Zhilei Zhang vs. Joe Joyce II, 23.09.2023 | WBO-Interim Gürtel Schwergewicht | Wembley Arena London | Bild+ Live


Wer gewinnt das Rematch ?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
JJ soll dieses Mal konsequent links raus, den Körper bearbeiten und ein dickes Auge vermeiden. Dann kann er das schaukeln. Er muss den Weg der Kondition gehen. Boxerisch ist ihm Zhang mindestens eine Nase voraus. Allein schon deshalb weil er Rechtsausleger ist. Wo ist das Phrasenschwein? :D

sehe ich ganz genauso. Das Problem ist auch der deutliche Handspeed vorteil von Zhang. Joyce muss den Kampf die ersten Runden meiden und den Körper ins Visier nehmen wenn es sich anbietet. Dann läuft er aber wieder gefahr am Kopf schwer getroffen zu werden.

Ich schätze der Kampf wird laufen wie der erste, Zhang ist pures Gift für Joyce und wenn Zhang konditionell nicht einbricht nimmt das wieder ein unschönes ende für Joe

schade das Zhang nicht etwas jünger ist, der ist schon ein interessanter Boxer.. Die größe, der speed, KO Power, sein Auge und timing, und ebenfalls mit einem Eisenschädel ausgestattet. Zhang ist schon ein Packet
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.988
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mittlerweile steht hier ja fast die ganze Card. Der Hauptkampf ist natürlich Klasse aber die Undercard finde ich leider echt schwach bisher. :eek:
Es hätte ja schon etwas besser ausgesehen, wenn man für Yarde einen angemessenen Gegner gefunden hätte.
https://boxrec.com/en/event/876242
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.548
Punkte
113
Es interessiert sich eh keiner für die Undercard, weil das ein Schwergewichtshauptkampf ist ;)
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Es interessiert sich eh keiner für die Undercard, weil das ein Schwergewichtshauptkampf ist ;)
Der Schwergewichtshauptkampf ist nur deshalb der interessanteste, weil für beide Boxer viel auf dem Spiel steht. Altersmäßig ist ein Sieg für jeden die letzte Chance noch einmal zu einem WM-Kampf zu kommen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.161
Punkte
113
Jocye will schwerer in den Ring gehen...

Das wird dann wohl wieder ein Juggernaut Auftritt werden.

Es wäre doch recht einfach, die ersten Runden leicht, laufend und meidend
Zhang die erste Luft zu nehmen und erst nach 3 oder 4 Runden den alten JJ mit dem Masterclass-Jab rauszuholen.

Zhang kommt doch in der 2. Kampfeshälfte, wenn er dann noch unter Druck gerät meist in ein Konditionsloch.

Außerdem schaut das Auge in den Interviews recht mitgenommen aus.
Das wirkt wie ne Sollbruchstelle bei JJ.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Jocye will schwerer in den Ring gehen...

Das wird dann wohl wieder ein Juggernaut Auftritt werden.

Es wäre doch recht einfach, die ersten Runden leicht, laufend und meidend
Zhang die erste Luft zu nehmen und erst nach 3 oder 4 Runden den alten JJ mit dem Masterclass-Jab rauszuholen.

Zhang kommt doch in der 2. Kampfeshälfte, wenn er dann noch unter Druck gerät meist in ein Konditionsloch.

Außerdem schaut das Auge in den Interviews recht mitgenommen aus.
Das wirkt wie ne Sollbruchstelle bei JJ.

Ich fürchte du verlangst etwas unmögliches von Joyce, er ist vom Alter und der Anzahl seiner Kämpfe her boxerisch vollständig ausgeformt, dein Ansinnen mutet an als hätte man versucht Gerd Müller mit mitte dreißig auf einen eleganten Techniker umzuformen. ;) Joyce boxt das was er verinnerlicht hat, und der Stil eröffnet Zhang sehr viele Treffer Möglichkeiten. Offen ist trotzdem alles denn beide schlagen recht hart, und da kann ein Treffer alle Prognosen über den Haufen werfen. Ich persönlich tippe auf eine Neuauflage des ersten Kampfes.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.161
Punkte
113
Ich fürchte du verlangst etwas unmögliches von Joyce, er ist vom Alter und der Anzahl seiner Kämpfe her boxerisch vollständig ausgeformt, dein Ansinnen mutet an als hätte man versucht Gerd Müller mit mitte dreißig auf einen eleganten Techniker umzuformen. ;) Joyce boxt das was er verinnerlicht hat, und der Stil eröffnet Zhang sehr viele Treffer Möglichkeiten. Offen ist trotzdem alles denn beide schlagen recht hart, und da kann ein Treffer alle Prognosen über den Haufen werfen. Ich persönlich tippe auf eine Neuauflage des ersten Kampfes.

...naja Franz, meiden (nicht im Sinne von weglaufen) bis ZZ das erste mal schwerer atmet wäre doch rel. risikolos.

Ist aber nur ne Greenhorn-Theorie. ;)
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.449
Punkte
113
Wenn Joyce kein probates Mittel gegen die Linke findet, verliert er wieder.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
93
Joyce hat natürlich auch Rechtsausleger Problem, das ich mir kaum jemand vorstellen kann der hier ein sehr guter Sparringpartner für Joyce wäre. Ein großer schwerer starker Rechtsausleger der relativ häufig seine präzise schnelle Linke raushaut hat sich als absoluter Albtraum für Joyce heraus gestellt.
Es macht Sinn dass Joyce schwerer in den Ring kommen will um physisch besser gegenhalten zu können und seine beste Chance ist den Kampf vorzeitig zu gewinnen solange die Visage hält.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Joyce hat natürlich auch Rechtsausleger Problem, das ich mir kaum jemand vorstellen kann der hier ein sehr guter Sparringpartner für Joyce wäre. Ein großer schwerer starker Rechtsausleger der relativ häufig seine präzise schnelle Linke raushaut hat sich als absoluter Albtraum für Joyce heraus gestellt.
Es macht Sinn dass Joyce schwerer in den Ring kommen will um physisch besser gegenhalten zu können und seine beste Chance ist den Kampf vorzeitig zu gewinnen solange die Visage hält.

Es ist meiner Meinung nach nicht nur das Rechtsausleger Problem, sondern das Joyce vor allem im Oberkörper und und in der Schlaggeschwindigkeit einen merkbaren Nachteil gehen Zhang hat. Auch dürfte Zhang ein wenig besser antizipieren. Boxe einen Rechtsausleger mit der Rechten, aber wie wenn die Abläufe von Zhang immer einen Tick schneller kommen? Da ist guter Rat teuer. Tänzer sind ja beide keine, aber das sollte nicht den Ausschlag geben.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.161
Punkte
113
Es ist meiner Meinung nach nicht nur das Rechtsausleger Problem, sondern das Joyce vor allem im Oberkörper und und in der Schlaggeschwindigkeit einen merkbaren Nachteil gehen Zhang hat. Auch dürfte Zhang ein wenig besser antizipieren. Boxe einen Rechtsausleger mit der Rechten, aber wie wenn die Abläufe von Zhang immer einen Tick schneller kommen? Da ist guter Rat teuer. Tänzer sind ja beide keine, aber das sollte nicht den Ausschlag geben.

Wenn das Auge hält, hat JJ in der zweiten Hälfte mehr Luft,
sollte aber nicht allzu schwer in den Ring kommen,
sonst ist dieses Pfand auch nichts mehr wert.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.528
Punkte
113
Oh Mann, zuletzt viel um die Ohren gehabt. Die Ansetzung an sich ist ja geil, aber beide verschwenden wahrscheinlich wieder noch ein Jahr ihrer Karrieren. Traurig. Beides gute Leute.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Joyce hat natürlich auch Rechtsausleger Problem, das ich mir kaum jemand vorstellen kann der hier ein sehr guter Sparringpartner für Joyce wäre. Ein großer schwerer starker Rechtsausleger der relativ häufig seine präzise schnelle Linke raushaut hat sich als absoluter Albtraum für Joyce heraus gestellt.
Es macht Sinn dass Joyce schwerer in den Ring kommen will um physisch besser gegenhalten zu können und seine beste Chance ist den Kampf vorzeitig zu gewinnen solange die Visage hält.
Wallin könnte man nehmen. Leichter als Zhang. Aber nur 1cm größer und auch Southpaw. Dazu solider Jab.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.165
Punkte
113
Ein Boxer wie Joyce sollte auf diesem Level und mit dem Hintergrund wenig Probleme haben passende Sparringspartner zu verpflichten. Da finden sich sicher genug Leute aus dem olympischen Boxen, Nachwuchsprofighter, Veteranen, Stammtrainingspartner usw.
Kommt ja nicht allein auf die Auslage an oder ob ein Sparringspartner dem Gegner möglichst ähnlich ist. Wichtiger sind eher die jeweiligen Trainingsziele beim Sparring und nicht eine 100%ige Kampfsimulation, die man im Training eh nie hinbekommt. Heisst zum Beispiel: wenn man sich auf einen schnellen Gegner einstellen will, macht es mehr Sinn das gegen mehrere Boxer aus leichteren Gewichtsklassen zu trainieren.
Für einen Kampf ist es daher immer effektiver mit möglichst vielen unterschiedlichen Sparringspartnern unterschiedliche Szenen/Aufgaben beim Sparring zu trainieren. Ausschliesslich mehrere Zhang-Klons als Sparringspartner wäre wenig zielführend und auch nicht das angesprochene Problem. Da reichen zwei, drei Rechtsausleger völlig aus, unabhängig davon, wie groß, schwer sie sind oder wie sie genau boxen, denn für gewöhnlich können die meisten Boxer fürs Training z.B. Schläge, Taktiken uä. entsprechend anpassen und simulieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.952
Punkte
113
Na ja, die größte Stärke von Zhang ist, dass er recht ansatzlos und schnell mit beiden Händen schlagen kann, lange Haken mit mehr Wucht dagegen langsam. Das ist das wesentliche was ein Partner simulieren muss neben der Auslage. Diese Tempowechsel, und unterschiedlich schnellen Hände.

Am Ende ist Joyce' Defense aber einfach nicht gut genug. Was er in der kurzen Zeit lernen könnte wäre, die Distanz besser zu kontrollieren, sprich wenn er nicht selbst handelt gerade weit genug weg zu sein. Er steht immer in Schlagdistanz rum falls er ja mal selbst schlagen will, fahndet quasi immer in Reichweite nach dem eigenen Treffer. Und Zhang nimmt das dankend an, um immer als Erster zu schlagen und zu treffen, sonst geht er selbst weg. Aber von mir aus kann Joyce sich einbilden, dass er mit mehr Masse dieses "Druck, Druck, Druck" durchziehen und mehr treffen kann als Zhang wenn er vor dem steht und ständig schlägt. Das wird dann wieder ein kurzer Abend, hätte Zhang sich verdient, nachdem Joyce ihm den Payday ruiniert.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.161
Punkte
113
Bin mit unterdessen sicher, dass der Juggernaut den Juggernaut gibt.

... JJ wird nicht runter gehen, eher wieder mit dem Kopf durch die Wand gehen,
wenn er defensiv nichts adaptiert.

Wenn er ohne Cut ect. bis zur 6. Runde kommt, dann hat er ne Chance, wenn ZZ´s Fitness am peak ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben