Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Hab gestern in der Sneak "Bis zum Ellenbogen" gesehen. Total coole schwarze Komödie, hab ordentlich gelacht und hat richtig Spaß gemacht. Nur schade, dass
Sven sterben musste, der war einfach der coolste...

Bin mal gespannt, wie die Experten den Film bewerten.

btw: Gibts irgendwen hier, der "VideoKings" kennt und gut findet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masula

Nachwuchsspieler
Planet Terror.

Der Fake Trailer am Anfang hat mir sehr gut gefallen und war eine gute Idee.
Der Film selber ist Unterhaltung Pur und bietet Null Anspruch.
Die Story wirkt altbacken und manche Dialoge sind echt Krass!
Trotzdem kann der Film Unterhalten und der Splatter- und Trashfan wird bestens bedient.
Das Blut spritzt in Fontänen und es gibt teilweise recht derbe Szenen zu sehen.
Der Auftritt von Tarantino als Soldat setzt dem Film die Krone auf.
Für ihn hat man die derbsten Dialoge aufbewahrt!
Gutfand ich auch das man dem Film eine Art alte Filmrolle mit Dreck, Tonaussetzern und Filmrissen verpasst hat. Hat irgendwie einen besonderen Style und fügt sich gut ins gesamtgeschehen ein.

Meine Note: 8/10

Zuletzt bearbeitet:

Vash

Nachwuchsspieler
The Great Happiness Space: Tale of an Osaka Love Thief

Eine Dokumentation über das japanische Phänomen "Host". Eine Art Partyboy zum Mieten für Weiblichkeit.
Sehr interessantes, weil ungewöhnliches Thema.
Zu sehen auch unter google video.

Fazit:
Teufelskreis ahoi!
8/10

Big-Ben

Bankspieler
Ich habe gestern Ghost Dog von Jim Jarmusch geschaut mit Forest Whitaker in der Hauptrolle.
Ist wirklich ein klasse Film, die ganze Stimmung und Forest Whitaker spielt hervorragend diesen ruhigen "Bären";)
10/10

sowtschik

Nachwuchsspieler
"Immer nie am Meer"

Drei Männer, darunter Heinz Strunk "gefangen in der Nazikarre". Teilweise absurder, keineswegs blöder Humor, teilweise tatsächlich beunruhigend-eklige Atmosphäre, zwischendrin mit ein paar kleinen Längen.

8 von 10.

In dem Film ist auch ne Menge drin was einem so direkt nicht unbedingt auffällt, glaub ich, das ist nicht einfach so dahingeschludert.

domingo

Bankspieler
CONTROL

Über den Joy-Division-Sänger Ian Curtis und Joy Division selber.
Für alle, die sich für Musik - insbesondere natürlich wenn man sich für Punk (oder wie in wikipedia steht: Post Punk und Cold Wave) - interessiert.
Tragisch, teilweise komisch. Der Curtis-Darsteller Sam Riley ist der Hammer, besonders bei den Auftritten der Band.

HIER mehr zum Film

domingo
P.S.: Wer Alaxandra Maria Lara mag... die spielt auch mit. Klasse Film.

Gast1512

Nachwuchsspieler
Das Omen (2006)

Ich kann mich den schwächeren Bewertungen der vielen Forums-User nicht anschließen. Ich teile hierbei den Standpunkt, dass der Plot bereits schnell vorhersehbar ist, und man weiß, was passieren wird, dennoch habe ich nicht mehr erwartet. Ich gehe Horror-Filmen sowieso skeptisch entgegen, aber diesmal blieb ein positiver Eindruck - die Schauspieler waren solide, der Film erzeugt natürlich Spannung und hat einige Sequenzen, in denen das Herz stehen bleibt, und von der Grundidee ist Das Omen ja sowieso ein guter Film. Hier wird also eigentlich alles umgesetzt, was ich verlange, um bei einem Horror mitzufiebern (Spannung, Angst, Interesse), zumal auch festzuhalten, dass die Biblische Verschwörungstheorie mit dem Kometen und dem 666er-Wirbel gar nicht mal so dumm ist und durchaus einen gewissen Anspruch stellt.

Dennoch blieben die ganz großen Höhepunkte auf technischer Ebene aus, und einige makabere, skrupellose Szene (Tot des Kaplan an der Kirche, Tot des Fotographen am Gebäude, Mord der Nanny an Kate) waren recht hart. Aber dass die Story vorhersehbar ist (das Ende ist hingegen recht kreativ!), war ja schon vor dem Film zu erahnen, aber hey, bei welchem mysteriösen Horrorfilm (The Ring, THCM, SAW, usw.) ist das nicht der Fall?

7/10

rastafari

Bankspieler
Das Problem bei Omen 2006 ist ganz einfach, dass sich der Film detailliert an das Original hält und keinerlei neue Ideen entwickelt. Technisch ist der Film einwandfrei, aber kennt man das Original kommt wenig bis keine Spannung auf. Problem Nummer 2 ist der Hauptdarsteller. Gregory Peck wirkt als Botschafter und Politiker einfach überzeugender und glaubwürdiger.

Trotzdem ist das Remake kein schlechter Film, kommt aber über den Durchschnitt nicht hinaus.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Da ich die letzten Tage krank im Bett lag, nahm ich dies zum Anlass, mal die Festplatte meines HDD-Rekorders etwas leer zu schauen. Dabei habe ich mich auf das Genre Drama konzentriert.

Sprich mit ihr

Zwei Männer mit dem gleichen Schicksal: Ihre Angebetete befindet sich im Wachkoma. Dabei unterscheiden sie zwei wesentliche Dinge. Zum einen war nur der Journalist Marco vor dem Koma wirklich mit seiner Geliebten zusammen, der Krankenpfleger Benigno hatte bis dato nur zwanghaft versucht, in das Leben der Balletttänzerin Alicia einzudringen. Dies erklärt auch den zweiten Unterschied: Wie beide mit der Situation umgehen. Während Marco daran fast zerbricht, sieht Benigno sein großes Glück gekommen, indem er sich nun liebevoll Tag und Nacht um Alicia kümmern kann. Die beiden Männer freunden sich an, Benigno hilft Marco, besser mit seinem Verlust klarzukommen, verliert aber, was Alicia angeht, immer mehr den Bezug zur Realität. Das endet dann im großen Knall.

Starkes Stück von Pedro Almodovar. Die Geschichte um das Finden und Verlieren des großen Glückes geht sehr nah. Der Drehbuch-Oscar ist völlig berechtigt.

8/10

Monster's Ball

Der Inhalt dürfte bekannt sein. Allerdings hätte ich mir ein wenig mehr erwartet, besonders da ich von Marc Forster's "Stay" so beeindruckt war. Aber hier hat mich die Geschichte relativ kalt gelassen. Alles irgendwie schon mal da gewesen und ein klein wenig zu kitschig.

4/10

Jakob's Ladder

Der beste der drei Filme. Tim Robbins zählt für mich zu den ganz großen in Hollywood (nicht nur wegen seiner Körpergröße) und das war scheinbar auch 1990 schon so. Den von Wahnvorstellungen und Alpträumen geplagten Ex-Vietnam-Soldaten spielt er einfach unglaublich intensiv. Die Szenen, in denen er sich von allen beobachtet und verfolgt fühlt, sind filmisch klasse gemacht und das Thema um Medikamenten-Versuche an Soldaten im Krieg gibt dem ganzen einen interessanten kritischen Unterton. Dazu wartet am Ende eine verblüffende und verstörende Auflösung.

8/10

Zuletzt bearbeitet:

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Eastern Promises -

klasse Film, die Schauspieler sind brilliant und wirken alle als ob sie Russen wären. Obwohl das bei den drei Hauptrussen ja eindeutig nicht der Fall ist.

Harter Toback, dem da einer vorgesetzt wird.

9/10

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Das Problem bei Omen 2006 ist ganz einfach, dass sich der Film detailliert an das Original hält und keinerlei neue Ideen entwickelt. Technisch ist der Film einwandfrei, aber kennt man das Original kommt wenig bis keine Spannung auf. Problem Nummer 2 ist der Hauptdarsteller. Gregory Peck wirkt als Botschafter und Politiker einfach überzeugender und glaubwürdiger.

Trotzdem ist das Remake kein schlechter Film, kommt aber über den Durchschnitt nicht hinaus.

So sehe ich das auch. Schon seltsam, dass Drehbuchautor und Regisseur nicht einmal den Ehrgeiz hatten, dem Original wenigstens eine neue Nuance hinzuzufügen.

Spy Game (USA 2001, T. Scott)

Ein trotz erfreulich weniger Action-Szenen durchaus spannender Spionagefilm, der mit den vielen (und eventuell ja auch nicht unbedingt "wahren") Rückblenden zuweilen ein wenig an "The Usual Suspects" erinnert. Scott versucht zwar, seinen Film mit MTV-artigen Schnitten visuell aufzuwerten, aber der lebt doch vornehmlich von der Präsenz der Hauptdarsteller (v.a. Redford), wobei auch einige Nebenrollen erinnernswert besetzt sind.

AlmostBig

Nachwuchsspieler
The Kingdom -

interessanter Actionthriller, der von Anfang bis Ende fesselt. Neben Jamie Foxx bleiben leider die anderen drei der FBI-Einheit eher blass bis nervig; dafür sind die Saudis schauspielerisch gut vertreten.

Das Ende haut dann besonders rein. Irgendwie pervers die letzten Szenen...

Alles in allem eins ehr guter Film, bei dem man aber meiner Meinung nach auf den Trash-Talk gänzlich hätte verzichten sollen.

8 / 10

KingCrunch

Nachwuchsspieler
The Kingdom -

interessanter Actionthriller, der von Anfang bis Ende fesselt. Neben Jamie Foxx bleiben leider die anderen drei der FBI-Einheit eher blass bis nervig; dafür sind die Saudis schauspielerisch gut vertreten.

Das Ende haut dann besonders rein. Irgendwie pervers die letzten Szenen...

Alles in allem eins ehr guter Film, bei dem man aber meiner Meinung nach auf den Trash-Talk gänzlich hätte verzichten sollen.

8 / 10

United Kingdom heißt der. Hab ihn auch gesehen, würd ihm auch 8 Punkte geben. Versteh nicht ganz, welche Rolle der Trash-Talker-Agent spielt, was kann der? Die Frau kann was, der buddelnde Mann, Foxx, aber was kann der besonderes?

rastafari

Bankspieler
Originaltitel "The Kingdom"

Deutscher Titel: "Operation Kingdom"

Hab ihn leider noch nicht gesehen. Ist aber auf meiner to see Liste

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Der Film heißt "Kingdom" und damit ist das Königreich von Saudi-Arabien gemeint, der deutsche titel wurde in "Operation: Kingdom" umgetauft. United Kingdom sind die Inselaffen.

Der Typ konnte nix. Höchstens könnte der ein Austin Powers- Double abgeben (wie heißt der Schauspieler noch mal, Michael Myers? oder ist das der Halloween Mörder, bin durcheinander...).

nowitzki41

Nachwuchsspieler
"SHOOTER" 9/10 Mark Wahlberg at it`s best

"Number23" 5/10 Ziemlich verworren, aber interessant Jim Carry mal anders zu sehen als nur beim Faxen machen!

"Deja vu" 8/10 Einige Logikfehler und konfuses Ende, aber gut gemacht!

Oben