@Benjamin:
Das wäre echt super, wenn du das machen könntest.
Mal schauen, wie viel hier im Forum zum SGP los ist. Ich muss gestehen, dass ich bisher immer nur im Winter hier hinein geschaut habe. ^^
@cultimator:
Das war so ähnlich schonmal von Benjamin vorgeschlagen worden, aber ich habe es dann doch nicht umgesetzt, da es das Spiel noch weiter verkomplizieren würde. Schon jetzt haben immer wieder Neulinge das Problem die Regel mit dem Abzug von 3,0 m beim Sprung auf oder über HS im Hinterkopf zu haben. Alleine das Erstellen seines persönlichen Kalenders für die Saison (oder vllt. rechnen auch Mitspieler statt mit Excel mit einem Taschenrechner) ist doch schon ein Aufwand und nicht vergleichbar mit anderen Forenspielen, bei denen man mal eben so mitmachen kann.
Würde es zudem nicht auf dasselbe hinaus laufen, wenn ich bei den aktuellen Regeln einfach die Konten noch weiter runter schrauben würde?
Dann hätte man statt 11-12 Wettbewerben in denen man max. setzen kann eben 7-8.
Aber ich muss dir Recht geben. Das Spiel würde auf jeden Fall noch mehr Spaß machen, wenn es ähnliche Ergebnisse gäbe wie im realen Weltcup.
Also viele verschiedene Weiten und Notenpunkte, ein paar Sprünge in Richtung oder über HS und ganz selten mal ein Sprung über den Schanzenrekord.
Die Frage ist nur: Wie kann man das realisieren ohne dass das Spiel komplizierter für Neueinsteiger wird als es sowieso schon ist?
Das habe ich die ganze Zeit schon im Hinterkopf.
Die einfachste Lösung wäre: Das Gedächtnis aller Mitspieler zu löschen.
:
Schaut euch mal die aller erste Auswertung in der Test-Saison an:
1. Auswertung Test-Saison
Wenn man Benjamin mal nicht mitrechnet, der ja nur die Grenzen des Spiels testen wollte, was auch gut und richtig war in der Test-Saison, dann hat man doch ganz realistische Ergebnisse im Vergleich zu den aktuellen Auswertungen. ^^
Kaum einer hat 2x 60,0 gesetzt und es wurden auch sehr viele verschiedene Weiten gesprungen. Und das obwohl die Konten viel zu hoch angesetzt waren und man, im Gegensatz zur aktuellen Regel, für weite Sprünge sogar noch belohnt wurde mit Bonusmetern anstatt welche abgezogen zu bekommen.
Wäre echt super, wenn wir wieder dahin kommen könnten.