutlich besser ist und in der Lage sein dürfte, Blödbarts massive Defensivlücken, sprich seine Shoulder Roll, auszunutzen. Natürlich kann es immer einschlagen, wenn Kudryashov im Ring steht. In 9 von 10 Kämpfen wird das aber nicht vorkommen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Muss sagen hab kaum was von Dorticos gesehen, ist seine Verteidigung gut ? oder seine Beinarbeit ? wenn nicht wird es schwer, Kudryas linker Haken und die Rechte sind ne echte Waffe die jeden ausknocken können, mal schauen ob er selber an seiner Verteidigung gearbeitet hat und wie seine Kondition ist!
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Muss sagen hab kaum was von Dorticos gesehen, ist seine Verteidigung gut ? oder seine Beinarbeit ? wenn nicht wird es schwer, Kudryas linker Haken und die Rechte sind ne echte Waffe die jeden ausknocken können, mal schauen ob er selber an seiner Verteidigung gearbeitet hat und wie seine Kondition ist!

Hab von Dorticos auch nur den Kalenga Kampf gesehen. Und da hat er einige Hände bekommen, die gegen Kudryashov das Ende bedeuten würden.
Tippe trotzdem auf ihn. Technisch besser, hat Reichweitenvorteile und mit seiner Power verhindert er, dass Kudryashov zu oft in den Mann gehen kann.

Punktsieg Dorticos!
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Technisch besser ?-JA !!
Technisch viel besser?-Nein !!

Und genau da hat die Stoßstange ihre beule.
Der jab bringt dorti eigentlich kaum was um eine dauerhafte Signatur bei DK zu hinterlassen....
Was wiederum gut ist,ist der mMn Fakt das dorti ähnlich gut antizipieren kann bzw. kein schlechtes auge hat und auch relativ flott auf seinen beinen zu sein scheint.

Power: DK 10 - YD 9
Handspeed: DK 9 - YD 9
Beine: DK 6 - YD 8,5
Jab: DK 8 - YD 9
Ring IQ: DK 5 -YD 8
Luft: DK 4 -YD 7.5
Harte/Wille : DK 10 - YD ???? Kann ick kaum einschätzen pee-mal-daum 8
Kinn: DK 7 - YD 8

Fazit: der kampf wird mMn Knüppelhart und keinesfalls über 12 runden gehen.
Klar,dafür muss man kein Nostradamus sein und Ähnliches.....
Mir persönlich ist dieses duell am lattenhaftesten aller Viertelfinale'zzz....da mich da null Emotion bekleidet.
Denke aber das DK einfach zu doof und zu schlecht-lüngisch ist und in runde 6 von YD niedergestreckt wird....
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Dorticos hat eine harte Rechte und die Maße um über Kudryashovs shoulder roll zumindest das Auge zu treffen.
Kudryashovs linke ist natürlich ebenfalls sehr böse.
Sehe Dorticos mit Vorteilen aber der Kampf kann auf beiden Seiten schnell in einem ko enden
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Eigentlich müsste ich meinen Tip sogar noch auf irgendeine Punktentscheidung ändern....bin mir eigentlich sowas von unsicher....nun gut..entschieden für Kudryashov....
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Eigentlich müsste ich meinen Tip sogar noch auf irgendeine Punktentscheidung ändern....bin mir eigentlich sowas von unsicher....nun gut..entschieden für Kudryashov....

Kudry ist ein klassischer "Hau drauf" ohne besondere Technik und Skills.
Zusätzlich ist seine Kondition nach 2-3 Runden meist im Roten Bereich angekommen.
Die nicht vorhandene Deckung wird in diesem Fight dann wohl oder übel das Zünglein an der Waage für Ihn sein.

Das der Fight über die Runden geht ist nun wirklich kaum vorstellbar.
Kudry ging in seiner Karriere einmal über 7 Runden und soll nun gegen die KO Maschine und 2 Welten besseren Boxer Dorticos die 12 te sehen ? Ne sorry, not in this Fight

Der Russe hat natürlich die Puncher Chance in den Anfangsrunden ( 1-3 ), gerade weil der Cubaner seit über einem Jahr nicht im Ring war. Wenn er Ihn da nicht kalt erwischt, ist er zum Abschuss freigegeben.

Der Cubaner wird sicherlich nicht gleich in Runde 1 ( wo Kudry noch Körner hat ) den Brawl suchen und erst mal versuchen geordnet aus einer kontrollierten Defensive heraus zu boxen.

Wenn Kudry dann ab Runde 3-4 langsam abbaut, wird Dorticos die Pace erhöhen und den Russen irgendwann ab Runde 4 abschießen.

Meine Prognose: Dorticos ist in eigentlich jedem Bereich ( Jab, Technik, Defense, Kondition, Speed ) der bessere Mann, von daher: Dorticos ---> W KO/TKO
 
Zuletzt bearbeitet:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Kudrya hat keine schlecht Technick, Jab, cross, haken, uppercuts, der kann alles sauber schlagen.
Man sollte den Stiel nicht mit Technik verwechseln, wie "Felix Sturm = super Techniker, Tyson = haudrauf".
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Kudrya hat keine schlecht Technick, Jab, cross, haken, uppercuts, der kann alles sauber schlagen.
Man sollte den Stiel nicht mit Technick verwechseln, wie "Felix Sturm = super Technick, Tyson = haudrauf".

Gut dann formulieren wir es um. Im Vergleich zu Dorticos ist seine Technik sehr überschaubar ;)
Und so lahm wie der Russe ist, wird er seine Power wohl kaum ausspielen können.
Dorticos ist in der Defense einfach zu gut und auf den Beinen zu flott unterwegs.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@colderthanice

Ich meinte das nicht des Kampfausgangs wegen, sondern eher weil ICH so hin und her bei den beiden bin.
War so vielleicht fasch rübergekommen. Hätte nach dem "unsicher" noch "bei wem es einschlägt " dranhängen sollen.
Über die Runden wird es nicht gehen....stimmt. ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kudryashov geht vorzeitig baden, langsam zu sein und dann auch noch eine schlechte defense zu haben wird gegen Dorticos tödlich sein. Seine Kondition ist auch fragwürdig.
In diesem Fall sehe ich es wie colderthanice.
 
Oben