Sag also lieber weshalb du die Vorschläge beschissen findest
Ich hab ein Problem mit den Vergleichen zu anderen Sporarten die komplett anderst ablaufen. Ist ja ok wenn man gute Sachen von anderen Sportarten abguckt, aber das ging schon bei der Videobeweis-Diskussion los. Ich bin ja pro Videobeweis, aber wenn Leute ankommen mit der Challenge-Regel pro Team und sie sagen, beim American football, Basketball, Eishockey und co. ist das doch auch schon länger drin usw., dann frage ich mich wirklich ob die Leute eigentlich sich schonmal wirklich Spiele in den verschiedenen Sporarten angeschaut haben. In dem Videobeweis geht es da um die Uhr, die in allen genannten Sportarten + Hockey, Handball...., angehalten werden kann, was beim Fußball nicht möglich ist und das ist ein Riesenunterschied und das muss man dann auch bei möglichen Regeln beachten. Nur weil es bei der und der Sportart so umgesetzt wird, heißt es noch lange nicht das es auch für eine andere Sportart gut wäre.
Auch hier bei den Beispielen um z.B. Zeitstrafen, Penaltyregelung...., nimmt man sich doch viel zu viel Beispiele an z.B. Sporarten wie Eischockey, was völliger schmarrn ist. Ich habe schon ausführlich erklärt was Unterschiede sind, Anzahl der Spieler, Größe der Spielfläche, Uhr, das gibt es große Unterschiede.
Ich bin dafür das man die schwächen im Spiel der Spieler und um das Spiel herum versucht zu korrigieren, damit sind gemeint so Sachen wie Zeitspiel, taktische fouls, Meckereien, Schwalben, gerechtere Strafen (auch nach dem Spiel) bei Tätlichkeiten....., da gibt es genügend Punkte was den Spielfluss positiv beeinflussen könnte und das gesamte Spiel attraktiver macht. Erstmal damit anfangen und dann kann man weiterschauen, aber die Spieler führen sich teilweise wie Affen auf, in der Bundesliga kommt kein Spielfluss zusammen, die Schiris bauen einen Mist nach dem anderen und man möchte dann Anfangen mit Zeitstrafen:laugh: so eklig wie die meisten jetzt schon die Situationen(schwammige Regelauslegung usw.) ausnutzen, dürfte das bei den angesprochenen Änderungen richtig bunt werden.