tibonius
Bankspieler
- Beiträge
- 16.658
- Punkte
- 113
Selbst wenn nur 4 SR möglich sind, kann man ja immer noch 'nen halben Meter kürzer Springen und trotzdem gewinnen durch die Windpunkte.
Die neuen Konten würden ja auch nicht genau so aussehen, sondern wenn man von z.B. 30 Wettbewerben, also 60 Sprüngen ausgeht, könnte man eben fast jeden Weitenwert zwischen z.B. 110 und 145 m setzen.
Wenn man dann im 140+ Bereich weniger Sprünge hätte und dafür im 120-130 m Bereich die meisten, dann hätten wir doch Ergebnisse, die dem realen Weltcup ähneln.
(Wobei ihr eure aktuelle taktische Freiheit ja nicht wirklich ausnutzt, (mich eingeschlossen) da eigentlich alle außer Alleluia Girl, Hillsize und Japali die Min./Max.-Schiene fahren)
Ich wollte auch nicht alle Zuschlag/Abzug-Optionen einführen, sondern schauen, welche am besten ankommt. ^^
Ist aber dann nicht mehr das offizielle Maximum :
Nun ja: Für mich gehört es zur Freiheit, wenn ich mich so gut wie immer frei entscheiden kann, wann ich welche Weite setze (natürlich nach oben und unten begrenzt durch Minimum und Maximum). Und es steht einem dann eben auch frei, die Min./Max. Schiene zu fahren. Freiheit heißt ja nicht, dass man sich nicht für eine Taktik entscheiden darf
Würde die neue Verteilung der Konten nicht auch mehr Aufwand für dich bedeuten? Mit ner einfachen Summenfunktion geht das wohl nicht :ueberleg:
Warten wir mal ab, ob sich noch andere in die Diskussion einschalten.
Bisher stehts 2:1 fürs alte System (bei Japali ist mir nicht klar, ob sie jetzt eher dafür oder dagegen ist)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: