Zsolt Erdei, Firat Arslan und Virgil Hill am 25.11. in Dresden


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Wie kommt man eigentlich darauf, daß Arslan von den Punktrichtern bevorzugt werden würde? Macht Euch da mal kein Kopfzerbrechen, einer der zwei Ausscheidungskämpfe machen mußte, jahrelang auf diese Chance gewartet hat, ist nicht bevorzugt, sondern benachteiligt worden! Brudov hat er verdient geschlagen! Es war knapp, aber gerecht!
 

bitterröster

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Wie kommt man eigentlich darauf, daß Arslan von den Punktrichtern bevorzugt werden würde? Macht Euch da mal kein Kopfzerbrechen, einer der zwei Ausscheidungskämpfe machen mußte, jahrelang auf diese Chance gewartet hat, ist nicht bevorzugt, sondern benachteiligt worden!

Was haben punktrichterentscheidungen eigentlich mit der anzahl der eliminator-kämpfe zu tun????

Mal ganz abgesehen davon das arslan auch nur 1 ausscheidungskampf hatte (vs drozd) und seine chance somit gegen brudov bekam da hill ja zu der zeit nich verfügbar war (zwecks ähh „verletzungen“)

Und falls du den interim titelkampf nich als DIE chance anerkennst sondern zu nem weiteren eliminator machst sollteste auch den heutigen kampf dahingehend degradieren: geht ja nur um das „reguläre“ leder und weltmeister ist weiterhin david haye ganz egal was bei arslan vs hill rauskommt
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Was haben punktrichterentscheidungen eigentlich mit der anzahl der eliminator-kämpfe zu tun????

Daran kann man sehen dass es Herrn Kohl wohl ziemlich egal ist ob Firat Arslan heute Weltmeister wird oder nicht, daher wird er die Punktrichter auch nicht bezahlen.

Glaubst du wirklich dass die Punktrichter von alleine so blind sind, und Kämpfe so schlecht scoren?
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
zu punktentscheidungen heute abend .... ich dürft nicht vergessen das nicht nur oft der heimboxer sondern auch oft der jüngere boxer von den punktrichtern bevorzugt wird aber wer weiß vielleicht kommt es ja heute zu einem vorzeitigen sieg :wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.368
Punkte
113
...aber wer weiß vielleicht kommt es ja heute zu einem vorzeitigen sieg :wavey:

ich mag heut auch klare endscheidungen - blitzeblanke punktsiege oder ko´s !

erdei hat´s mal wieder nötig, sonst kommt mit seinem schisser-image ganz an den abgrund des boxfan-canyons.

...und firat hat´s natürlich voll und ganz verdient, so wie hill aus der wäsche guckt (waschbrettbauch), wird´s aber sicher schwerer, als ich vor 4 wochen gedacht hab.
dennoch mind. punktsieg firat! :jubel:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Was haben punktrichterentscheidungen eigentlich mit der anzahl der eliminator-kämpfe zu tun????
Habe ich einen direkten Zusammenhang gesehen?
bitterröster schrieb:
Mal ganz abgesehen davon das arslan auch nur 1 ausscheidungskampf hatte (vs drozd) und seine chance somit gegen brudov bekam da hill ja zu der zeit nich verfügbar war (zwecks ähh „verletzungen“)
Wenn ich gewußt hätte, daß Du ein Korinthenkacker bist
, dann hätte ich auch Interimstitelkampf geschrieben!:rolleyes:
Der Interimstitel dürfte Arslan ******egal gewesen sein!
Damit wollte die WBA doch nur die erhitzten Gemüter beruhigen, um diesen popeligen Show-Kampf zu "legitimieren"! Firat hätte nach seinem Sieg über Brudov schon WBA-Regular-Titelträger sein müssen! Normalerweise müßte Hill nämlich der Titel aberkannt werden. Also war es eigentlich so eine Art Ausscheidungskampf oder hätte Arslan um den regulären Titel boxen dürfen, was er rein rechtlich schon nach Drozd hätte tun können, wenn er aus dem Brudov-Kampf nicht als Sieger hervorgegangen wäre? Ergo, war der besagte Kampf sowas wie eine zweite Ausscheidung! :licht:
Ließ Dir mal den Firat-Thread durch!
bitterröster schrieb:
Und falls du den interim titelkampf nich als DIE chance anerkennst sondern zu nem weiteren eliminator machst sollteste auch den heutigen kampf dahingehend degradieren: geht ja nur um das „reguläre“ leder und weltmeister ist weiterhin david haye ganz egal was bei arslan vs hill rauskommt

Daß er zwei Ausscheidungskämpfe machen mußte, degradiert doch diesen Titel nicht in seiner Wertigkeit-ganz im Gegenteil!:crazy:
Was die Wertigkeit eines Titels anbelangt, wird jene von dessen Träger definiert und nicht umgekehrt. In Anbetracht der Tatsache, daß dem guten Arslan der Titel nicht in den Allerwertesten geschoben wurde, kann man wohl behaupten, daß dieser "Papiertitel" ganz zu Recht von großer Bedeutung und Wertigkeit für ihn sein sollte!
Er besiegte auf dem Weg dorthin einen Drozd, Brudov und einen trotz seines Alters nicht zu unterschätzenden Hill. Vorher besiegte er Petkovic und rung Tokarev ein Unentschieden ab, obwohl er zu dieser Zeit nichtmal einen richtigen Trainer hatte. Er hat allen Grund sich zu freuen.
Ob Haye nun Superchamp ist oder nicht, sollte Firat Jacke wie Hose sein. Für seine Verhältnisse hat er viel erreicht!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Er besiegte auf dem Weg dorthin einen Drozd, Brudov und einen trotz seines Alters nicht zu unterschätzenden Hill. Vorher besiegte er Petkovic und rung Tokarev ein Unentschieden ab, obwohl er zu dieser Zeit nichtmal einen richtigen Trainer hatte. Er hat allen Grund sich zu freuen.
Ob Haye nun Superchamp ist oder nicht, sollte Firat Jacke wie Hose sein. Für seine Verhältnisse hat er viel erreicht!


Drozd kann einfach keinen Pressure ertragen und hat sich selten dämlich angestellt, nachdem er Arslan drei Runden vorgeführt hat. Brudov - wer ist Brudov, als Der Opa Hill noch halbwegs im Saft stand, hat den zwei Runden gewinnen lassen - Jetzt nachdem er nach dem Ausflug zu Maskes 190lbs noch abgehangener ist, reicht es nicht mal für den eindimensionalen (und das ist schon fast ne Beleidigung für die eine Dimension :D ) Arslan mehr. Und Petkovic willst du nicht wirklich aufzählen oder??? :skepsis:

Ein Unentschieden gegen Tokarev ist gut und schön, aber das muss man auch ein wenig relativieren, danach hat er gleich erstmal gegen 5-0 Lubos Suda verloren und die Tatsache, dass er keinen Trainer hatte, will mir bei seinem Stil irgendwie nicht groß ins Gewicht fallen. Was macht er denn jetzt groß anders mit Timm oder Schmitz als Hinterherlaufen, Druck machen und größtenteils daneben schlagen?
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Worauf willst Du hinaus? Bist Du der Meinung, daß Firat sich diesen Titel nicht redlich verdient hat, weil er nur Flaschen boxte? Zähl mir mal zehn Boxer im Cruiser auf, die einen besseren Rekord haben!

Drozd kann einfach keinen Pressure ertragen und hat sich selten dämlich angestellt, nachdem er Arslan drei Runden vorgeführt hat.
Was hätte er denn nach den ersten drei Runden tun sollen?
HR schrieb:
Brudov - wer ist Brudov, als Der Opa Hill noch halbwegs im Saft stand, hat den zwei Runden gewinnen lassen - Jetzt nachdem er nach dem Ausflug zu Maskes 190lbs noch abgehangener ist, reicht es nicht mal für den eindimensionalen (und das ist schon fast ne Beleidigung für die eine Dimension :D ) Arslan mehr. Und Petkovic willst du nicht wirklich aufzählen oder??? :skepsis:
Brudov hat diesen Kampf verpennt! Hill ist geflitzt und hat ab und zu einen Alibi-Jab zum Körper herübergeschoben.
Er hätte ihn viel energischer attackieren müssen. Deshalb ist Brudov doch kein schlechter Fighter!
Das, was ich von Brudov im Arslan-Kampf gesehen habe, reicht mir, um ihn als guten Boxer zu qualifizieren

HR schrieb:
Ein Unentschieden gegen Tokarev ist gut und schön, aber das muss man auch ein wenig relativieren, danach hat er gleich erstmal gegen 5-0 Lubos Suda verloren und die Tatsache, dass er keinen Trainer hatte, will mir bei seinem Stil irgendwie nicht groß ins Gewicht fallen. Was macht er denn jetzt groß anders mit Timm oder Schmitz als Hinterherlaufen, Druck machen und größtenteils daneben schlagen?
Hast Du den Suda-Kampf gesehen? Firat meinte nach seinem Kampf, daß er mit dem Urteil nicht einverstanden war. Wüßte aber trotzdem nicht, weshalb dieser Ausgang durch den nachfolgenden Suda-Kampf weniger wert ist?:confused:
Größtenteils daneben schlagen? Wenn man Firat etwas nicht vorwerfen kann, dann ja wohl Effektivität!
Hill hat es an Effektivität gefehlt!

Bin gespannt, ob sich Haye von seinem hohen Thron herunterbegibt, um den eindimensionalen Firat mal so richtig zu vermöbeln. Dürfte ja kein Problem für ihn werden oder? Firat ist ja nichtmal eindimensional.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
:D :D


Wieso bist du eigentlich nicht im O-Scoring-Thread dabei?? ;)


Edit: biste ja jetzt doch, ich gebe zu, ich wollte dich ein bissi aus der Reserve locken und man kann dem Firat auch deutlich mehr "credit" geben als ich in dem letzten Post. Die Gegnerschaft ist sicherlich nicht schlechter, als bei den meisten anderen Cruisern, denn dort könnte man die Rekorde sicherlich genauso zerprflücken. Trotzdem nichts um abzuheben, aber das tut ja hier außer Kraft & Herz und ein paar anderen eigentlich auch niemand... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Iron

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ort
Polch/Eifel
@ Deslizer

Danke für die tollen Fotos und Beschreibung vom Wiegen. Es war das erste mal, dass ich soetwas Live gesehen habe und ich fand die Atmosphäre toll. Macht süchtig! ;) Habe auch noch zwei Pics:

firatarslanvsvirgilhill.jpg


erdeivsmendoza.jpg
 

bitterröster

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Habe ich einen direkten Zusammenhang gesehen?

Wenn ich gewußt hätte, daß Du ein Korinthenkacker bist
, dann hätte ich auch Interimstitelkampf geschrieben!:rolleyes:
Der Interimstitel dürfte Arslan ******egal gewesen sein!
Damit wollte die WBA doch nur die erhitzten Gemüter beruhigen, um diesen popeligen Show-Kampf zu "legitimieren"! Firat hätte nach seinem Sieg über Brudov schon WBA-Regular-Titelträger sein müssen! Normalerweise müßte Hill nämlich der Titel aberkannt werden. Also war es eigentlich so eine Art Ausscheidungskampf oder hätte Arslan um den regulären Titel boxen dürfen, was er rein rechtlich schon nach Drozd hätte tun können, wenn er aus dem Brudov-Kampf nicht als Sieger hervorgegangen wäre? Ergo, war der besagte Kampf sowas wie eine zweite Ausscheidung! :licht:
Ließ Dir mal den Firat-Thread durch!


Daß er zwei Ausscheidungskämpfe machen mußte, degradiert doch diesen Titel nicht in seiner Wertigkeit-ganz im Gegenteil!:crazy:
Was die Wertigkeit eines Titels anbelangt, wird jene von dessen Träger definiert und nicht umgekehrt. In Anbetracht der Tatsache, daß dem guten Arslan der Titel nicht in den Allerwertesten geschoben wurde, kann man wohl behaupten, daß dieser "Papiertitel" ganz zu Recht von großer Bedeutung und Wertigkeit für ihn sein sollte!
Er besiegte auf dem Weg dorthin einen Drozd, Brudov und einen trotz seines Alters nicht zu unterschätzenden Hill. Vorher besiegte er Petkovic und rung Tokarev ein Unentschieden ab, obwohl er zu dieser Zeit nichtmal einen richtigen Trainer hatte. Er hat allen Grund sich zu freuen.
Ob Haye nun Superchamp ist oder nicht, sollte Firat Jacke wie Hose sein. Für seine Verhältnisse hat er viel erreicht!

Erstma vorweg: ich hab nix gegen arslan und könnte auch keine 10 leute nennen die ihn klar besiegen würden bzw klare favoriten gegen ihn wären (siehe dat CW-top10 thema)

Ich bin halt nur der meinung das sein titel (ähnlich wie der von cunningham und big mac) nich das leder wert is aus dem er hergestellt wurde jedenfalls wenn es darum geht nen weltmeister zu definieren

Dabei spielt es in meinen augen keine rolle ob er sich den titel wie cunningham (bei don „ein teil meiner kämpfer geht mir am arsch vorbei“ king unter vertrag) hart erarbeiten musste oder ihn auf nem silbertablett serviert bekam (siehe enzo): weltmeister is trotz allem keiner der 3

Weltmeister wird man nur wenn man den anerkannt besten boxer der gewichtsklasse herausfordert und schlägt und diesen titel dann gegen die besten verfügbaren herausforderer verteidigt um diesen status zu behalten (deshalb sind zb casamayor und erdei wenn’s nach mir geht keine weltmeister mehr da beide zwar den linearen titel hatten aber es versäumten ihn auch zu halten)

Dieser spruch von wegen: „der gürtel is so gut wie der boxer der ihn hält“ gilt nur wenn der weltmeistertitel vakant is da der ehemalige champion seinen titel abgelegt hat ohne ihn im ring zu verlieren (wechsel der gewichtsklasse / ruhestand / grotten schlechte gegnerwahl)

Da es noch keineswegs sicher is ob haye sofort ins HW wechselt gibt’s im CW also keinen vakanten titel und das macht die gürtel von cunningham enzo und ebend arslan vorerst wertlos wenn es darum geht nen CW-champ zu definieren

Zur zeit festigt das wba-leder also nur arslans contender-status (um haye herauszufordern falls es sich ergibt)

Außerdem erhält er sich über den gürtel das recht später mal mittels unification ne neue linearität zu kreieren falls haye tatsächlich ins HW geht und den CW-titel ablegt (ob so was mit kohl / warren und unter umständen sauerland durchführbar is wäre die andre frage)

Aber meine weltmeister-kriterien erfüllt firat arslan derzeit nich und deshalb fand ich’s nun mal ganz witzig mit dieser netten wba-abc-linguistik ein bissel um mich zu werfen

Im grunde genommen is es mir nämlich wurscht wie viele eliminator bzw quasi-eliminator bzw papiertitelkämpfe (ja den mehr is das wba-leder in meinen augen nich) er bestritten hat: arslan war ein contender is ein contender und bleibt das vorerst auch

An diesem status was zu ändern liegt innerhalb seiner möglichkeiten und ich wünsch ihm viel glück dabei (denn das wird er brauchen wenn er sich gegen kohl durchsetzten will)
 

FrankBeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Firat Arslan

Also ehrlich gesagt war ich davon überzeugt das nach dem WM Kampf in Dresden und dem Titelgewinn von Firat Arslan diese stetige Contrapropaganda aufhören würde.Ich kann diese Kritik ehrlich gesagt weder verstehen noch nachvollziehen.Wenn ich hier auch lesen muss das es keine Rolle spielt bzw.gespielt hat das Firat in der Vergangenheit keinen Trainer hatte muss ich das Boxverständnis einiger Forenmitglieder anzweifeln.Eines steht doch ohne Zwiefel fest,den Druck den Firat konstant über 12 Runden aufbauen kann bzw. aufbaut können die wenigsten überhaupt überstehen.Ich habe die Kämpfe gegen Petkovic,Drozd und Hill live gesehen und weiss von was ich hier spreche.:teufel: :teufel:
 
Oben