Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
The 40 old year virgin

Diese ganze Clique um Seth Rogen, Paul Rudd, Leslie Mann, Jonah Hill etc.
inklusive Steve Carell, David Koechner, Will Ferell & Co. liefern ihre besten Gags nur in den Extras. Man man man..aber kreativ ist das pack:D

Fazit:
Seth Rogen, the Attention Whore.
7/10

und wo ich grad dabei bin und was ich völlig vergessen hab.

Beim ersten Mal

Wieder das gleiche. Manchmal zu harmlos und manchmal zu derb. Und in den Extras gibts wieder das Zeug wo ich nicht aufhören kann zu lachen.

Fazit:
Für Izzy gibts nen halben Punkt mehr.
7,5/10


Million Dollar Baby

Ja endlich wieder etwas realistischeres Boxen. Das man sowas beim Film noch sieht.:eek:
Der Wendepunkt kam mir zu früh. Nicht so kitschig wie Mystic River. Hillary Swank hat sehr überzeugend gespielt. Der Südstaatenakzent war lustig. Die Nebencharaktere (also nicht Freeman und Eastwood) waren passend und nahmen nie zuviel Raum ein. Klasse Film.
Aber was ist das bitte für ein Beschiss im Kampf gegen die "Deutsche". Als ob es nur einen Ringrichter gibt von dem jede Entscheidung abhängt.

Fazit:
Tough ain't enough
8/10
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Honey (2005)

Hmm, und weiter gehen die Jessica Alba Festspiele. Zwei Punkte für sie als Main-Act und drei dafür, dass man sie 60 Minuten tanzen sieht.
An positiven Parallelen zu Into the Blue war's das aber auch. Die Story ist mehr als dünn und zu jeder Sekunde vorhersehbar (minus zwei Punkte). Der Endäufhänger "Benefiz Konzert" wirkt verdammt platt, sehr kitschig und alles andere als stimmig (minus 1,5 Punkte). Für nen Musik / Tanzfilm war auch der Soundtrack eher dürftig (minus 0,5 Punkte).
Der kleine Knirps der zu Anfang die BigBen Gedächtnis Frisur hatte, war cool und reist die Sache nochmal nen wenig raus (+0,5 Punkte)

1,5 / 10
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Tricks
Deutlich besser als ich erwartet habe. Der Storytwist ist sehr überraschend, aber nicht vollkommen überzeugend. Nicolas Cage fand ich gar nicht übel, obwohl ich ihn eigentlich nicht besonders leiden kann.
6,5/10


Thank you for smoking
Hat mir eigentlich sehr gut gefallen und ich konnte auch ziemlich oft lachen. Trotzdem konnte ich mich des Gefühls nicht erwähren, dass da irgendwie mehr drin gewesen wäre.
7/10


Zodiac
Wie Vash schon sagte, kommt der Film bis auf einzelne Szenen, in denen gezielt Spannung erzeugt wird, wie eine Doku daher. Das Thema hat mich aber schon im Vorfeld etwas interessiert, weswegen ich den Film durchwegs interessant fand. Nur das Chaos um die Verdächtigen, hätte man etwas besser arrangieren müssen. In dem Film tauche einfach viel zu viele Namen auf, mit denen man nicht sofort einen Darsteller verbinden kann.
Trotzdem sehr stark.
9/10
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
The 40 old year virgin

Diese ganze Clique um Seth Rogen, Paul Rudd, Leslie Mann, Jonah Hill etc.
inklusive Steve Carell, David Koechner, Will Ferell & Co. liefern ihre besten Gags nur in den Extras. Man man man..aber kreativ ist das pack:D

Fazit:
Seth Rogen, the Attention Whore.
7/10

Bitte diesen Film auf English ansehen. Der deutsche Synchronsprecher von Carell geht mal garnicht!
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Bitte diesen Film auf English ansehen. Der deutsche Synchronsprecher von Carell geht mal garnicht!

Ich gucke alle Filme auf englisch und besonders von Carell.
Daran wirds nicht gescheitern sein. Der Film hatte nun mal seine starken und etwas schwächeren Phasen. Viele Witze funktionieren auch eher, wenn man mit Freunden guckt.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
any given sunday

einer meiner lieblinge, ich hab ihn mir gestern mal wieder angesehen. gewaltige bilder, bedrückende schicksaale und pacino und diaz mit klasse dialogen. außerdem gehts um football:D

al pacino, diaz, dennis quaid, james woods, jamie foxx und ll cool j. dazu NFL legende lawrence taylor. klassebesetzung sorgt in diesem fall auch für einen klasse film

8,5/10
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
außerdem gehts um football:D


das wäre für mich beinahe ein Grund gewesen, den Film nicht anzuschaun. hab mich aber zum Glück anders entschieden, der ist nämlich wirklich klasse. meiner Meinung nach zusammen mit "Platoon" Stones bester Film.


dito

"Hitman" - also, das war nichts Halbes und nichts Ganzes. Optik und Action zwar ganz ordentlich, aber irgendwie packt mich das nicht, sondern rieselt und plätschert vorbei. und Timothy Olyphant, naja. alles in allem irgendwo in der Crank/Shoot'em up-Ecke anzusiedeln, meiner Meinung nach. geh ich also mal wieder in die Mitte und geb ne nichtsagende - und damit dem Film angemessene - 5/10.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
das wäre für mich beinahe ein Grund gewesen, den Film nicht anzuschaun. hab mich aber zum Glück anders entschieden, der ist nämlich wirklich klasse. meiner Meinung nach zusammen mit "Platoon" Stones bester Film.

ich finde jfk und nixon auch nicht schlecht. sind beide sicherlich etwas trocken, aber beide haben ihren reiz, und selbst wenn stone mit seiner theorie beim kennedy mord falsch liegen sollte (ist durchaus möglich, kenne mich bei dem thema nicht so gut aus), so hat er zumindest demonstriert, dass es mit sicherheit nicht oswald alleine war. und alleine das fand ich beeindruckend.

und nixon ist einfach ein interessanter politiker.


klar, die beiden filme sind nicht jedermanns geschmack, aber ich persönlich finde sie ähnlich gut wie any given sunday oder platoon.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.769
Punkte
113
Ich fand JFK sehr gut. Ist meiner Meinung nach mehr wie eine Dokumentation als ein Thriller. Zodiac z. B. läuft auf der gleichen Schiene ab.

Ausser Platoon und JFK finde ich noch The Doors von Oliver Stone sehr gelungen. Mit einem Val Kilmer, der danach wahrscheinlich nie wieder an diese Leistung anknüpfen konnte.

Leider hat Alexander nicht das gehalten, was ich mir versprochen hatte. Von WTC ganz zu schweigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
I now pronounce you Chuck & Larry
Absolut mieser und unglaubwürdiger Plot inkl. einem amerikanischen Ende. Trotzdem hab ich immer mal lachen können.
4,5/10


Die fette Jahre sind vorbei
Sehr gelungener Film. Die Story war recht mitreißend und man kann sich gut in die einzelnen Charaktere einfühlen. Danie Brühl mag ich eh sehr gerne und auch die anderen beiden Hauptdarsteller, deren Namen ich schon wieder vergessen habe, waren gut.
8,5/10



Lammbock
Zum tausendstenmal angeschaut und immer noch klasse und witzig. Mein Lieblingsfilm aus Deutschland und nebenher noch gleich nebenan in Würzburg gedreht.
10/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Die fette Jahre sind vorbei
Danie Brühl mag ich eh sehr gerne und auch die anderen beiden Hauptdarsteller, deren Namen ich schon wieder vergessen habe, waren gut.
8,5/10
Du meinst Stipe Erceg, den fand ich persönlich recht schwach, und Julia Jentsch. Letztere gehört mit Sicherheit zu den besten Schauspielerinnen, die wir in Deutschland zu bieten haben - siehe Sophie Scholl.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das Buch ist wirklich großartig, ich kann es jedem nur empfehlen und ich freu mich schon auf den Film. Werd meine Meinung danach mal kundtun, inklusive Buch - Film Vergleich.

Into the Wild

So, war vorgestern im Kino. Ich empfand es als seht positiv, dass der Film sich nahezu eins zu eins an das Buch hält, wobei manche Stellen natürlich stark gekürzt sind, aber das ist normal und auch kaum anders möglich. Sicher werden im Buch einige Gedankengänge deutlicher, aber der Film schafft es, dass man sich gut in Chris McCandless hineinversetzen kann. Die Stimmung des Buches wird gut eingefangen. Darüber hinaus bietet der Film wunderbare Naturaufnahmen, die im Kino einfach gut kommen und einem wirklich sehr passenden Soundtrack von Eddie Vedder, den er quasi mit dem Buch in der Hand geschrieben haben muss ;) .
Ich kann den Film nur empfehlen, auch für die Leute die das Buch gelesen haben, es ist quasi eine Visualisierung von diesem. Gerade mit dem Vorwissen des Buches waren auch einige Aktionen besser zu verstehen, da man das passsende Hintergrundwissen hatte und somit quasi zu jeder Szene eine Anekdote.

8/10
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
das wäre für mich beinahe ein Grund gewesen, den Film nicht anzuschaun. hab mich aber zum Glück anders entschieden, der ist nämlich wirklich klasse. meiner Meinung nach zusammen mit "Platoon" Stones bester Film.

naja, ich bin aber football fan, von daher.. und lawrence taylor (shark lavay) nochmal in action zu sehen ist schon was feines
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Der Film heißt nicht "How to pronounce", denn es weiß ja jeder, wie das ausgesprochen wird, sondern "I now pronounce you Chuck & Larry), zu deutsch etwa "Hiermit erkläre ich Sie zu Chuck und Larry"...

Oh, ich hab bisher auch nur den Titel "Chuck & Larry" gekannt und den anderen Titel von weiter oben abgeschrieben.
Danke für die Info.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
swingers
hatte ich vor über 2,5 jahren mal im geheimtipp-thread gepostet und jetzt nach längerer zeit endlich mal wieder gesehen. kann ihn jetzt nach erneuter sichtung (die schätzungsweise fünfte) definitiv als einen meiner lieblingsfilme bezeichnen! hat aber leider in diesem gesamten thread noch keine erwähnung gefunden, obwohl er schon von 1996 ist...
worum gehts?
mike (jon favreau) ist grade nach hollywood gezogen und wäre gerne ein erfolgreicher komiker. momentan hat er aber probleme die trennung von seiner freundin zu verarbeiten. sein bester freund trent (vince vaughn) versucht ihn aus der lethargie zu reißen und es geht eigentlich nur darum auf exklusive partys zu kommen, cool zu wirken und irgendwie den durchbruch in hollywood zu schaffen.
ich mag es ohnehin nicht gerne filmen punkte zu geben, damit schafft man eine vergleichbarkeit die oft einfach nicht sinnvoll ist. außerdem würde swingers nach "objektiven" kriterien wohl durchs raster fallen. die handlung ist eher seicht und anspruchslos. dramaturgisch kann man bemängeln dass die einstiegsszene in las vegas bereits mit einem drittel der gesamten filmlänge deutlich zu lang geraten ist. trotzdem liebe ich diesen film. die dialoge sind stark, die schauspieler super. jon favreau überzeugt als depressiver komiker, vince vaughn als supercooler typ dessen einziges ziel es ist bei frauen zu landen, der aber trotzdem sympathisch rüberkommt. dazu ein toller soundtrack. insgesamt ein "coole" komödie die aber auch an den richtigen stellen die notwendige, nicht übertriebene, ernsthaftigkeit besitzt! klasse!
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Klingt wie ein Film, den ich mir unbedingt mal ansehen sollte.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Chuck und Larry fand ich super. Wenn ich höre, dass zwei Typen `ne Heirat vortäuschen, um irgendein Geld vom Staat einzufahren hört sich das a) nach einer Biographie an oder b)nach einer Komödie, wo ich nicht den Anspruch auf Realistik erhebe. Denn über sowas würde doch keiner nen ernsthaften Film drehen, wenn es eben keine Biographie wäre. Davon habe ich allerdings nichts gehört.

Und alleine für die vielen nackten Frauen (in Adam Sandlers Haus), den fetten Typ vom Anfang und den Penner aus Kanada gibts von mir 8/10 Punkte. :laugh2:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Klingt wie ein Film, den ich mir unbedingt mal ansehen sollte.

kann den film wirklich nur empfehlen. falls sich meine beschreibung etwas nach teenie-komödie anhört: das ist definitiv nicht der fall! gibt auch keine ständigen "reißerischen" oder derbe witze. der film lebt von den schauspielern, den m.m.n. wirklich witzigen dialogen und der musik
 
Oben