Zsolt Erdei vs. Fabrice Tiozzo


Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Der Eintrag von Tony Ja ist das Paradebeispiel.

Ihr versteht nicht was ich sagen möchte, auch wenn Gorgonzola wesentlich schöner, die selbe Aussage geschrieben hat.

Vor dem Kampf ist Boxer X der klarer Sieger, oder der Wunschsieger, oder wie auch immer Sieger, wenn er verliert, ist er der Schwacher, der niemals Top 10 war, etc. etc..

Unabhängig davon wer gegen wen geboxt hat.

Merkt Ihr das nicht?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
agostino schrieb:
Nööö, hätte ja keiner von beiden was von.

Gewinnt Erdei, war Jones schon überfällig und nur noch ein Schatten seiner selbst und und und...

Gewinnt Jones, dann war es eh klar, das der Erdei kein Überboxer ist und gg den ersten "Richtigen" verliert .....

:wavey:


Sorry aber das ist doch auch ganz normal und hat nichts mit Erdei zu tun.
Taylor hat gegen den undsiputed MW-CHampion "gewonnen" und am Ende haben auch alls gesagt "Hopkins war doch schon 40" und das auch zurecht.
Jones steht in den letzten 4 Kämpfen 1-3. Ob er shot ist oder nicht möchte ich nun garnicht beurteilen, aber aufjedenfall ist er meilenweit von der Klasse alter Tage entfernt.
Wir kennen ja nun Erdei und wissen wo seine Grenzen verlaufen (hallo Garay) und wir kennen Jones Jr. Erdei hat doch nur dann eine Chance wenn Jones nicht mehr seine Leistungen abrufen kann. Dass ein Prime-Jones (oder nur in der Nähe) Erdei durch den Ring geprügelt hätte, steht wohl nicht zur Disposition.
Wenn der Klassenunterschied so groß ist und einer der Kämpfe so viel von seinen Fähigkeiten eingebüßt hat, macht der Kampf sportlich gesehen nicht besonders viel Sinn. Aber man kann damit genug Kohle machen, also ist er ok.
Und das gleiche habe ich damals auch geschrieben als es um einen möglichen Fight zwischen Calzaghe und Jones ging.


@Attillio
1. Ich finde Ulrich immernoch symphatisch und er kann auch interessant Kämpfe liefern (wenn auch nie auf Weltklasseniveau)
2. Wann war Ulrich in den Top10?
3. Welchen Top-Boxer hat Ulrich besiegt außer den over-the-hill Branco (auch wenn er immernoch gutes Niveau boxen kann)? Gegen die einzigen "Weltklasseleute" ist er in Runde 6 ko gegangen.
4. Ulrich war nicht der klare Sieger, sondern wie du es sagst mein Wunschsieger. Aber normalerweise beruft man sich bei Vorhersagen nicht auf eine Lucky-Punch-Chance, sonst kann man ja auch Gatti gg Mayweather vorne sehen :D Ich habe es gemacht weil ich mir einen aufregenderen Fight gewünscht hatte.
5. Hat Ulrich deiner Meinung nach gut geboxt??? Ich weiss, man ist nur so gut wie es der Gegner zulässt ABER von Ulrich kam diesmal einfach rein garnichts, und deswegen hatte es Erdei auch einfacher. Darf man das nicht schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.038
Punkte
113
@Tony Jaa
fightnews und Boxingtalk beispielsweise ranken Ulrich auf 9.



Attilio schrieb:
Ich spreche über das Endergebnis der Abstimmung der User, was eigentlich die Meinung der User repräsentiert hat.
http://www.sportforen.de/showthread.php?t=35514
Naja ... nur gibt dieses Abstimmungsergebnis leider kaum Aussage darüber aus, die klar der jeweilige Abstimmende den Erfolg sieht.
Von daher schaue ich lieber auf die Postings ;)
 
S

sabatai

Guest
Tony Jaa schrieb:
Dass ein Prime-Jones (oder nur in der Nähe) Erdei durch den Ring geprügelt hätte, steht wohl nicht zur Disposition.

Gegen einen Erdei in Gonzalez Form hätte Jones wohl gewonnen aber nicht unbedingt geglänzt. Erdeis Stil hätte Jones überhaupt nicht geschmeckt, daher ist deine Aussage wohl eher Wunschdenken.
 

Sowjet Boxunion

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ort
Berlin
Easy schrieb:
müsste das nicht Titelvereinigung heißen?

da siehst du wie gut der neue webmaster von universum ist :laugh2: :laugh2 :idiot: :

Ich denke erdei sollte gegen einen besseren boxen der auch etwas aktiv und fitt ist. tiozzo ist schon ein opa:D
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Was ich anspreche ist das allgemeine "Schlechtreden" des Verlierers, der vorher manchmal von den selben User hochgelobt wurde.

Aber jetzt speziell zum letzten Kampf:

Deslizer war schneller.
Ulrich war tatsächlich schon mal in dem top 10 gelistet.

Und der Kampf war bis zur letzten Sekunde spannend.
Ich war schon mal Ulrich Fan, aber nach den diversen Absagen habe ich mich geärgert. Jetzt hat er aber erneut eine starke Leistung gezeigt. Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß wer gewonnen hat. Ich honoriere die Willens-Leistung, und das Nicht-Aufgeben.
Ich saß bei dem Kampf Kessler-Lucas am Ring, mit dem selben Boxfreund saß ich auch in Oberhausen in der Halle. Lucas sah ähnlich aus wie Ulrich, und lag aussichtslos nach Punkten hinten, als er in der 10. Runde erbittert attackiert hat. Wir waren von seinem Siegeswille begeistert, er hatte in einer völlig unterlegenen Situation noch einen Gegenangriff gestartet. Es ist ihm nicht gelungen, er hat danach aufgegeben.

Ulrich hat in einer ähnlichen Situation nicht aufgegeben! Er hat auch in der zehnten, und auch in der elften und sogar in der letzten Runde mit unglaublichem Herz attackiert. In der zwölften Runde hat er in der Mitte des Seiles zwischen der weißen und blauen Ecke (blauer Ecke links von Erdei) Erdei an die Seilen gepresst und mit einem sauberen linken Haken (oder war der ein Aufwärtshaken?) kräftig durchgeschüttelt. Ich habe die Aufnahme noch nicht gesehen, Live konnten nur die Zuschauer die Aktion sehen, die in der Nähe der roten Ecke saßen, also links/hinten von Ulrich. Wir saßen da. Hätte Ulrich den sofort danach losgefeuerten rechten Haken ans Ziel bringen können wäre die Prognose von Tony Jaa völlig richtig.

Und deswegen reagiere ich allergisch, wenn der Verlierer (jetzt in diesem Fall Ulrich), verspottet wird.

Ich zolle auch ihm Respekt.
 

Sowjet Boxunion

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ort
Berlin
Attilio schrieb:
Ich habe Dich nur gebeten. Ob Du meine Bitte erfüllst, ist Deine Entscheidung.

sei jetzt nicht so beleidigt nur weil ich den kampf nicht so spannend fand wie du ;)

ich habe dein beitrag gelesen, aber den teil wo ich zitiert habe hat mich gestört :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Deslizer schrieb:
@Tony Jaa
fightnews und Boxingtalk beispielsweise ranken Ulrich auf 9.


Naja, Fightnews ist von UBP bestochen, und boxingtalk-Ranklisten sind immer so eine Sache.
Ulrich wird zB vor einem Briggs gerankt. Dass Ulrich nicht zu den Top10 gehört ist doch wirklich nicht zu bestreiten, oder?

@Attillio
Ulrich hat Herz und fightet immer zurück wenn es geht. Aber das macht ihn nicht zu einen Topmann. Ich fand nicht dass Erdei jemals wirklich in Gefahr war.

@Saba
Nö, du hast nicht Recht. Ob der Stil von Erdei Jones große Probleme gemacht hätte, kann man schwer abschätzen obwohl du es ja immer als Fakt darstellen möchtest. Nenn doch einfach ein Beispiel wo ein Fighter ähnlich wie Erdei Jones Probleme bereitet hat.
Der Quervergleich über Gonzales verdeutlich dass die beiden nicht in der selben Liga sind (oder besser gesagt waren)
Für mich ist Styles make Fights nicht so wichtig wenn ein solcher Klassenunterschied vorliegt. Wobei ich mich schon frage wie ein Erdei die satten Körpertreffer hätte überleben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Nö, du hast nicht Recht. Ob der Stil von Erdei Jones große Probleme gemacht hätte, kann man schwer abschätzen obwohl du es ja immer als Fakt darstellen möchtest.

Quatsch. Ich habe überhaupt nichts als Fakt hingestellt, sondern lediglich meine Meinung dazu geschrieben und deine Aussage, die ich für stark überzogen halte, relativiert. Erdei ist kein Hall oder Gonzalez der eindimensional nach vorne marschiert. Erdei ist ein schneller, technisch versierter Counterpuncher, der nicht unüberlegt boxt. Er passt eher in die Sparte Harding oder Griffin und gegen die hat sich Jones nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

...obwohl du es ja immer als Fakt darstellen möchtest.

Dass ein Prime-Jones (oder nur in der Nähe) Erdei durch den Ring geprügelt hätte, steht wohl nicht zur Disposition.

:rolleyes:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
His Royness schrieb:
ja weil ich es in deinen Zusammenhängen nie kapiere - unter irgendeinen Filmdingens Bericht von DM in einem Erdei-Tiozzo Thread????


Erklärs mir dochmal... :D

Ja, mir auch! Auf die Erklärung bin ich schon sehr gespannt :D .
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke nicht, dass Erdei keine Chance gegen "Prime"-Jones gehabt hätte. Überhaupt halte ich diese "Prime"-Denke für schwer stupide: Sobald ein Boxer verliert, ist er nicht mehr in "seiner Prime" oder gar shot. Zwischen Sieg oder Niederlage liegen in der Regel eine Fülle von Dingen. "Prime" oder "shot"-Gerede ist für mich meist Bild-Zeitungsniveau... :rolleyes:

markus1234 schrieb:
aber "nuff said" magst du nicht ;) :p

Das IST auch albern. Wenn Du "nug sagt" schreiben würdest, wäre es dasselbe, würde sich nur nicht so "toll" anhören :sleep:
 
Oben