Nuri.Seferi
Nachwuchsspieler
Und das ist doch die Schande. Ich finde es auch schade, dass es wohl bald weniger Boxen im Fernsehen gibt. Aber es ist nicht die Aufgabe der GEZ-Gebühren, die Taschen von Kohl zu füllen. Ich meine, er hat 15-20 Millionen Euro bekommen und dafür einfach nur eine **********e Gegenleistung gebracht. Schaut euch doch bitte mal die Budgets der großen US-Sender an, die kaum höher sein dürften als diese astronomische Summe. Und dann vergleicht mal bitte das Ergebnis. Diese Reille hat doch mal gesagt, dass sie 10.000 $ für einen Hauptkampf im ZDF bekommen hat. Die Veranstaltung hatte wohl ein Budget von ca. 1.000.000 €. Da kann man sich ja ungefähr vorstellen, wieviel von dem Geld auf das Festgeldkonto von Klaupe geflossen ist. Dazu kommt, dass dadurch Boxer wie eben Menzer plötzlich 6stellige (konnte man letztens nicht was von 300.000 € lesen?) Summen kassieren. Das sind keine Marktpreise, sondern künstliche Summen.
Also ZDF hat damit letztes Jahr mindestens 15 Millionen Euro für diese Kämpfe gezahlt:
Denis Inkin vs. Karoly Balzsay
Zsolt Erdei vs. Yuri Barashian
Ina Menzer vs. Esther Schouten
Alexander Alexeev vs. Victor Emilio Ramirez
Ruslan Chagaev vs. Carl Davis Drumond
Andriy Kotelnik vs. Marcos Rene Maidana
Juergen Braehmer vs. Rachid Kanfouah
Alesia Graf vs. Magdalena Dahlen
Felix Sturm vs. Koji Sato
Karoly Balzsay vs. Maselino Masoe
Ina Menzer vs. Franchesca Alcanter
Alexander Alexeev vs. Max Alexander
Juergen Braehmer vs. Antonio Brancalion
Denis Boytsov vs. Taras Bidenko
Alexander Dimitrenko vs. Eddie Chambers
Susi Kentikian vs. Carolina Marcela Gutierrez Gaite
Felix Sturm vs. Khoren Gevor
Sebastian Zbik vs. Domenico Spada
Karoly Balzsay vs. Robert Stieglitz
Aleksy Kuziemski vs. Juergen Braehmer
Ina Menzer vs. Esther Schouten
Susi Kentikian vs. Julia Sahin
Giacobbe Fragomeni vs. Zsolt Erdei
Humberto Mauro Gutierrez vs. Vitali Tajbert
Juergen Braehmer vs. Dmitry Sukhotsky
Sebastian Zbik vs. Emanuele Della Rosa
15 Millionen Euro; wo kann da überhaupt nach eine Diskussionsgrundlage dafür vorhanden sein, dass das Geld gut investiert worden sein soll?
Wie hättest du denn das Geld investiert ?
Da waren schon eine Menge gute Kämpfe dabei. Ich weiß ja nicht was du erwartest, aber anscheinend zu viel.