nobbylenz
former Box-Tippspiel-Champion
Klär mich bitte auf,ehrlich überzeuge mich von Deiner Kompetenz mit Wissen und Argumenten!
...ich habe inzwischen gelernt, nicht auf jede Provokation einzugehen, wozu auch? Ich habe einfach nur eine Meinung:
Es wird sicher weiterhin einiges an Boxen im Fernsehen übertragen, wenn nicht im ZDF, dann eben anderswo. Im übrigen wird verglichen mit früheren Zeiten doch recht viel im deutschen Fernsehen gezeigt. Und wer als Box-Fan einen bestimmten Kampf unbedingt sehen will, fährt am besten selbst hin (mache ich des öferen), oder informiert sich hier im Forum, welche anderen Möglichkeiten es gibt, den Kampf anzuschauen (Internet etc...)
Der "deutsche" Boxsport hängt sicher nicht davon ab, ob UBP weiterhin Sendezeit im ZDF bekommt, zumal die Mehrzahl der Boxer dieses Promoters ja auch osteuropäischer Herkunft sind Eine "echte" deutsche Identifikationsfigur gibt es nicht, so wie es Maske nun mal war. Brähmer ist dafür z.B. einfach nicht geeignet...
Es wird auf jeden Fall weiter gehen mit dem Boxsport in "Deutschland", den Ansatz von SAT1 mit Arena (und Kretschmann) finde ich gar nicht mal schlecht. Und Sauerland macht das mit der ARD doch gut, die Klitschko's sind ja auch noch am Start.
Die (Box-)Welt - auch die "Deutsche" - wird sich weiter drehen...