Lennox schrieb:
Tiozzo hört auf und legt seinen Gürtel nieder.
Laut seiner Aussage ist er ist es wohl müßig auf einen letzten Big-Fight und den wohl damit verbundenen letzten Payday zu warten.
Der "L'Equipe" hat er ja noch vor ein paar Wochen erzählt, dass er sich wohl nicht allzu leicht tun wird gegen Garay das Gewicht zu bringen. Vielleicht hatte er eh keinen Bock mehr aufs LHW, zumal er auch Branco hätte boxen müssen ... auch kein PayDay.
Ich frag mich, was aus den Verhandlungen mit Erdei geworden ist ... da hätte Tiozzo sicher noch Geld machen können. Aber scheint wohl so, dass irgendwer gerne mehr Geld bekommen hätte oder so (schade, ich hätte eine solche Ansetzung gerne gesehen).
Und ins Cruisergewicht aufsteigen? Naja, für seinen Aufstieg ins Cruiser 96/97 hat Tiozzo fast 2 Jahre gebraucht, bis er nen Titelkampf bekam. Nun hätte er eben auch keine geschenkt bekommen, da er wegen seiner langen Verletzungspause kaum mehr im Gespräch ist und weil sich bei den WM-Titeln in letzter Zeit eh nicht so viel getan hat (hey, Bell hat seit Januar nicht geboxt).
Branco wird sicherlich nun zum Weltmeister ernannt und darf als nächstes dann wohl ne Pflichtverteidigung absolvieren, schätze ich (die Pflichtverteidigung des WBA-Gürtels ist ja schon seit Äonen überfällig ... die letzte war Branco-Tiozzo-2004 oder?).
Die momentanen (nicht sonderlich aktuellen) WBA-Rankings:
1. Not Rated
2. Stipe Drews (hat mit Dawson ne ordentliche Aufgabe, Kohl wäre aber sicher auch recht, wenn Drews - im Falle eines Sieges - nicht gegen Adamek, sondern gegen Branco boxt)
3. Glen Johnson (könnte noch im Ranking zurück fallen, durch die umstrittene Niederlage gegen Woods)
4. Pietro Aurino (boxt demnächst gegen Huck, im Falle eines Sieges könnte sich Aurino im Ranking nach oben bewegen)
5. Paul Briggs (wird womöglich auch im Rankings zurück fallen, ebenfalls wegen einer umstrittenen Niederlage)
6. Roy Jones (keine Ahnung was Jones vor hat, Branco dürfte wohl selbst für einen shoten Jones kein großes Problem darstellen)
7. Mehdi Sahnoune ... wer hat den dort gerankt?
8. Hugo Hernan Garay (wird sich sicher ärgern, dass seine WM-Chance geplatzt ist ... aber vielleicht wird er ja Mandatory Challenger bei der WBO, wenn Roy Jones nicht will)
Ich hoffe, dass es am Ende keine Pflichtverteidigung von 40-Jahre-Branco gegen Bahnschranke-Sahnoune gibt...