Zhilei "Big Bang" Zhang - News, Fakten und Gerüchte


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Finde der chinesische Schwergewichtler hat sich mit dem tollen Sieg gegen Joyce einen Platz im Forum verdient.

Eigentlich könnte man den Hrgovic Kampf noch mit anführen, der mmn ein Draw war.

Ingesamt hat er mit 40 Lenzen eben nicht mehr viel Zeit Weltmeister zu werden,
deshalb braucht er jetzt ein hellwaches Management.

Einen Fuß haben sie ja in der "goldenen Tür des Schwergewichts" nach England schon drin.

Seine boxerische Vita zeigt keine großen Gegner, außer den o. g.
Dennoch finde ich, dass Zhang noch ein paar gute Fights im Tank hat.

Seine Positva Liste:

- Robustheit
- Southpaw
- gutes Auge
- knochentrockene, schnelle Linke

...negatives lassen wir heute mal außen vor.

Offiziell ist er jetzt in den Top 10 angekommen.

Wer könnten die nächsten Gegner sein?
Wer muß keine Angst haben, wer sollte ihn meiden?


FtyZ6_MaQAAJqJS.jpeg


Kampfrekord bei Boxrec:

 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Sorry dem seine biologische Uhr tickt und ja er hat alle überrascht aber für einen Bandwaggon reicht es nicht. Ich bin da raus.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Chinese Power

Wer könnten die nächsten Gegner sein?
Vermutlich der Rückkampf mit Joyce oder ? ansonsten ein Rückkampf mit Hrgovic ?
Aber schon richtig viel Zeit hat er wohl nicht mehr.
Ein großer Schwergewichtskampf in China hätte was. Hauptsache er bekommt mit 39 Jahren nach so einem Sieg einen großen "payday"

Wer muß keine Angst haben, wer sollte ihn meiden?
Auf Jedenfall sollte Joshua einen Bogen um den Chinesen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thebody

Guest
Zhang sollte auf keinen Fall Fury boxen , fury ist zu clever für Zhang.

Würde gerne Zhang gegen Hrgovic oder Aj sehen
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Zhang sollte auf keinen Fall Fury boxen , fury ist zu clever für Zhang.

Würde gerne Zhang gegen Hrgovic oder Aj sehen

Zhang hat jetzt den WBO Gürtel und ist in den Top 15 bei der WBC.

Milchmädchenrechnung:

Ü40 + ein großer Payday gegen Fury = mehr Kohle für die Rente als 3 brot- und ruhmlose "Titelverteitigungen"

Für Fury wäre es ein weiteres Gürtelchen mehr.
Der Belt könnte ganz flott gute Stimmung machen im Hause Fury.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.749
Punkte
113
Zhang hat jetzt den WBO Gürtel und ist in den Top 15 bei der WBC.

Milchmädchenrechnung:

Ü40 + ein großer Payday gegen Fury = mehr Kohle für die Rente als 3 brot- und ruhmlose "Titelverteitigungen"

Für Fury wäre es ein weiteres Gürtelchen mehr.
Der Belt könnte ganz flott gute Stimmung machen im Hause Fury.
Zhang fliegt allerdings aus der Top 15 der WBC, weil er jetzt den WBO (Interims) Gürtel hat. Den müsste er wahrscheinlich niederlegen, um gegen Fury boxen zu können.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Danke Lord

Da liest sich jetzt mein "Milchmädchenrechnung" sehr abgehoben.

Trotzdem würde er den "kleinen Gürtel" der WBO für großes Geld sicher niederlegen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.244
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kann ich mir schon vorstellen, dass Fury diesen Kampf will. Ich befürchte, dass Zhang ihm recht wenig Probleme bereiten würde, bzw. weit weniger Probleme als Usyk.
Zhang hat ja hier nur die Punchers Chance und kaum Kondition für hintere Runden, aber Fury wird ihn langsam ausbluten lassen.
Wäre schön, wenn ich mich täusche.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.749
Punkte
113
Kann ich mir schon vorstellen, dass Fury diesen Kampf will. Ich befürchte, dass Zhang ihm recht wenig Probleme bereiten würde, bzw. weit weniger Probleme als Usyk.
Zhang hat ja hier nur die Punchers Chance und kaum Kondition für hintere Runden, aber Fury wird ihn langsam ausbluten lassen.
Wäre schön, wenn ich mich täusche.
Der Kampf wäre total ******e. Fury erdrückt Zhang die ersten 5 Runden und schubst dann den ermatteten Zhang in der 6. Runde zu Boden. Der kommt dann nicht mehr hoch. Bitte nicht.

Ich freu mich zwar immer über Upsets, aber sie machen zukünftige Ansetzungen nicht unbedingt spannender. Joyce wäre der viel interessantere Gegner für Fury. Akhmadaliev wäre viel spannender für Inoue/Fulton. Fundora wäre viel spannender für Charlo. Tja, aber nun sind halt die Sieger am Ruder. Haben sie sich ja auch verdient. So ist eben der Sport.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.015
Punkte
113
Ich freu mich zwar immer über Upsets, aber sie machen zukünftige Ansetzungen nicht unbedingt spannender. Joyce wäre der viel interessantere Gegner für Fury. Akhmadaliev wäre viel spannender für Inoue/Fulton. Fundora wäre viel spannender für Charlo. Tja, aber nun sind halt die Sieger am Ruder. Haben sie sich ja auch verdient. So ist eben der Sport.
Confused Married With Children GIF


Wer? ;)

Zhang ist mit seiner Nationalität natürlich extrem interessant. China ist, wie in sämtlichen Bereichen, ein extrem interessanter Markt mit Wachstumschancen. Probox hat auch versucht ein paar Chinesen zu pushen, haben sogar extra damit geworben, dass es auch in China zu sehen sein wird - doof nur, dass dann alle Chinesen verloren haben :LOL:
Ich kann jedenfalls sehr gut vorstellen, dass man Fury vs. Zhang einfach in China stattfinden lässt. Wenn sich dort ein Investor findet, der Fury 25 Millionen bietet, dann ist der Kampf fix. Das könnte ein großes Spektakel werden. Ein paar Schwergewichtsduelle + spannende chinesische Männer auf der Undercard. Ich denke da so an Fanlong Meng, Can Xu, Bin Lu usw.

Zhang bräuchte aber nicht einmal Titelkämpfe bestreiten, bei seinen Eigenschaften (schnelle Hände, guter Punch + keine Kondition) lassen sich etliche gute matchups finden. Ich denke da an AJ (beides Matchroom), Ruiz Jr (beide haben tollen Handspeed) oder auch die PBC-Boxer Wilder oder Ortiz. Von mir aus sogar Zhang vs. Lucas Browne :D da gäbe es so viele gute Kämpfe zu machen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oben