Zuffa Boxing Promotion - Dana und Turky wollen den Boxsport revolutionieren. Oder vielleicht doch nicht?


Was haltet ihr von der Idee, den Boxsport mit einer Promotion ähnlich der UFC anzugleichen?

  • Finde ich gut.

    Stimmen: 1 9,1%
  • Finde ich nicht gut.

    Stimmen: 8 72,7%
  • Keine Ahnung was ich davon halten soll.

    Stimmen: 2 18,2%
  • Der Boxsport geht mit am Allerwertesten vorbei.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
68.246
Punkte
113
War ein wenig zu erwarten, aber leider keine Liebe fürs Fliegengewicht.:( Die Königsklassen bleiben was für Feinschmecker.

Die unteren Gewichtsklassen sind leider auch total zerstückelt und teilweise kaum besetzt, so ehrlich muss man sein. Ich hätte auch ganz gerne ein Fliegengewicht gesehen, in der UFC ist das übrigens eine tolle Klasse mit großer Beliebtheit... aber die haben völlig andere Gewichtslimits.

Fliegengewicht 56,7 kg
Bantamgewicht 61,2 kg

Aus der Perspektive ist es schon irgendwo sinnvoll im Boxen mit dem Bantamgewicht zu beginnen, was ja deutlich unter 56,7 kg liegt.

Übrigens ist im MMA das Halbschwergewicht bei 93 kg liegend, was also höher als das Cruisergewicht ist. Vermutlich hat man sich deshalb gesagt, dass man das eigentlich irrelevante Cruiser doch langfristig haben möchte. Zudem dürfte Opetaia als Zugpferd ein weiteres Argument gewesen sein.

Ich persönlich glaube, dass der Wegfall von diesen zahlreichen Gewichtsklassen sehr dienlich ist für die Gesamtqualität. Klar, für ein Minimumgewicht ist es schwer ins Bantamgewicht aufzusteigen und dort erfolgreich zu sein - aber es ist auch nicht gänzlich unmöglich. Wenn man speziell darauf hinarbeitet, dann kann das für die Spitze der Athleten schon machbar sein.
 
Oben