Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Danke dafür!:idiot:

Tut mir wirklich unheimlich leid! Da war ich mit den Gedanken wohl komplett wo anders... Sorry an alle, denen ich damit die Spannung genommenhabe :(

Edit: Hab's jetzt mit einem Spoiler versehen, nur gilt das für De Dreiers Beitrag nicht.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Habs aus De Dreiers Beitrag entfernt. Ist halt unglücklich, kann aber passieren und war ja keine böse Absicht. Schwamm drüber!

Mir hat tatsächlich mal jemand das Ende von "The 6th Sense" verraten, bevor ich den Film kannte. Der Vogel schreibt sogar in diesem Forum ;)
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
beim beitrag von flx hatte ichs nicht gesehen weil ich nür kurz drüber geflogen bin, aber beim posting von dreier stach das als zitat und dann auch noch als seitenbeginn so heraus dass man es nicht übersehen konnte... auf wen von den beiden soll ich jetzt böse sein? ;)
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.739
Punkte
113
30 Days of Night

Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Die Grundvoraussetzungen sind durchaus positiv: Die Atmosphäre, das Setting und der Beginn sind durchaus gelungen. Aber irgendwie will keine richtige Spannung aufkommen. Die Vampire fand ich auch irgendwie fehlgestaltet. Sie sind irgendwie nicht so richtig Angst einflössend.

Irgendwie erinnert mich das Ergebnis an "I am Legend": Es hätte soviel mehr herausgeholt werden können.

5/10
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
habs zum glück nicht gelesen, finde dein eingriff als mod allerdings sehr sinnvoll kronos.


ich finde es auch gut, das flx den fehler eingesteht. machen auch nicht alle, was mich dann irgendwie noch mehr stört, wenn man einem schon einen film versaut.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der letzte Kuss

Habe ich gerade auf premiere gesehen und es hat sich gelohnt. Im prinzip ist es ein recht lehrreicher beziehungsfilm mit ein bisschen komödie - es gibt den normalen, dessen nicht sonderlich hilfreichen bruder, den looser, den macho - in dem alle beziehungsebenen durchgespielt werden. Es ist aber nicht irgendwie kitschig, alles passt.
Außerdem muss ich mir auch mal zach braff loben. Er hat mal wieder hervorragend gespielt und verdammt, irgendwie seh ich mich in ihm wieder. :D
Ich hoffe er macht weiter so tolle filme!

8,5/10


ich war von the last kiss eigentlich enttäuscht, wahrscheinlich weil ich nach garden state (braff) und la crash (haggis) zu hohe erwartungen hatte.

schlecht ist der film nüchtern betrachtet aber wohl nicht, ein paar abschnitte sind schon wirklich gut gemacht.

ach ja, der eigentliche grund meines posts: hast du, boman, garden state schon gesehen? wenn du the last kiss 8,5/10 gibst wirst du garden state wahrscheinlich mindestens 9,5/10 geben, den der film ist wirklich überragend.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hab hier im Thread von der Thematik "Michael Clayton eigentlich 119 Minuten lang, wegen Überlängeaufschlag haben Kinos 120 Mins draus gemacht" gelesen und fand's dreist.

Aber könnte das evtl. daran liegen, dass Filme auf DVD (25 Bilder pro Sekunde, oder) minimal schneller ablaufen als im Kino (nur 24 Bilder pro Sekunde) und die Länge die DVD-Länge ist? Wie ist das?

Danke
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich denke nicht. Die Imdb hat sicherlich nicht die Laufzeit der PAL-DVD auf ihrer Seite zu stehen, sondern jene der US-Fassung in NTSC. Die NTSC-Fassung unterscheidet sich in Sachen Laufzeit jedoch nicht von der fürs Kino, da hier kein Speed-Up stattfinden muss (Stichwort: 2:3-Pullup).

Ich vermute hinter dem Überlängenzuschlag ganz simple Abzocke. Vielleicht wurde der Abspann für den deutschen Markt auch mit einem Zusatz versehen, der die entsprechenden Sekunden zur Überlänge gewinnt ;)
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
ach ja, der eigentliche grund meines posts: hast du, boman, garden state schon gesehen? wenn du the last kiss 8,5/10 gibst wirst du garden state wahrscheinlich mindestens 9,5/10 geben, den der film ist wirklich überragend.

Ich tippe mal das ich ihn schon 5-6 mal gesehen habe und er bekommt eine glatte 10 von mir. ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ein Duke kommt selten allein

Hab die Serie nie gesehen aber der Film war meiner Meinung nach grotten schlecht.

2/10

Was? Der Fim war richtig gut, ich gebe 7/10. Ich fand den Film sehr unterhaltsam. I am legend fand ich auch gut, da gebe ich auch 7/10 Punkten. Sehr interessante Storry.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Die Gesangseinlagen sind nicht synchronisiert aber natürlich mit Untertitel bestückt. Habe ihn im O-Ton und auch in der Deutschen Fassung gesehen und kann eigentlich nur jedem raten sich den Film im O-Ton anzusehen, falls möglich. Ich wills mal so sagen. Wer mit Musicals nichts anfangen kann, der wird hier sicher etwas entäuscht sein, da der Film doch aus 50% Gesang besteht. Ansosnten einfach nur grandios insizniert und Johnny Depp wieder mal in Bestform.

8/10

hab sweeney todd jetzt auch gesehen, hat mir sehr sehr gut gefallen. nicht nur johnny depp präsentiert sich in bestform, sämtliche rollen sind gut besetzt. hervorzuheben ist da sicherlich noch helena bonham carter, der diese durchgeknallten charaktere (wie auch bellatrix in den harry potter - filmen) wirklich liegen. ansonsten austattung, kostüme, kulisse etc. alles top. nur n bißchen blutig, hat mich persönlich jetzt aber nicht so gestört
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Beim ersten Mal

Fand den Film richtig gute Unterhaltung. Die Charaktere sind glaubwürdig "normal" und der Film scheut auch nicht vor Geschmacklosigkeiten zurück (mit denen ich meist keine Probleme habe), die hier fast immer ziemlich witzig sind. Gute Unterhaltung bei der man merkt, dass die Macher eine echte Geschichte erzählen wollten, die aber leider doch ca 20 Minuten zu lang ist.

7,5/10


Kiss, Kiss, Bang, Bang

Jetzt zum zweiten mal gesehen und immer noch sehr angetan. Natürlich zünden viele Gags beim ersten Kinobesuch besser als auf der Couch, aber trotzdem wieder köstlich amüsiert. Allerdings fallen beim zweiten mal auch holprige Schnitte auf und mancher Dialog wirkt dann doch sehr angestrengt. Insgesamt aber immer noch ein starker Film mit Lachanfall provozierenden Szenen.

8,5/10
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.739
Punkte
113
Halloween (2007)

Rob Zombie dreht ein Remake des Horrorklassikers - da kann einem aufgrund der Werke des Herrn Zombie schon mal ein Angstschauer über den Rücken laufen.

Aber ganz so schlimm ist es dann doch nicht geworden. Natürlich ist der Film immer noch ultrabrutal und teilweise auch sehr sadistisch, trotzdem fand ich insbesondere die erste Stunde sehr gelungen. Dass, was im Original noch unbeleuchtet blieb, nämlich wie Myers zum Mörder wurde, ist hier gut ausgeführt. Natürlich ist das alles Westentaschenpsychologie, aber der Ansatz ist schon interessant, insbesondere sein Maskentrier. In den letzten 45 Minuten wird der Film dann zu dem, was man sich vorgestellt hat: ein brutaler Slasher.

Trotzdem blieb die komplette Katastrophe aus.

7/10
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
So dann arbeite ich jetzt mal alles ab, was ich in letzter Zeit neues gesehen hab.


Cloverfield

Wahnsinnig innovativ ist er nicht. Was neues kommt auch nicht. Eine zarte Mischung aus Godzilla, 28 Weeks Later und irgendeinem anderen Film, der mir grad entfallen ist..(lol).
Der Film braucht ne Fortsetzung, aber ob ich sie mir anschauen werd, steht in den Sternen. Garantiert nicht nochmal im Kino.
Zur Kamera. Bourne Ultimatum ist dagegen gerade zu Erholung.
Regisseur: "Lasst uns was innovatives machen. Geben wir die Kamera einem Epileptiker und drehen Blair Witch Project mit Monstern."

Fazit:
Wie die kleine Gruppe aber nicht auf die Idee kommt, sich wenigstens provisorisch zu bewaffnet, nachdem sie angegriffen wurde, will mir einfach nicht in den Sinn kommen :skepsis:
5,5/10


Planet Terror

Geil. Funny ******. Aber wirklich ******e. Splatter..ja und funny ******.
Besser als Death Proof!

Fazit:
hihi Trash pur.
7/10


Die Neun Pforten

Schöner Humor, Story ok..naja eigentlich gibts nicht viel zu sagen. Liegt auch grad viel zu weit zurück um darauf genauer einzugehen.

Fazit:
Wer zum Teufel übersetzt das bitte mit "Die Neun Pforten", wenn es eigentlich "Die neunte Pforte" heißen müsste ? :idiot:
6/10


Napoleon Dynamite

Love or hate it. Ich entscheide mich trotzdem mal für die goldene Mitte, denn die Ansätze waren ok, aber der Film ist so unglaublich langsam, dass es mich schon genervt hat. Naja eigentlich hat mich nur der Pornobalken gestört. :laugh2: Jon Heder ist der geborene Trottel. Meine Güte war das dämlich.:D

Fazit:
Trifft nicht meinen Nerv
5/10

Death Sentence

Jaja, Rachefilme sind schon mein Lieblingsthema. Der Werdegangs von Bacons Figur ist eigentlich nachvollziehbar, jedoch schwanken die Racheaktionen immer zwischen gekonnt,zufällig und stümperhaft so dass man manchmal die Figur aus den Augen verliert und ständig nur Kevin Bacon sieht. Wans Inszenierung ist gut, bis auf das ständige Frauengejammer...das war wirklich schnulzig.
Negativ waren die "Gegenspieler" ohne Wiedererkennungswert oder richtigen Charakter.
Der Film war schon das, was ich erwartet hab.

Fazit:
Kevin (Bacon) allein zu Haus.
7,5/10


Die Fremde in Dir

Schon wieder ein Rachefilm, der aber deutlich anders gestrickt ist. Sehr zu meiner positiven Überraschung.
Es ist sehr interessant, dass Jodie Fosters Figur nicht einfach so auf den Rachfeldzug geht, sondern erst eine Charakterwandlung, gar einen Charaktertausch durchstehen muss. Spoiler: Sehr glaubwürdig ist, dass sie sich die Waffe in erster Linie aus Selbstschutz kauft, um nicht vor Angst zu sterben. Dass sie dann nach jedem Mord immer selbstsicherer wirkt, ist meiner Meinung nach auch sehr glaubwürdig.
Ein weiterer positiver Aspekt ist die Rolle und das Spiel von Terrence Howard. Foster und Howard zeigen ein tolles "Duell", wenn sie ihre Dialoge führen.
Vorallem im O-Ton ist das so intensiv und sexy, dass man da gleich Sex erwartet. Anders als die spießige Synchro.

Fazit:
"Die Fremde in Dir" oder "The Brave One"...hmm..
8/10


König der Löwen

Mein persönlicher Liebling!

Fazit:
Die besten Songs!
10/10


Der Date Profi

Ein Pro7 Sonntagsnachmittagsfilm. Ich hab von Jon Heder und Billy Bob Thornton deutlich mehr erwartet, aber irgendwie spielen die halt ihr Programm ab. Naja nicht sonderlich toll. Billy = ********* vs. Jon = Trottel.
Mit Happy End...solange man solange man sich nicht den Tod aller Figuren wünscht.

Fazit:
wow ich glaub das ist meine erste 4,5 Wertung.
4,5/10


Nach 7 Tagen ausgeflittert

Wer auf die Peter Farelly & Bobby Farelly Filme steht, der macht auch hier nichts falsch. Lustiger Film.

Fazit:
Baseballschläger in Komödien sind immer was tolles :jubel:
7/10


Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Ich bin ziemlich enttäuscht.
Der Film leuchtet die Figuren nicht anständig aus. Gerade die Dialoge zwischen James und Ford waren ab und zu vollkommen belanglos. Die Konstellation der Figuren sind nicht wirklich klar. Ich hatte schon einige Probleme herauszufinden, wer vor wem sich fürchtet. Es passiert in den 160 min eigentlich nicht wirklich viel. Man schwimmt in dieser Zeit vollkommen in einer Jesse James ähnlichen Melancholie. Es kommen so auch überhaupt keine Emotionen auf. Aber wieso auch ?! Hier geht es ja bloß um Verbrecher, denen ein Legendenstatus verliehen wurde.
Als Ergänzung zu anderen Filmen, Lektüren oder Geschichten zu Jesse James Ermordung sollte der Film passen. Ungewöhnlicher Blickwinkel, aber nur minimal selbsterklärend.
Casey Affleck und Brad Pitt zeigen hier eine oscarwürdig Darstellung. Das nahezu perfekte Mimenspiel, gibt den Charakteren beeindruckende Tiefe.
Dazu passend die starke Inszenierung. Alles in allem aber etwas zu langsam und zu lang, aber durchaus sehenswert. Die Landschaftsbilder sind wunderschön. Gepaart mit einem wunderschönen Score von Nick Cave und Warren Ellis.
Ja der Score ist wirklich toll.
TOLL!!
NICK CAVE IST TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grad die Review von R.W.jr. gelesen. Sehr treffend und 1000 mal besser formuliert.
http://www.sportforen.de/showpost.php?p=1670394&postcount=2876

Tja von der Academy übersehen. War ja wieder klar.

Fazit:
Schon lange keinen so tollen Epilog mehr gesehen, der der Geschichte etwas mehr Profil gibt.
8/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

Yinka Dare

Guest
Die Neun Pforten

Schöner Humor, Story ok..naja eigentlich gibts nicht viel zu sagen. Liegt auch grad viel zu weit zurück um darauf genauer einzugehen.

Fazit:
Wer zum Teufel übersetzt das bitte mit "Die Neun Pforten", wenn es eigentlich "Die neunte Pforte" heißen müsste ? :idiot:
6/10

Hab den Film mal vor langer Zeit gesehen und vielleicht habe ich es falsch im Gedächnis, aber das Ende macht den Streifen kaputt! Total abgehackt und schlecht! Mit einem besseren Ende ein super Film, so allerdings nur...
...7/10
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
8 Blickwinkel

Für umsonst (BASE-Promo) im großen Cindedom-Saal gesehen. Kurz gesagt durchwachsen, denn:

1. Der Film ist selbstverliebt in seinen Style-aber irgendwann nervt es.
2. Der Film braucht am Ende die Zufallsfee und einen netten Logikabsturz....sehr ärgerlich. Spoiler:
Klar, die Terroristen die skrupellos alles niedermähen bremsen panisch wegen einem Kind auf der Straße.....cheap!
3. Man weiß sehr schnell wer der Böse ist.
4. Der Film baut konstant ab, am Ende ersäuft er in Action.
5. Billige CGI-Effekte regen mich persönlich auf. Das fängt bei falschem Rauch an und wird gekrönt von einem mies eingebauten Helikopter.
6. Ein volles Kino in dem jede Vierergruppe einen Mega-Eimer Popcorn bekommen hat, macht enorm viel Lärm.

6/10


Zu den 9 Pforten:
Das Ende hat mich dermaßen angekotzt.:mad: Guter Film eigentlich, aber definitiv eines der schlechtesten Enden aller Zeiten.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.739
Punkte
113
Bang Boom Bang

Seit langem nicht mehr gesehen, aber immer wieder geil...Kalle Grabowski ist einfach :smoke: Einer der besten deutschen Filme.

9/10
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Nach 7 Tagen ausgeflittert


Masseltov! Der Film braucht seine Farrelly typischen 30 Minuten bis das Gagfeuerwerk einsetzt und es richtig schräg wird. Vorher werden kleinere Spuren gelegt in die man dann später schön reinlatscht (Zitat: „…Hey ich lass mir auch ein Ponny wachsen!“ :laugh2: ). Gut möglich, dass einem vielleicht einige Gags bekannt vorkommen, waren sie doch schon bei „Verrückt nach Mary“ zusehen. Nichtsdestotrotz sind Farrelly- Filme, gerade wenn dann auch mal ein Ben Stiller mitspielt, einfach nur Megalustig. Habe selten so gelacht und einige Sprüche aus dem Film werde ich wohl auch nicht mehr vergessen.


Vom fiesen Hautausschlag über furzende Frauen hin zum trotteligen Protagonisten hat der Film eigentlich alles was ein guter Farrelly ausmacht. Einzige der Umstand, dass dort die Gags eben nicht so neu/ innovativ wie bei „Ich Beide und Sie“, „Verrückt nach Mary“ oder „Kingpin“ waren, trübt ein wenig das Bild. Dennoch:


Gute 7 von 10 Punkten

Edit: ich leg nochmal einen halben punkt drauf....Ben Stiller ist einfach zu geil! 7,5 :cool4:
 
Oben