Habe ich einen direkten Zusammenhang gesehen?
Wenn ich gewußt hätte, daß Du ein Korinthenkacker bist
, dann hätte ich auch Interimstitelkampf geschrieben!
Der Interimstitel dürfte Arslan ******egal gewesen sein!
Damit wollte die WBA doch nur die erhitzten Gemüter beruhigen, um diesen popeligen Show-Kampf zu "legitimieren"! Firat hätte nach seinem Sieg über Brudov schon WBA-Regular-Titelträger sein müssen! Normalerweise müßte Hill nämlich der Titel aberkannt werden. Also war es eigentlich so eine Art Ausscheidungskampf oder hätte Arslan um den regulären Titel boxen dürfen, was er rein rechtlich schon nach Drozd hätte tun können, wenn er aus dem Brudov-Kampf nicht als Sieger hervorgegangen wäre? Ergo, war der besagte Kampf sowas wie eine zweite Ausscheidung!
Ließ Dir mal den Firat-Thread durch!
Daß er zwei Ausscheidungskämpfe machen mußte, degradiert doch diesen Titel nicht in seiner Wertigkeit-ganz im Gegenteil!
Was die Wertigkeit eines Titels anbelangt, wird jene von dessen Träger definiert und nicht umgekehrt. In Anbetracht der Tatsache, daß dem guten Arslan der Titel nicht in den Allerwertesten geschoben wurde, kann man wohl behaupten, daß dieser "Papiertitel" ganz zu Recht von großer Bedeutung und Wertigkeit für ihn sein sollte!
Er besiegte auf dem Weg dorthin einen Drozd, Brudov und einen trotz seines Alters nicht zu unterschätzenden Hill. Vorher besiegte er Petkovic und rung Tokarev ein Unentschieden ab, obwohl er zu dieser Zeit nichtmal einen richtigen Trainer hatte. Er hat allen Grund sich zu freuen.
Ob Haye nun Superchamp ist oder nicht, sollte Firat Jacke wie Hose sein. Für seine Verhältnisse hat er viel erreicht!