Zsolt Erdei vs. Fabrice Tiozzo


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Im Normalfall sollte Erdei gg. Tiozzo gewinnen, auch wenn ein (austrainierter) Tiozzo eine größere Herausforderung sein würde als der hilflose Ulrich.
Wie ich schon mal an anderer Stelle zugeben mußte, auch ich habe Erdei unterschätzt und Ulrich etwas überschätzt.
Er ist nicht nur wieselflink für ein LHW, sondern dank seiner(erfolgreichen) Amateur-Zeit auch technisch sehr ausgereift. Andererseits zeigt er Schwächen gg. Pressure-Fighter, Typen, die total aggressiv Druck machen und nicht nur sauber boxen. Ein Duell mit Adamek könnte interessant werden.
 

Andreas_Kempe

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Großziethen (Brandenburg)
KhaosaiGalaxy schrieb:
Im Normalfall sollte Erdei gg. Tiozzo gewinnen, auch wenn ein (austrainierter) Tiozzo eine größere Herausforderung sein würde als der hilflose Ulrich.
Wie ich schon mal an anderer Stelle zugeben mußte, auch ich habe Erdei unterschätzt und Ulrich etwas überschätzt.
Er ist nicht nur wieselflink für ein LHW, sondern dank seiner(erfolgreichen) Amateur-Zeit auch technisch sehr ausgereift. Andererseits zeigt er Schwächen gg. Pressure-Fighter, Typen, die total aggressiv Druck machen und nicht nur sauber boxen. Ein Duell mit Adamek könnte interessant werden.
:thumb:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.565
Punkte
113
unterschätzt haben wir erdei glaube ich alle...das ist ja das schöne an einem kampf...oder vielleicht haben wir ja ullrich auch nur überschätzt...hauptsache erdei gewinnt gegen tiozzo und kann dann gegen rjj boxen, damit der mal wieder nen titel hat...:D
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ihr habt sehr viel über die Ernährung von Herrn Erdei diskutiert.
Während des Sparrings in den letzten 3 Wochen vor dem Kampf wog er konstant 76,5 kg.
Die Frage ob er problemlos ins SMW wechseln könnte, hat er in einem Interwiev mit einem eindeutigen JA beantwortet.

Er mußte gar nicht abkochen. Herr Ulrich hat aber angeblich Schwierigkeiten mit seinem Kampfgewicht gehabt.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
War zu vermuten. Der Zsolt ist in der Vergangenheit scheinbar ein wenig sehr easy mit dem Essen umgegangen, sonst wäre aus ihm wahrscheinlich wirklich ein Supermittelgewichtler geworden. Wie auch immer: scheinbar macht er´s jetzt richtig und wenn er ab jetzt die Kämpfe ohne unnötige Konditionsprobleme, also mehr als sonst üblich, absolviert, soll mir das sehr recht sein.

Aber zum Thema: Branco hat doch den Interims-Titel gegen Siaca gewonnen. Muss Tiozzo da nicht erst einmal ran? Ich persönlich fände es ja super, wenn Erdei erst den Tiozzo putzt (und noch einmal den Tiecher rächt :D ) und anschließend den Branco verarztet (und dem Ulrich noch ´nen Nachschlag verpasst :D ). Beide Kämpfe ließen sich in Germoney aufgrund des Quervergleichs sicher verkaufen.

Go, Zsolt, go! :thumb:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Bei einer Titelvereinigung wird Tiozzo zum Super-Champ erklärt.

D. Crosby schrieb:
War zu vermuten. Der Zsolt ist in der Vergangenheit scheinbar ein wenig sehr easy mit dem Essen umgegangen, sonst wäre aus ihm wahrscheinlich wirklich ein Supermittelgewichtler geworden. Wie auch immer: scheinbar macht er´s jetzt richtig und wenn er ab jetzt die Kämpfe ohne unnötige Konditionsprobleme, also mehr als sonst üblich, absolviert, soll mir das sehr recht sein.

Aber zum Thema: Branco hat doch den Interims-Titel gegen Siaca gewonnen. Muss Tiozzo da nicht erst einmal ran? Ich persönlich fände es ja super, wenn Erdei erst den Tiozzo putzt (und noch einmal den Tiecher rächt :D ) und anschließend den Branco verarztet (und dem Ulrich noch ´nen Nachschlag verpasst :D ). Beide Kämpfe ließen sich in Germoney aufgrund des Quervergleichs sicher verkaufen.

Go, Zsolt, go! :thumb:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ja, wenn er den Kampf gewinnt, sonst nicht. Nur hat er halt schon jetzt den Interims-Champ Branco am Hals und daher bin ich nicht sicher, ob die WBA dem Vereinigungskampf gegen Erdei zustimmt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ist doch vernünftig dass Erdei im LHW boxt. So wie man Kohl kennt, hätte man doch eh die WBO-Schiene eingeschlagen und im Supermittelgewicht sitzt da nicht so eine Bahnschranke wie GOnzales :jubel:
Erdei hat sich also den Hüftspeck extra wachsen lass um sich unbemerkt vor Calzaghe zu drücken
glubsch3.gif

arf2_2.gif



Im Ernst:
Diese Diät ist ja schön und gut und Erdei sah auch körperlich wirklich besser aus, aber ob es wirklich für die Kondition was gebracht hat wird man sehen. Erdei-Ulrich war einfach ein Klassenunterschied im boxerischen vergleich. Wenn wirklich Prüfsteine kommen, kann die Sache schon ganz anders aussehen.


@Crosby was soll die WBA dagegen haben einen Superchampion ausrufen zu lassen (dann Erdei oder Tiozzo) und die Gebühren dann doppelt zu kassieren? Ich bin mir sicher dass man da lieber eine Titelvereinigung in Deutschland mit relativ hohen Gagen und dadurch auch Gebühren möchte als einen Kampf zwischen Branco und Tiozzo in irgendeiner Sporthalle (oder Bar falls Tiozzo den Heimvorteil richtig ausnutzen will) in Paris. Im LHW gibt es kaum lukrative Kämpfe und da wird die WBA sicherlich nicht aus Gründen der Fairness gegenüber einem Interims-Champion darauf verzichten mal ein wenig Kohle zu machen. Wenn es irgendwelche Money-Fights gegeben hätte, würde Tiozzo sicherlich nicht mehr Champion sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Tony

Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass die WBA einen Superchamp Tiozzo oder (wahrscheinlicher) Erdei ablehnt. Ich fragte halt nur, ob erst der Kampf gegen den Interims-Champion oder erst die Titelvereinigung kommen wird. Mir persönlich wäre eben Titelvereinigung lieber. Den Branco, der dann wahrscheinlich regulärer Champion ist, kann man anschließend immer noch boxen.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
hab mir gestern nochmals den tiozzo - saenz kampf angeschaut..
der tiozzo ist ja andauernd den saenz gefolgt, immer schön marschiert.. und mit kombos zugedeckt..
waren aber recht ansehende kombos, mi ner relativ schnellen speed für lhw..
war schon ne gute vorstellung, dafür dass man wieder zum ersten mal nach langer zeit geboxt hat..
die kombos beinhalteten teilweise 3-4 schläge, auch schön variabel auf den body und kopf.. fand ich ganz gut.

für erdei wäre es ja ideal wenn tiozzo angreift und er praktisch aus der defensive agieren kann..
allerdings glaube ich dass ein tiozzo vielseitiger wäre als ein ulrich - keine frage.
und auch viele treffer anbringen würde.. und dann müsste man sehen von wem die treffer mehr wirkung hinterlassen haben und sich auf die kondi ausgewirkt haben..
wäre ein super interessanter kampf.. auf den sieger mag ich mich nicht festlegen..

by the way: gegen saenz wog tiozzo schwere 88,5kg !!!!!!
saenz sah aber nicht viel leichter aus - leider haben sie das nicht angezeigt wieviel er wog.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.565
Punkte
113
*Pretty Boy* schrieb:
hab mir gestern nochmals den tiozzo - saenz kampf angeschaut..
der tiozzo ist ja andauernd den saenz gefolgt, immer schön marschiert.. und mit kombos zugedeckt..
waren aber recht ansehende kombos, mi ner relativ schnellen speed für lhw..
war schon ne gute vorstellung, dafür dass man wieder zum ersten mal nach langer zeit geboxt hat..
die kombos beinhalteten teilweise 3-4 schläge, auch schön variabel auf den body und kopf.. fand ich ganz gut.

für erdei wäre es ja ideal wenn tiozzo angreift und er praktisch aus der defensive agieren kann..
allerdings glaube ich dass ein tiozzo vielseitiger wäre als ein ulrich - keine frage.
und auch viele treffer anbringen würde.. und dann müsste man sehen von wem die treffer mehr wirkung hinterlassen haben und sich auf die kondi ausgewirkt haben..
wäre ein super interessanter kampf.. auf den sieger mag ich mich nicht festlegen..

by the way: gegen saenz wog tiozzo schwere 88,5kg !!!!!!
saenz sah aber nicht viel leichter aus - leider haben sie das nicht angezeigt wieviel er wog.

vielleicht boxt ja der winner dann gegen jones wenn der den nächsten kampf gewinnt...
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
weiss nicht ob für jones der kampf so lukrativ wäre..
das risiko zu verlieren wäre groß und dafür würde einfach die sume wohl nicht stimmen um dieses risiko einzugehen..
vielleicht trifft sich ja einer mit adamek???!!!!
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
*Pretty Boy* schrieb:
... vielleicht trifft sich ja einer mit adamek???!!!!
Für Adamek steht jetzt erst einmal der Beweis an, wirklich besser als Briggs zu sein - der erste Kampf der beiden war ja denkbar knapp!
Bis zu besagtem Kampf wurde Briggs von Allen (Experten?!) als Topmann gehandelt, und in meinen Augen war er das auch. Wer weiß: Vielleicht sollte man auch Briggs in diese Rechnung mit einbeziehen ? :smoke:
 
Oben