Zsolt Erdei vs. Fabrice Tiozzo


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.568
Punkte
113
Totto schrieb:
Ich denke nicht, dass Erdei keine Chance gegen "Prime"-Jones gehabt hätte. Überhaupt halte ich diese "Prime"-Denke für schwer stupide: Sobald ein Boxer verliert, ist er nicht mehr in "seiner Prime" oder gar shot. Zwischen Sieg oder Niederlage liegen in der Regel eine Fülle von Dingen. "Prime" oder "shot"-Gerede ist für mich meist Bild-Zeitungsniveau... :rolleyes:



Das IST auch albern. Wenn Du "nug sagt" schreiben würdest, wäre es dasselbe, würde sich nur nicht so "toll" anhören :sleep:

:thumb:
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
kommen wir wieder zum thema:
.. also dass tiozzo gegen garay in paar tagen kämpft ist eher utopisch - glaube vor einer woche hat tiozzo noch gegen henry saenz geboxt..
den hat er in der mitte des kampfes ausgenockt.. ulrich tat sich mit dem ja etwas schwerer...

tiozzo war ausser gefecht wegen eines motorradunfalles...
die bandscheiben machten ihm zu schaffen..

weiss jetzt nicht wie die regularien sind aber um titelträger zu sein müsste er doch jetzt gegen branco ran..
glaube für so ne lange pause hat tiozzo ganz gut gegen saenz gekämpft..
so ne verletzung im fortgeschrittenen alter ist nicht ganz ohne..

naja, eins sowieso klar:
denke dass erdei-tiozzo wohl kaum noch in diesen jahr statt findet..
erdei könnte sich aber adamek nach deutschland holen und der in dann in runde 6-8 ko schlägt..
dann darf adamek gegen woods-johnson ran um ibf..
egal wer, die werden auch vernichtet.. und dann darf auch die junge garde mal ran und anklopfen.. dawson, garay, diaconu..
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Totto schrieb:
Ich denke nicht, dass Erdei keine Chance gegen "Prime"-Jones gehabt hätte. Überhaupt halte ich diese "Prime"-Denke für schwer stupide: Sobald ein Boxer verliert, ist er nicht mehr in "seiner Prime" oder gar shot. Zwischen Sieg oder Niederlage liegen in der Regel eine Fülle von Dingen. "Prime" oder "shot"-Gerede ist für mich meist Bild-Zeitungsniveau... :rolleyes:


:rolleyes:

willst du bestreiten, dass es shote Fighter gibt - dass man das ganze prime/shot Konzept nicht bei jeder Niederlage anwenden darf, ist klar - aber wenn ein Boxer über mherere Kämpfe stark abbaut und früher regelmäßig gezeigte Leistungen nicht mehr abrufen kann, dann nennt man dieses Phänomen einfach in Boxerkreisen so. Das hat ja mit Bildzeitungsniveau garnix zu tun... :rolleyes:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ist richtig, deshalb habe ich ja auch "meist" geschrieben. Das richtete sich eher gegen die Leute, die bei einem Boxer als erstes und letztes und zwischendurch auch nur überlegen, ob er jetzt noch oder schon oder nicht mehr (oder wieder :crazy: ) in seiner Prime ist.

Und die davon faseln, wie toll Boxer x in seiner Prime gewesen ist (die zwei Kämpfe lang gedauert hat oder so :wall: )
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
alles richtig, nur ist dann der "Prime Jones" ein ganz schlechtes Beispiel, dass du dir da rausgegriffen hast... der mag noch nicht völlig shot sein, aber in seiner Prime (die nicht nur 2 Kämpfe dauerte) ist er nicht mehr...
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
*Pretty Boy* schrieb:
naja, eins sowieso klar:
denke dass erdei-tiozzo wohl kaum noch in diesen jahr statt findet..
erdei könnte sich aber adamek nach deutschland holen und der in dann in runde 6-8 ko schlägt..
Adamek sollte erst mal gegen Briggs gewinnen...
Der erste Kampf zwischen den beiden war meiner Meinung eher ein Unentschieden als ein Sieg Adameks.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
His Royness schrieb:
:rolleyes:

willst du bestreiten, dass es shote Fighter gibt - dass man das ganze prime/shot Konzept nicht bei jeder Niederlage anwenden darf, ist klar - aber wenn ein Boxer über mherere Kämpfe stark abbaut und früher regelmäßig gezeigte Leistungen nicht mehr abrufen kann, dann nennt man dieses Phänomen einfach in Boxerkreisen so. Das hat ja mit Bildzeitungsniveau garnix zu tun... :rolleyes:


:laugh2: was hab ich gesagt ? :teufel:

http://sportforen.de/showthread.php?t=35567

das hast du nun davon :teufel:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.866
Punkte
113
hawk schrieb:
Adamek sollte erst mal gegen Briggs gewinnen...
Der erste Kampf zwischen den beiden war meiner Meinung eher ein Unentschieden als ein Sieg Adameks.

Und Briggs hatte noch recht schnell einen Cut, also ich seh die Chancen im Rematch 50:50 und hab daher auch Briggs in meiner LHW Rangliste mit Adamek auf 1 gesetzt.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
markus1234 schrieb:
isch wollten sagen ,daß man jetzt den Zustand des "shot Seins" bei RJ in frage stellen wird ;) :licht:


hab ich ja gesagt RJJ ist past his prime - aber gegen Gegner, die ihm nicht gewachsen sind boxerisch, traut er sich wohl doch noch zu punchen und hält 12 Runden durch... :crazy:
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
*Pretty Boy* schrieb:
kommen wir wieder zum thema:
.. also dass tiozzo gegen garay in paar tagen kämpft ist eher utopisch - glaube vor einer woche hat tiozzo noch gegen henry saenz geboxt..
den hat er in der mitte des kampfes ausgenockt.. ulrich tat sich mit dem ja etwas schwerer...

tiozzo war ausser gefecht wegen eines motorradunfalles...
die bandscheiben machten ihm zu schaffen..

weiss jetzt nicht wie die regularien sind aber um titelträger zu sein müsste er doch jetzt gegen branco ran..
glaube für so ne lange pause hat tiozzo ganz gut gegen saenz gekämpft..
so ne verletzung im fortgeschrittenen alter ist nicht ganz ohne..

naja, eins sowieso klar:
denke dass erdei-tiozzo wohl kaum noch in diesen jahr statt findet..
erdei könnte sich aber adamek nach deutschland holen und der in dann in runde 6-8 ko schlägt..
dann darf adamek gegen woods-johnson ran um ibf..
egal wer, die werden auch vernichtet.. und dann darf auch die junge garde mal ran und anklopfen.. dawson, garay, diaconu..



Immer interessant zu sehen dass Adamek der super mega starke Mann im LHW sein soll....seien wir ehrlich zwei gute Leistungen gegen Ulrich und Briggs (Majority Decision) und jetzt findet ein Rückkampf statt...mir muss Adamek noch mehr beweisen....deswegen finde ich ist Adamek nicht unschlagbar!
Erdei wird wenn er gegen tiozzo boxt...genauso gut vorbereitet sein müssen..
Denke aber dass Erdei gewinnt und dann 2 Titel hält...Adamek wird einen anderen Weg gehen müssen!
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ok.. die letzten zeilen waren etwas flapsig und teilweise natürlich eigener wunsch..

aber es gibt im lhw nicht viele alternativen und deshalb muss man auch so sprechen...
erdei hat mich mit der superdeckung + dem handspeed gegen ulrich sehr überrascht.. und auch überzeugt, keine frage..
denke dass adajmek auch nicht die große deckung hat weil er eigentlich voll auf angriff geht.. gegen ullrich hat er sich auch paar gefangen, eben durch sein risikoreichen stil.

denke dass er viele treffer gegen erdei bekommen würde aber die würden nicht so eine wirkung erzielen..
denn ein glaskinn ist adamek auf gar keinen fall..

denke dass die härte dann entscheiden würde und ein adamek der erdei pausenlos beschäftigt macht ihn bestimmt kaputter/müder als ein sehr unvariabler ulrich der seine alibi-schläge ab und zu abfeuert...
sahnoue/garay haben ihn beschäftigt und man hat gesehen was daraus wird..

fazit:
im großen und ganzen sehe ich bei adamek kleinere schwächen als die von erdei.. die aber letztendlich den kampf entscheiden würden..
naja, und wenn man nicht immer in good old germany boxen würde dann wäre der titwel ja schon gegen garay futsch..
aber darum geht es jetzt nicht..
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Erdeis Hauptschwäche war (neben dem schwachen Punch) bisher die Kondition. Wenn er in der Form des Ulrich-Kampfes bleibt, sehe ich diese Schwäche aber nicht mehr oder kaum noch.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Totto schrieb:
Erdeis Hauptschwäche war (neben dem schwachen Punch) bisher die Kondition. Wenn er in der Form des Ulrich-Kampfes bleibt, sehe ich diese Schwäche aber nicht mehr oder kaum noch.



dann kann er ja anfangen Schlagkraft zu trainieren, wie Sturm... :D
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
His Royness schrieb:
dann kann er ja anfangen Schlagkraft zu trainieren, wie Sturm... :D

Nana ! Da schätz ich den Erdei aber intelligenter ein ! Er hat immerhin ein paar mal seinen Titel verteidigt, das sollte eher mal der Tornado üben ! :crazy:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Zum Thema Schlagkraft und Sturm: Ích denke schon dass Sturms Schlagkraft sich gesteigert hat aber Castillejo hat gute Treffer weggesteckt und ein richtiger punsher wird Sturm nie was nicht heisst dass er seine Schlagkraft überhaupt nicht verbessern kann/soll.
Dabei darf er natürlich seine wahren Stärken nicht vernachlässigen.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Totto schrieb:
Erdeis Hauptschwäche war (neben dem schwachen Punch) bisher die Kondition. Wenn er in der Form des Ulrich-Kampfes bleibt, sehe ich diese Schwäche aber nicht mehr oder kaum noch.
Tja, was die Ernährung nicht so alles ausmacht. Paprika gedünstet anstatt im Gulasch und schon klappt es auch mit der Kondition. :D Oder sollte es daran liegen, dass Fritze in der Ringecke die Flaschen zum Ausspülen und zum Trinken nicht vertauscht hat? :confused:
 
Oben