Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
kann den film wirklich nur empfehlen. falls sich meine beschreibung etwas nach teenie-komödie anhört: das ist definitiv nicht der fall! gibt auch keine ständigen "reißerischen" oder derbe witze. der film lebt von den schauspielern, den m.m.n. wirklich witzigen dialogen und der musik

Hab grade nochmal über den Film ein bisschen recherchiert und ihn mir dann bei Amazon-Marketplace bestellt. Wenn er schlecht ist, bist du schuld! ;)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ liberalmente & rastafari

Nixon und The Doors habe ich nicht gesehen, wie ich zu meiner Schande gestehen muss. JFK fand ich nicht schlecht, aber etwas zäh. und Alexander, naja. da stand die Fehlbesetzung nicht vor der Kamera (es sei denn, man meint damit die Jolie), sondern saß auf dem Regiestuhl. es gibt allerdings einen "Final Cut" von Alexander (nur als RC 1-DVD erschienen). da gefällt er mir am besten.

naja, ich bin aber football fan, von daher.. und lawrence taylor (shark lavay) nochmal in action zu sehen ist schon was feines

für einen Football-Fan ist das natürlich nochmal ein ganz anderes Schmankerl, das ist klar.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Planet Terror

Trashiger, konsequenter und für mich besser als Death Proof. Die Stimmung der 70er Jahre Leinwandoptik hat sich in einem Wohnzimmer und über den Flachbildschirm wieder nicht übertragen, aber diesmal war es auch nicht störend. Und ich konnte darüber schmuzlen, wenn wiedermal die modernen Handys im Film ein schöneres Bild als der Film hatten. Es passte einfach besser und war stimmiger eingesetzt. Der Film selbst ist tw. ziemlich eklig, aber ansonsten kuhl und unterhaltsam. Inhalt gibts keinen aber Style ist vorhanden. Und an manchen Stellen war er sogar richtig lustig.

7/10 plus einen Extrapunkt für die Trailer

Beispiel: Werewolf Woman of the SS trailer (..and Nicolas Cage as Fu Manchu)
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
den ersten IndianaJones-Trailer gab es gestern im Kino bei Rambo... :D

Rambo IV:

Was soll man sagen? Man bekommt mehr oder weniger das, was man erwartet. Wortkarger Stallone, hanebüchene Geschichte, viel Blut und Geballer. Jedenfalls war gute Stimmung im Kino.
Leider ist die deutsche Version wohl gekürzt, zumindest fehlen einige Details aus dem Trailer.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
den ersten IndianaJones-Trailer gab es gestern im Kino bei Rambo... :D

Rambo IV:

Was soll man sagen? Man bekommt mehr oder weniger das, was man erwartet. Wortkarger Stallone, hanebüchene Geschichte, viel Blut und Geballer. Jedenfalls war gute Stimmung im Kino.
Leider ist die deutsche Version wohl gekürzt, zumindest fehlen einige Details aus dem Trailer.



ahh rambo....da kann der film noch so ******e sein, im endeffekt ist jeder rambo teil genial:D
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Gerade den neuen Rambo im Original auf Englisch gesehen......derber Shit....yesss... John Rambo wie man ihn liebt, wenig Worte, derbstes Gemetzel....ein würdiger Nachfolger der vorherigen Teile......im Original definitiv nichts für die Jugend (FSK18 würd ich sagen) die deutsche Version wurde an den entsprechenden Stellen ordentlich beschnitten.......
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Gerade den neuen Rambo im Original auf Englisch gesehen......derber Shit....yesss... John Rambo wie man ihn liebt, wenig Worte, derbstes Gemetzel....ein würdiger Nachfolger der vorherigen Teile......im Original definitiv nichts für die Jugend (FSK18 würd ich sagen) die deutsche Version wurde an den entsprechenden Stellen ordentlich beschnitten.......

englisches orginal? im netz gesehen?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Nacho Libre

Haha, haha, haha, ha! So ein ******film...ich weiß nicht, ob ich jemals einen blöderen Film gesehen habe. Dagegen mutet selbst Napoleon Dynamite noch hochintellektuell an ;)
Leider kann ich bei diesem Film aber nicht objektiv bleiben. Nicht so zitierbar wie Napoleon Dynamite, daher nur 9/10.
Objektiv betrachtet eher in Richtung 3/10

Ab durch die Hecke

Vorhersehbar, Charaktere einigermaßen durchschnittlich, alles in allem extrem durchschnittlicher Animationsfilm, da helfen auch die Stimmen von Bruce Willis, Steve Carell, Nick Nolte, Wanda Sykes und...äh...Avril Lavigne??? nix.

5/10
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Nacho Libre

Haha, haha, haha, ha! So ein ******film...ich weiß nicht, ob ich jemals einen blöderen Film gesehen habe. Dagegen mutet selbst Napoleon Dynamite noch hochintellektuell an ;)
Leider kann ich bei diesem Film aber nicht objektiv bleiben. Nicht so zitierbar wie Napoleon Dynamite, daher nur 9/10.
Objektiv betrachtet eher in Richtung 3/10


Genau so ging es mir auch bei dem Film. Unterm Strich habe ich mich sehr gut amüsiert, aber man muss schon sagen, dass der Film eigentlich Murks ist.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.769
Punkte
113
Invasion

Was soll man schon dazu sagen? Eigentlich sind gute Voraussetzungen gegeben: Nichole Kidman und Daniel Craig als Hauptdarsteller - hört sich doch gut und vielversprechend an. Den beiden kann man auch keinen Vorwurf machen, dass der Film nicht über Durchschnitt hinauskommt. Der Film fängt auch gut an, lässt aber dann immer mehr nach. Am meisten stört mich dann wieder dieses typische Hollywoodende: Alles wird gut...

5/10
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
"Bangkok Dangerous"- "Wong-Kar Wei meets John Woo" steht auf dem Cover der (englischen) DVD. kann man so stehen lassen, aber, wie der Titel ja schon mehr als deutlich macht, handelt es sich hier um einen Film aus meiner zweiten Heimat, inszeniert von den Pang-Brüdern, Oxide und Danny, die in Thailand so etwas wie die Coens sind. es geht um einen taubstummen jungen Mann, der als Auftragskiller arbeitet und dessen einziger Freund gleichzeitig sein Mittelsmann ist.
visuell und handwerklich ist der Film ein Hammer: stylische Effekte, tolle Montagen, hyperrealistische Shootouts jagen sich und der Score passt wie die Faust aufs Auge. die schauspielerische Leistung des Taubstummen ist stark. er wirkt nicht wie ein cooler Hitman, sondern eher wie ein durchschnittlicher junger Mann. als der dann einer jungen Apothekerin begegnet, die von seinem "Beruf" nichts ahnt, lernt er Wärme, Liebe und Geborgenheit kennen, Dinge, die es in seinem Leben bisher nie gegeben hat. leider wirkt der Film hier etwas oberflächlich.
am Ende steht dann eine furchtbare Entscheidung (nein, er muss nicht das Mädel vor den bösen Buben retten), wunderbar inszeniert und eiskalt-konsequent, eine Katharsis im in Superzeitlupe fallenden Regen in einem dreckigen Bangkoker Hinterhof.

von mir jedenfalls 9/10 und leider wieder der Hinweis darauf, dass auch dieser Film zur Zeit in Hollywood "geremaket" wird. Regie führen zwar die Pang-Brothers, aber Nicholas Cage soll den taubstummen Killer spielen - schon allein bei dem Gedanken wird mir schlecht. aber, vielleicht gibts da dann ja ein Happy-End...:rolleyes:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Reign over me

Adam Sandler in seiner bisher wohl besten Rolle. Er spielt einen Familienvater, der am 11. September seine gesamte Familie verloren hat und seitdem in totaler, selbst gewollter, sozialer Isolation lebt. In diesem Zustand trifft ihn sein ehemaliger Zimmernachbar auf dem College (gespielt von Don Cheadle) und versucht ihn wieder in die Gesellschaft einzugliedern. Ein tragikomischer Film, mit einem Adam Sandler wie man ihn wohl noch nie gesehen hat.
7.5/10


Liitle Children

Ein Film der sich nur schwer beschreiben lässt und wohl irgendwo zwischen Desperate Housewifes und American Beauty einzuordnen ist. In einem typischen amerikanischen Vorort beginnt die Hausfrau Sarah (Kate Winslet) eine Affäre mit dem ebenfalls verheirateten Brad. Darüber hinaus geht es noch um einen Kinderschänder der den Ort in Atem hält, einen suspendierten Polizisten und eben die privaten Probleme der beiden Ehepartner. Kate Winslet, gut wie immer und eine Erzählstimme aus dem Off - was will man mehr.
7.5/10


Planet Terror

Am Ende dann Gehirn abschalten und Planet Terror "genießen". Stumpfe Story, leichte Mädchen, jede Menge Gore und coole Sprüche - ein typischer Rodriguez also. Die Grindhouse Optik und die "fehlende" Filmrolle haben mir nichts ausgemacht, sondern die Wirkung des Films eher noch vertärkt, was ja wohl auch der Sinn sein sollte. Alles in allem habe ich mich großartig unterhalten gefühlt, ein Film der sicher noch öfter den Weg in meinen DVD Player finden wird. Großartig auch der Fake vorab Trailer, mit Danny Trejo (der darf nicht fehlen) als "Machete" :laugh2: .
8.5/10
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.769
Punkte
113
Stardust (der Sternwanderer)

Mittlerweile gibt es ja einen richtigen Boom was Fantasyfilme angeht.

Hier stimmt jedoch einiges. Charakterzeichnung der Figuren, Handlung,Darstellerleistungen und die Special Effects. Herausgekommen ist ein bezauberndes Märchen für Kinder und Erwachsene. Das der Film irgendwie etwas besonderes ist, sieht man an der Darstellerriege: Robert De Niro, Michelle Pfeiffer, Peter O'Toole um nur mal einige zu nennen. De Niro als tuntiger Piratenkapitän ist allein schon sehenswert. :laugh2:

8/10
 
Oben