Auch wenn du keine Lust mehr auf Diskussionen hast, werde ich das jetzt noch einmal abarbeiten:
- Das ich da im laufenden Spiel nichts mehr bewirken kann, weil andere mit drinhängen, war klar. Ich wollte nur mal wissen, wie die anderen dieses grundsätzliche Verständigungsproblem sehen.
- "Nicht fair spielen": Für mich waren die Regeln, so wie sie im Beitrag #2 im Regel-Thread stehen, Gesetz und da stand eben Jeder Mitspieler darf pro Saison nur einen "DNS"-Sprung (nicht gewerteten Sprung) haben. Das es nicht mehr wie bei Benjamin in der Testsaison laufen soll, war klar. Als dann aber oben zitierter Satz in den Regeln verankert war, bedeutete das für mich ganz klar: Man darf ein einziges DNS kassieren. Daran wollte ich mich halten. Ich verstehe nicht, warum es unfair sein soll, sich Gedanken über die bestmöglichste Taktik zu machen und diese Regeln so weit es geht auszureizen.
Mit keine Lust mehr auf Diskussionen meinte ich übrigens nicht, dass ihr euch nicht mehr beteiligen dürft oder eure Meinung schreiben dürft. Also ist das vollkommen in Ordnung, dass du nochmal darauf antwortest.
1. Wenn du weißt, dass du in der laufenden Saison nichts mehr ändern kannst, wieso hast du dann nicht einfach, wie die anderen betroffenen deinen Tipp geändert anstatt Regelpassagen zu zitieren und zu hoffen, dass ich deinen Tipp so druchgehen lasse?
2. Es ist ja mittlerweile klar, dass es meine Schuld war und ich die Regeln zu undeutlich aufgesetzt habe. Dafür habe ich mich auch entschuldigt.
Jeder Mitspieler darf pro Saison nur einen "DNS"-Sprung (nicht gewerteten Sprung) haben.
bedeutet nur, dass man max. einen DNS-Sprung haben darf (wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind und nur dann).
Da ich diese Bedingungen nicht unmissverständlich ausgeführt habe, musste ich während der Saison darauf achten, dass diese Lücke nicht genutzt wird.
Ich werde auch nicht einfach Leute für die komplette Saison oder Teile der Saison aus der Wertung nehmen wegen 60-80 zuviel gesetzten Notenpunkten und gleichzeitig dir 195,0 m schenken, weil du eine Lücke in den Regeln gefunden hast.
Seltsam, du hast mir doch per PN geschrieben, das auch drei andere dieses Potenzial entdeckt haben?!
Man kann doch niemanden rückwirkend bestrafen, weil er sich nicht an Regeln gehalten hat, die zu dem Zeitpunkt des "Vergehens" so nicht existent waren.
Ja, während der Saison dürften es mit dir so 3-4 Mitspieler gewesen sein, die deswegen angefragt haben oder ihre Tipps ändern mussten. Nicht nur in der aktuellen Auswertung.
Regeln in Zukunft während einer Saison zu ändern, nur weil es einem grad in den Kram passt, halte ich daher auch für absolut falsch.
>>> Was vor der Saison nicht in den Regeln erscheint, kann auch "ausgenutzt" werden.
Ich weiß ja nicht, was du von mir erwartest, aber ich werde bestimmt nicht stundenlang vor den Regeln hocken und diese so ausführlich darstellen, dass bald gar kein neuer Mitspieler mitmachen will, weil er sich erschlagen fühlt, nur damit du keine Möglichkeit mehr hast die Regeln auszureizen.
Außerdem habe ich schon erwähnt, dass ich nicht die Regeln während der Saison anpassen werde "weil es mir gerade in den Kram passt", sondern damit die Chancengleichheit aufrecht erhalten wird.
(Im Prinzip habe ich die Regeln diese Saison ja auch angepasst, wenn man so will und außer dir beschwert sich niemand darüber)
Wenn ich zum Beispiel in den Regeln geschrieben hätte:
"Es ist kein taktisches DNS erlaubt."
Dann hättest du ja wieder ankommen können mit "Es ist nicht genau beschrieben, was ein taktisches DNS ist".
Generell find ichs klasse, dass du dieses Spiel für uns Skisprungfans anbietest und dir so viel Mühe machst. Dafür ein dickes Dankeschön :up:
Ich werde weiter mitspielen, sofern die anderen einen derart unfairen Mitspieler wie mich noch für tragbar halten
Dankeschön.
Vielleicht habe ich gestern auch ein wenig übertrieben, aber es hat mich dann doch genervt, dass du so uneinsichtig bist.
:
Ich fänd' es übrigens sehr schade, wenn du nicht weiter dabei wärst, da du einer der aktivsten in den Threads warst.
Es wäre schön, wenn du noch setzen würdest. Es wäre ja schade, wenn ich in der letzten Auswertung deine Versicherungswerte einsetzen müsste.
Dasselbe gilt für Robinho.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit den Mitspielern, die ihre Konten überzogen haben, werde folgendermaßen umgehen in der letzten Auswertung:
Japali bekommt in den letzten beiden Wettbewerben keine Weltcuppunkte.
Mario bekommt die bronzene Medaille aberkannt, da er ohne die 72,0 zuviel gesetzten Notenpunkte höchstens 4. geworden wäre. Damit bekommt delluj die Bronzemedaille auf der Normalschanze.
Zusätzlich bekommt Mario in den letzten 6 Wettbewerben keine Weltcuppunkte.
mf_fcb bekommt in den letzten 6 Wettbewerben keine Weltccuppunkte.
So muss ich nicht alle komplett aus allen Wertungen streichen, aber die Strafe ist dennoch angemessen, denke ich. Und wenn die 3 in der nächsten Saison wieder mitmachen, starten sie nicht bei 0.
Ja, das ist wieder eine Regeländerungen während der Saison, aber bitte seht es mir nach. Das Spiel ist sehr umfangreich und ich konnte nicht vor der Saison alle Evantualitäten beachten.
Edit:
Ok, ich habe Robinho jetzt, denke ich, genug Zeit gegeben.
Zudem war er auch schon seit über einer Woche nicht mehr online.
Da er sowieso nur nur noch 9,0 Meter und 0,5 Notenpunkte übrig hat, wenn ich überall die Minimum-Werte eintrage, werde ich den Rest einfach beliebig auf die 12 Sprünge verteilen.
So kann ich dann endlich mit den Gesamtwertungen anfangen.