Ja ... also ... wie gesagt, ich war beim heutigen Wiegen.
Das Wiegen war im Restaurant "Italienisches Dörfchen". Es ist nach den Zeltstädtchen benannt, welche am Elbufer lagen. Überwiegend italienische Arbeiter hatten dort übernachtet, während sie tagsüber so hübsche Gebäude wie die Semperoper und den Zwinger zusammenschusterten ... die stehen nämlich dort in der Gegend.
Hauptschauplatz war der sogenannte "Biersaal" ... Bier gabs aber nicht. Davor ein Zimmer mit Bar und ein paar Tischen und Stühlen wo schon mehrere Boxer warteten (z.B. Mendoza).
Der Saal war recht gut gefüllt, zahlreiche Presseleute und einige Privatleute waren anwesend. Ich schob mich auf nen recht frontalen Platz zw. Fernsehkameras und anderen Leuten, die ein paar Photos machten.
Der Ansager, der bei Universum-Kämpfen immer die Unterkarten-Kämpfe ankündigt und dessen Namen ich einfach nicht weiß, zählte auf, welche Offiziellen morgen dabei sein werden. Danach sagte er, wer sonst noch so von UBP&Co.-Kreisen da ist ... z.B. Spotlight-Chef Dietmar Poszwa, dessen Boxstall vielleicht morgen den ersten WM-Titel bei den Männern feiern darf (wenn auch nur der "kleine" WBA-Titel).
Nachdem Dresdens Sportbürgermeister noch ein paar Worte verlieren durfte, gings denn auch los mit dem Beklettern der etwas betagt aussehenden UBP-Waage.
Als erstes war Firat Arslan dran.
solide das Gewicht gepackt.
Danach kam Hill, der etwas länger brauchte um die Waage zu erreichen ... hatte vielleicht mehr Klamotten an.
Natürlich durften die beiden auch zusammen posieren.
Weiter gings im Programm mit dem WBO-Titelkampf, Mendoza und Erdei mit Platz nach oben (zum Gewichtslimit)
Dann baute schon der erste Fernsehmann ab ... da bin ich ein bisserl nach vorne gerückt und hatte direkt die Ungarn von RTL Klub vor mir, wobei der eine immer den Boxern zuwank, laut rief und dann mit dem Zeigefinger auf die Kamera des Kameramannes neben ihm tippte ... irgendwie nervig ... immer wieder hat der mir im Bild rumgefuchtelt
Inkin (76kg) und Bruer (75,1kg) stiegen dann auf die Waage ... beide im Limit.
Als nächstes kamen Acosta (75,9kg) und der gut gelaunte Balzsay (75,8kg).
Nun waren auch die beiden ungarischen Kamera-Leute von dannen gezogen.
Dann gings runter zu den leichten Leuten, nun wurde niemand mehr oberhalb des Federgewichts eingewogen. Den Anfang machten Marino Montiel aus Mexiko (53,1kg) und sein ungeschlagener venezuelanischer Gegner Nehomar Cermeno (53,3kg, der in der blau-roten Büx)
Mit Marcel Meyerdiercks (Federgewicht) wurde dann ein Neuling eingewogen, jener ist noch nicht solange Profi, bislang stehen 2 Siege auf seinem Konto.
57,4kg sein Gewicht
Rüber gings zu den Damen. Spruch des Ansagers: "Natürlich bieten wir ihnen auch Frauenboxen an." ... ja ... bei UBP mittlerweile eine Selbstverständlichkeit.
Caroline Alvarez (51,0kg), die morgen den ersten Kampf bestreiten wird, brauchte etwas länger um sich auszuziehen und trat dann im Jaguar-Outfit auf die Waage ... passend dazu ihre goldblonden Locken und auch ihr Lippenstift
Mit Amber Fajardo (58,9kg) betrat eine weitere Venezuelanerin die Waage, sie wird morgen als zweites Boxen. Schien mir n Push-Up zu sein, den sie da anhatte ... aber irgendwie saß der nicht so gut beim posieren. Seis drum, auf einmal waren wieder mehr Blitzlichter zu sehen. Einer der anwesenden hat der Dame auch hinterhergepfiffen ... tststs.
Wie ja hinlänlich bekannt: Wo Erdei boxt, boxen auch Balzsay und Bedak.
Zuerst betrat Nordine Barmou (55,8kg) aus Frankreich die Waage, danach kam Bedek (55,3kg), ähnlich gut gelaunt wie Balzsay und Erdei ... tjoa, die Ungaren sind halt ein lustiges Volk.
Und zu guter Letzt, als glaube ich nurnoch UBP-Fotograf Eroll Popova und meiner einer noch Fotos machten, trat die Dresdnerin Kirsten Schoenig (48,4kg) in die Mitte.
Ihre Haare sind schon fertig.