Zuffa Boxing Promotion - Dana und Turky wollen den Boxsport revolutionieren. Oder vielleicht doch nicht?

Was haltet ihr von der Idee, den Boxsport mit einer Promotion ähnlich der UFC anzugleichen?

• Finde ich gut.

Stimmen: 2 12,5%
  • Finde ich nicht gut.

Stimmen: 10 62,5%
  • Keine Ahnung was ich davon halten soll.

Stimmen: 4 25,0%
  • Der Boxsport geht mit am Allerwertesten vorbei.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    16

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
War ein wenig zu erwarten, aber leider keine Liebe fürs Fliegengewicht.:( Die Königsklassen bleiben was für Feinschmecker.

Die unteren Gewichtsklassen sind leider auch total zerstückelt und teilweise kaum besetzt, so ehrlich muss man sein. Ich hätte auch ganz gerne ein Fliegengewicht gesehen, in der UFC ist das übrigens eine tolle Klasse mit großer Beliebtheit... aber die haben völlig andere Gewichtslimits.

Fliegengewicht 56,7 kg
Bantamgewicht 61,2 kg

Aus der Perspektive ist es schon irgendwo sinnvoll im Boxen mit dem Bantamgewicht zu beginnen, was ja deutlich unter 56,7 kg liegt.

Übrigens ist im MMA das Halbschwergewicht bei 93 kg liegend, was also höher als das Cruisergewicht ist. Vermutlich hat man sich deshalb gesagt, dass man das eigentlich irrelevante Cruiser doch langfristig haben möchte. Zudem dürfte Opetaia als Zugpferd ein weiteres Argument gewesen sein.

Ich persönlich glaube, dass der Wegfall von diesen zahlreichen Gewichtsklassen sehr dienlich ist für die Gesamtqualität. Klar, für ein Minimumgewicht ist es schwer ins Bantamgewicht aufzusteigen und dort erfolgreich zu sein - aber es ist auch nicht gänzlich unmöglich. Wenn man speziell darauf hinarbeitet, dann kann das für die Spitze der Athleten schon machbar sein.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Zuffa Boxing hat das aktuelle Roster gepostet, weitere Signings stehen natürlich im Raum.

Es gibt prominente Schwergewichtsschützlinge mit Ivan Dychko und Mihai Nistor. Beide waren brutale Amateure, im Profibereich folgte dann nicht sonderlich viel mehr. Ich denke, dass es genau der richtige Schritt ist nun all in bei Zuffa zu gehen. Entweder man reißt noch was, oder verliert eben.

Besonders freut mich jedoch das erste deutsche Signing bei Zuffa Boxing mit dem Hamburger Kevin Boakye (y) Kevin war einer der wenigen Amateure im Land, die wirklich international absolut mithalten konnten. Er ist auch ein physisch starker Typ mit ordentlich Bums in den Fäusten, dazu wahnsinnig professionell. Ein sehr naheliegendes und vielversprechendes Signing somit.

Sind sicherlich viele aufregende Namen dabei, beispielsweise Otabek Kholmatov :popcorn1:. Auf welche Namen freut ihr euch am meisten?

HB8rYOMWgAAarOO.jpeg

Sakaro

Bankspieler
Ich habe die ersten Veranstaltungen natürlich auch gesehen, aber bei mir ist da keine Stimmung aufgekommen. Mir gefällt das Team vielleicht auch nicht, insgesamt wirkte das alles irgendwie ziemlich steril, auch wenn es einige interessante Kämpfe gab. Die Kommentatoren beim letzten Mal haben eigentlich auch schon alles gesagt: Oh, seht her, wir hatten zwei Upsets auf der Card. Wie toll ist das denn?
Das sagt viel über Zuffa aus, wenn das zwischen den Mismatches dann besonders betont werden muss. Das diese immer noch bewusst so wie bei den meisten Promotern arrangiert werden, um am Ende PPVs zwischen zwei gehypten Boxern zu verkaufen, ist halt bei den Veranstaltungen leider nicht zu übersehen.

Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Kann es sein, dass Dana White-House evtl. mit seiner White House Card evtl. einen Überflieger hat?

Kann es sein, dass die UK Promoter nach den vielen Öldollars evtl. übermütig geworden sind?

timeout4u

Bankspieler
Selbst schuld. War doch von vornherein absehbar, dass die Saudis nicht an Nachhaltigkeit interessiert sind und andere Zwecke verfolgen. Aber die Menschen, sowohl Verantwortliche, Teilnehmer als auch Konsumenten, ändern sich leider nie. Kaum ist kurzfristig Geld/Erfolg im Spiel wollen alle auf den fahrenden Zug ohne Schienen aufspringen. Wird das Gleiche in ein paar Jahren mit Zuffa sein und ich glaube, der Boxsport bringts irgendwann tatsächlich fertig, dass er sich zurückentwickelt und wir wieder in den Wild-West-Zeiten des Boxens sind. Wird inzwischen sogar in der Breite immer schlechter statt besser, was die sportliche Infrastruktur angeht, die Verbände, die Gyms. Überall "Ab/Ausverkauf" und wirklich jeder schaut nur noch auf sich selbst und versucht irgendwie Geld zu machen, solange es noch geht im Boxen. Schade gerade für die jungen Leute in dem Sport, aber gut: darauf wurde schon immer wenig Rücksicht genommen, ausser wenn eben Geld oder Erfolg da ist/war.

Gladio

Mesmerising Measures
Die Klage Einreichung dürfte ein Schuss vor den Bug von TKO sein. Das soll klar machen das Queenberry einen Fall Conner Benn und Jai Opetai nicht dulden wird. Alles läuft im Rahmen ab. Frank zeigt die Krallen und sagt F@ck you Dana. Ohne El Sheikhy bist du wertlos. Denke nich das es Auswirkungen auf die Zusammenarbeit mit Queensberry haben wird. Ganz im Gegenteil. Wenn alles ohne mediale Schlammschlacht seitens der Briten abläuft, wird Frank an Respekt gewonnen und seine Position gestärkt haben. Der große Vetlierer in diesem Spiel ist Matchroom und Eddie Hearn. Der hat gezeigt das er sich alles gefallen lässt

Oben