Zhilei "Big Bang" Zhang - News, Fakten und Gerüchte


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.805
Punkte
113
Naja, hoffen wir, dass Zhang JJ noch mal wegkloppt, und an seinen verdienten Big-Retirement-Fight kommt.
 
T

thebody

Guest
Puhh wird sehr eng für Joyce , kann mir gar nicht vorstellen das er seine taktik dermaßen ändert und defensiv agiert
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.952
Punkte
113
Zhang ist zwar schon 40 Jahre alt,
aber mit nur 27 Kämpfen eben kein Schlachtroß,
welches totalen Abrieb erfahren hat.

...nur so ein Gedanke.

Er ist nicht verfettet, tritt nicht gegen Taxis und hat wegen seinem Sieg gegen JJ keinen Überflieger bekommen.

Er wird mind. die gleiche Leistung abrufen können wie im letzten Kampf.

Joyce ist 38 und hat nur 16 Fights...

Sehe das 50/50
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.866
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe mir den Kampf kurz angesehen...der China-Mann ist zwar leider alt, aber er bringt "Farbe" ins Spiel. Und Milliarden potenzieller Zuschauer. Groß und robust ist er auch, und die linke Schlaghand ist gefährlich. Damit hat er Joyce mehrmals angeklingelt. Und der fällt ja bekanntlich nicht so schnell um. Habe gesehen dass der Chinese sogar bei Olympia erfolgreich war, Ok, keine Beinarbeit (mehr), defensiv offen wie ein Scheunentor...

Wenn ich Don King wäre (der ist ja glaube ich etwa 100 Jahre alt...) würde ich ein großes Ding mit dem Chinesen aufziehen. Immerhin kann er "hauen wie ein Pferd"...."clash of cultures" würde ich es nennen. Immerhin hat er Joyce ziemlich demoliert, der bis dahin ein top-contender war.
Kann man nur hoffen, dass in China da jetzt ein Hype ausgelöst wird leider ist Zhang schon 40. Mehr als 1 oder 2 große Kämpfe sehe ich da nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.866
Punkte
113
Ort
Hamburg
Durch die beiden Saudi Cards steht Zhang jetzt leider etwas blöd da. Die Top Gegner haben alle schon Kämpfe und einen 3. Kampf mit Joyce will glaube ich jetzt keiner sehen. Wer bleibt ihm da jetzt ?

bei der WBO sieht es aktuell so aus

Zhang.png


Andy Ruiz ist inaktiv, Adeleye hat kürzlich verloren.

Die besten Kämpfe die für ihn bleiben sind Anderson und Ajagba. Die großen Zahltage werden das für den 40-jährigen wohl nicht.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.952
Punkte
113
... da fällt der alte chinese durchs raster.

evtl. zaubern die saudis ja für ihn etwas aus dem hut, wenn sie ihn auf der TF/AU card haben wollen.

könnte ja noch ein cruiser oder bridger aufsteigen oder eben einer der beiden von @kk17 errechneten.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
619
Punkte
93
Durch die beiden Saudi Cards steht Zhang jetzt leider etwas blöd da. Die Top Gegner haben alle schon Kämpfe und einen 3. Kampf mit Joyce will glaube ich jetzt keiner sehen. Wer bleibt ihm da jetzt ?

bei der WBO sieht es aktuell so aus

Anhang anzeigen 41932


Andy Ruiz ist inaktiv, Adeleye hat kürzlich verloren.

Die besten Kämpfe die für ihn bleiben sind Anderson und Ajagba. Die großen Zahltage werden das für den 40-jährigen wohl nicht.
Zhang vs. Ruiz oder auch Ajagba würde ich schon gerne sehen! Keine big money fights aber good fights! Dass sie Anderson demnächst gegen Zhang boxen lassen ist sehr unrealistisch, Anderson ist der größte US-Hoffnungsträger aber einfach noch nicht so weit und wird wahrscheinlich erst 2025 oben angreifen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.952
Punkte
113
Ist Andy Ruiz schon einmal in Sandy Arabien gesehen worden?

Weil das ist doch ein Indikator, ob er mit nem mäßigen Einstiegskampf auch Kohle absahnen kann.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
619
Punkte
93
Ich glaube Andy Ruiz ist ein heißer Kandidat (nicht optisch😅) für die Undercard Fury/Usyk, wenn man sich die Dezember-Card anguckt muss man davon ausgehen dass auch die Undercard bei den Saudis viel höher bezahlt wird und Ruiz möchte ja im nächsten Jahr wieder angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
619
Punkte
93
Zhang, Ruiz, Ajagba, ich denke 2 von denen werden wahrscheinlich auf der Card sein, hoffentlich gegeneinander.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.805
Punkte
113
Wäre eher doof, weil dann zwei unterhaltsame (menschlich der eine mehr, der andere weniger) Boxer sich gegenseitig eliminieren. Zhang sollte jetzt endlich seinen WM-Kampf bekommen, und dafür nur einen machbaren Stay-Busy- bzw. Promotion-Fight erledigen. Seine Arbeit hat er gegen den Jugger mehr als erledigt. Ruiz sollte einen Eliminator oder was in der Art machen, aber auch nicht gegen einen der Top-Leute.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.063
Punkte
113
Wäre eher doof, weil dann zwei unterhaltsame (menschlich der eine mehr, der andere weniger) Boxer sich gegenseitig eliminieren. Zhang sollte jetzt endlich seinen WM-Kampf bekommen, und dafür nur einen machbaren Stay-Busy- bzw. Promotion-Fight erledigen. Seine Arbeit hat er gegen den Jugger mehr als erledigt. Ruiz sollte einen Eliminator oder was in der Art machen, aber auch nicht gegen einen der Top-Leute.
Für n stay-busy-Fight wäre Ajagba als Gegner für Zhang auch zu schade.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.866
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zhang hat den WBO Interim und durch Joyce II vermutlich eine solide Purse bekommen. Der könnte sich aussruhen bis sein WM Shot kommt. IBF wird vermutlich vakant. WBA war durch Dubois dran. Da dürfte die WBO doch als nächstes oder übernächstes (nach der WBC) dran kommen. Also Ende 2024 oder spätestens Sommer 2025. Bis dahin könnte er Stay Busy Fights machen.
Leider ist Zhang schon 40 Jahren alt, der braucht jetzt die großen Zahltage.
 
Oben