Kastor macht das nach meinem Empfinden schon richtig, ich brauch keinen, der rumbrüllt oder mir ständig erzählt, was ich ohnehin sehe (ist ja keine Radioreportage, mir geht das auf die Nerven, wenn ich mir in jeder Runde anhören muss, dass xy eine rote Hose trägt, eine Rechte, eine Linke schlägt oder am Seil steht - das seh ich selbst). Kastor steht auch nicht an, sich ab und an mal selbst zu korrigieren und sagt es durchaus, wenn ein Kampf ******e ist. (Wobei: Das ist ja bei fast allen anderen Sportarten die Regel, diese Lobgehudel ist etwa beim Fußball kaum zu hören: Ich meine mich an einen ARD-Kommentar zur Bundesliga am letzten Wochenende zu erinnern, bei dem der Kommentator offen und direkt von einem grauenhaften Spiel sprach. Und das ist ja auch wohl auch die Aufgabe des Journalisten.) Gerade auf das richtige "Matchmaking" hat er immer ein Auge und ist diesbezüglich recht kritisch - da hätte er bei UBP einiges zu tun.
Aber das wird nicht kommen - einfach deshalb, weil Eurosport ein _Sportsender_ ist und das Boxen derzeit viel eher "Eventcharakter" hat. (Man stelle sich vor, wie Kastor Verona Pooth zu einem Kampf interviewt). Deshalb werden diejenigen mit guter TV-Quote bei RTL unterkommen, der Rest allerdings vielleicht nach Spotlightmanier an einem Dienstag zu sehen sein. Jedenfalls glaube ich nicht, dass wir weniger Boxen zu sehen bekommen werden und betrachte das Ganze durchaus positiv. Nur für die Boxer (und Kohl) wird's weniger Geld geben.