Zsolt Erdei, Firat Arslan und Virgil Hill am 25.11. in Dresden


hanno

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
naja,der vorwärtsgang kommt einem konterboxer wie hill aber gerade recht, allein dadurch wird er sicher nicht gewinnen, bei hill muss er mit köpchen boxen, das ist ein alter hase im geschäft..und den maske kampf würde ich schonmal gar nicht als maßstab nehmen, da wollte hikll m. E. gar nicht gewinnen

Ich vertrete eine ähnliche Meinung. In den letzten beiden sehr überzeugenden Kämpfen von Arslan hatte er Gegnér die ihm liegen. Beide waren Angriffsboxer, Hill dagegen ist ehr der Konterboxer mit schnellen Händen
und Beinen. Da könnte es für Arslan schwer werden, Hill seinen Still aufzudrücken.
ich gehe auch davon aus, das hill mehr Einsatz zeigen wird als in seinem letzen Kampf.
ich hoffe aber das Arslan gewinnt, der hat sich seine chance wirklich verdient!!!! wenn alle deutschen boxer solche gegner boxen müssten um eine wm-chance zu erhalten, wäre uns so manche bittere enttäuschung erspart geblieben.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Ich vertrete eine ähnliche Meinung. In den letzten beiden sehr überzeugenden Kämpfen von Arslan hatte er Gegnér die ihm liegen. Beide waren Angriffsboxer, Hill dagegen ist ehr der Konterboxer mit schnellen Händen
und Beinen. Da könnte es für Arslan schwer werden, Hill seinen Still aufzudrücken.
ich gehe auch davon aus, das hill mehr Einsatz zeigen wird als in seinem letzen Kampf.
ich hoffe aber das Arslan gewinnt, der hat sich seine chance wirklich verdient!!!! wenn alle deutschen boxer solche gegner boxen müssten um eine wm-chance zu erhalten, wäre uns so manche bittere enttäuschung erspart geblieben.

Ich sag einfach mal: herzlich Willkommen im Forum;) :wavey:

Hill ist einfach aufgebraucht. Maske liegt ihm zwar nicht, weil Maske noch defensiver boxt und sich beinahe ausschließlich auf Konter beschränkt, aber trotzdem muss Hill da besser aussehen. Er hat den Kampf ja nicht einmal kontrovers verloren. Dass er Maske unterschätzt hat, glaube ich auch nicht, weil er doch eher die Anfangsrunden gewonnen hat.

Hill wird versuchen Arslans Druck stand zu halten und effektiv Konter zu setzen. Er wird Arslan nicht KO schlagen und ob er in seinem Alter eine solche Workrate hat um Arslan auszuboxen?! Wohl kaum, der Kampf ist in Deustchland und ein Upset würde mich sehr überrraschen.
Ich denke es geht eher in Richtung UD Arslan, was ich ihm sehr wünschen würde.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.743
Punkte
113
So, ich war heut beim Publikumstraining im Einkaufszentrum "Elbe Park" (zur gestrigen Pressekonferenz konnt ich leider nicht gehen). Und dabei ist die Angabe schon etwas knapp. Denn der "Elbe Park" ist nicht so eine Art Halle mit drinnen liegenden Geschäften, sondern ein großes Geschäft neben dem anderen (IKEA, toom, KaufMarkt, MediaMarkt, usw.) ... überdacht ist da relativ wenig ... außer den Geschäften selbst und einem kleinen Durchgang zw. MediaMarkt und Möbelhaus Höffner.
Also musste das Publikumstraining wohl in irgend einem Laden sein ... nur welcher, war mir im Vornherein nicht bekannt.

Nachdem ich schon an der Mehrzahl der Gebäude vorbeigelatscht war, sah ich nen Aufsteller beim "U.S. Play" einer Spielhalle mit Bowling-Bahn usw.

Als ich die Rolltreppe hoch fuhr blickte ich erstmal in eine Fernsehkamera ... hey ich wurde erwartet? ;)

Naja, immer dem Gehör nach war ich kurz darauf neben einem kleinen Seilgeviert um das herum sich ein paar Zuschauer und Fotographen angesammelt hatten ... nicht viele ... so 30-40 oder so ... aber immerhin.

Im Ring waren gerade Karoly Balzsay und Fritz Sdunek beim Pratzentraining ... keine Ahnung ob ich zuvor viel verpasst hatte.

Die Nummer war dann auch sogleich zuende. Dann wurde Firat Arslan in den "Ring" gerufen.
Er kam mit Luan Krasniqi, Michael Timm und nem weiteren Kollegen dessen Gesicht mir irgendwie bekannt vorkam ... aber ich kam doch nicht drauf wer's is.

Firat zeigte ein bisserl Schattenboxen mehr nicht, ansonsten gabs noch ein bisserl Interview mit üblichem Statement "hab großen Respekt vor Virgil" usw.

Danach kam dann Virgil Hill mit guter Laune. Kurz zuvor kam noch ein Kameramann (wahrscheinlich im Dienste des ZDF, schätze ich) in den Show-Ring, der ab und an ziemlich komische Haltungen einnahm ... n "Action-Filmer" oder so ... "Action-Man mit Linse".
Statt "Training" mit Hill gab es nur ein kleines Interview das sich hauptsächlich darum drehte, dass UBP noch Poster mit seinem Konterfei hat drucken lassen.
Auf Dresden angesprochen meinte Hill, dass er die Stadt beeindruckend fände und sie mit ihren 800 Jahren Geschichte eine viermal so lange Geschichte vorzuweisen hätte wie das meiste in den USA.

Hill posierte noch ein bisserl für die Kameras (mit neuem Poster) und kurz darauf auch ein bisserl mit seinen Kindern, nachdem sein kleiner Sohnemann in den Ring stürmte und Papas Bein umarmte.


Dann war Tito Mendoza an der Reihe, der sich plötzlich zwischen mir und einem professionellem Photographen den Weg zum Schauplatz bahnte ...
Nanu? Wo kam der auf einmal her? Die anderen kamen alle von einer der Seiten zum Ring und er von der Vorderseite (in Referenz zum Werbe-Pappaufsteller).

Naja, Mendoza beschränkte sich darauf den Oberkörper zu entblößen und seine Muskeln zu zeigen ... trainiert isser.


Dann kam zu guter Letzt der Auftritt von Zsolt Erdei der singend (zu "Szállj El Kismadár" in den Ring kam. Entsprechend singend "tanzte" er im Ring umher, während er ein bisserl Aufwärmübungen und Schattenboxen vorführte, nicht ohne mit der Kamera des ZDF-Filmers zu "spielen". Noch ein bisserl Seilspringen und ab gings zum Pratzentraining mit Sdunek.

Kurz darauf gings über zu einem Spiel mit Tennisball, bei dem sich Zsolt erst im Kreis drehen musste (erst an die Decke gucken, dann in die Gegenrichtung drehend auf den Boden gucken), dann auf einem Bein stehen und dann einen Fuß vor den anderen setzen und so auf Sdunek zugehen. Für den leicht beschwindelten Zsolt gabs dann die Reflexe-Übung, bei der er seine Hände auf die von Sdunek hielt. Dieser ließ den Tennisball fallen und Zsolt musste ihn fangen.
Konnte er ganz gut.


Diese Übung gab es auch für drei Freiwillige. Wer den Ball fing bekam 2 Eintrittskarten geschenkt.

Der erste Probant (mittleres Alter ... so um die 40) brauchte ein gutes Dutzend Versuche, schaffte es dann aber doch.
Der folgende junge Teenager schaffte es schon beim dritten Versuch den Ball zu fangen.
Dann kam ein älterer Senior ... der nach der Dreherei Mühe hatte nicht umzufallen. Keine Ahnung ob er den Ball irgendwann gefangen hatte.
Naja ... das wars dann auch schon.

Bilder und 2 Videos:

http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s6940009/boxen/Dresden Publikumstraining.rar

P.S.: Ich dachte zeitweilig, dass da irgendwo ein Boxer wäre der Schattenboxen mache ... ab und an kam ein "HA! ... HA! ... HA!" heraus gebellt ... klang wie Ricky Hatton ... war aber ne Frau außem Publikum, vielleicht die Stimme mit Alkohol und Zigaretten getrimmt. Vielleicht hat sie Tourette ... vielleicht isse auch nur ein Papagei ... naja, kanns geben.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
@ Deslizer

machst du noch nen schönen Prognosenthread morgen oder übermorgen ? ... ist ja jetzt schon Mittwoch
Sonst kümmert sich wer anders darum.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.743
Punkte
113
Arslan 90,2kg
Hill 89,7kg

Mendoza 78,7kg
Erdei 78,9kg



more to come...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.583
Punkte
113
ich hoffe aber das Arslan gewinnt, der hat sich seine chance wirklich verdient!!!! wenn alle deutschen boxer solche gegner boxen müssten um eine wm-chance zu erhalten, wäre uns so manche bittere enttäuschung erspart geblieben.
:thumb: das unterschreibe ich sofort
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Weiss jetzt eigentlich jemand, ob beide Kämpfe live gezeigt werden?

Ja, beide Kämpfe werden LIVE gezeigt - erst Erdei - Mendoza ab 23 Uhr, danach Arslan - Hill...die Übertragung ist aber nur auf 2 Stunden (sprich bis um 1 Uhr) ausgelegt - wenn es keine schnellen KOs geben sollte, werden wir also nix von den Vorkämpfen zu sehen bekommen...
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Das wurde aber auch mal Zeit, dass Arslan Live gezeigt wird. Schließlich spricht keiner, echt KEINER von Erdei immo...
 
Oben