Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Habs aus De Dreiers Beitrag entfernt. Ist halt unglücklich, kann aber passieren und war ja keine böse Absicht. Schwamm drüber!

Mir hat tatsächlich mal jemand das Ende von "The 6th Sense" verraten, bevor ich den Film kannte. Der Vogel schreibt sogar in diesem Forum ;)

Unvorstellbar!

Das Corpus Delicti läuft im übrigen morgen auf Kabel eins. Ich wünsche viel Spaß :teufel: :saint: :D :love3:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich hatte vor langer, langer Zeit mal ein ähnliches Erlebnis wie Kronos. ich hatte Karten für "Knight Moves" mit Christophe Camembert. irgendwann nach der Mittagspause geh ich in ein anderes Büro, um einem Kollegen zum Geburtstag zu gratulieren. und während ich mich mit dem unterhalte, sitzt am Schreibtisch gegenüber ne Kollegin und erzählt ihrer Freundin am Telefon brühwarm, wie der Film ausgeht.

ich selbst bin aber auch nicht ganz frei von Schuld. habe hier auch mal gespoilert. war zwar "nur" das alternative Ende von "Man on Fire", aber trotzdem.

noch schwerwiegender war allerdings, dass ich den Schluss von "King Kong" erwähnt habe.:D
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Die "der Affe und die weiße Frau leben bis an ihr Lebensende glücklich in einer Mietkaverne auf Skull-Island"-Variante? ;)

@ R.W. jr.
Dafür soll dich eines Tages noch mal der Blitz beim ******en treffen :teufel:
Ein Glück habe ich ein Gedächtnis, wie ein Sieb, weswegen ich vom 6th Sense Plottwist dennoch überrascht werden konnte, als ich ihn dann endlich sah.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Hat jemand den neusten Emmerich Film gesehen 10000 BC?
Und auch der Film mit Scarlett Johanson und Natalie Portman?

Wenn ja mal kurz info geben bitte.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Beide nicht gesehen, aber über "10000 BC" bislang nur vernichtendes gelesen und gehört. Der Film versucht sich scheinbar an Apocalypto und Pathfinder (Original) zu orientieren, scheitert aber auf der ganzen Linie.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Beide nicht gesehen, aber über "10000 BC" bislang nur vernichtendes gelesen und gehört. Der Film versucht sich scheinbar an Apocalypto und Pathfinder (Original) zu orientieren, scheitert aber auf der ganzen Linie.

dito

und öde soll er auch noch sein. Säbelzahntiger mit Cameoauftritten und ansonsten bloß Mammuts. *gähn*
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Auszug der letzten Wochen:

Alien (Director's Cut)

Der mit "The Thing of another World" wohl wichtigste Beitrag des Sci-Fi-Horrors von 1979, lebt vor allem von der klaustrophoben Angst vor dem Unbekannten, dass hinter jeder Ecke der notorisch unterbeleuchteten Gänge der Nostromo, so das legendäre Raumschiff mit einer Erzlieferung zur Erde, auf dem Warrant Officer Ripley mit sechs anderen Mitgliedern stationiert ist, lauert.
Das zurecht oscarnominierte Set-Design lässt kaum Wünsche offen und überzeugt noch heute vollends in der Darstellung eines aus vorerst unbekannten Gründen auf Mond LV-426 gestrandeten Raumschiffs, das ein Notsignal in den freien Raum entsendete. Nach der folgenden, notgedrungenen Außenmission, ist man natürlich ein Passagier mehr an Bord. Das Unheil nimmt seinen Lauf.
Was nun folgt, ist am ehesten ein klassischer Horrorfilm, bei dem der Zuschauer durch die Naivität der Besatzung der Nostromo aus dem Kopfschütteln nicht mehr herauskommt, leider. Hier verschenkt "Alien" wertvolles Potenzial, denn die Geburtsstunde des von H. R. Giger designten Monsters hätte anspruchsvollere Opfer verdient gehabt.
Das "Alien" selbst, tritt hier im allgemeinen noch etwas unbeweglich und nur in Kurzauftritten in Erscheinung, um sich lechzend auf seine Opfer zu stürzen. Das wirkt nach mehr als 25 Jahren nicht mehr ganz zeitgemäß und etwas unspektakulär, hat dem Film damals aber den Effektoscar beschert - es ist eben kein anderer Award so kurzlebig.

Was hingegen bleibt, ist massenweise, von Ridley Scott bilderbuchmäßig generierte, Spannung und eine für dieses Genre noch authentische Protagonistin, die ganz klassisch über sich hinauswächst.

8/10


Aliens (Kinofassung)

Zurück auf LV-426, nur 57 Jahre später. Ripley, dank Stasiskammer noch immer taufrisch, begleitet eine Einheit testosteronpissender und allen Militärklischees entsprechender Marines, mit dem Auftrag, in der dort mittlerweile entstandenen Menschenkolonie, zu der man den Funkkontakt verloren hat, nach dem Rechten zu sehen. Was James Cameron nun abbrennt ist ein fantastisches Actionfeuerwerk. Hier wird auf alles geballert, was auch nur vornimmt sich zu bewegen, ohne den Film um seine unheimlichen Momente zu bringen, die immer noch, wenn auch nicht in der Vielzahl des ersten Teils, vorhanden sind. All das gipfelt, nach einer Horde, wie rohe Eier zerplatzten Xenomorphen, in einem in hohem Maße übertriebenen, und vielleicht dem zugespitztesten Showdown der (Sci-Fi-)Filmgeschichte. Geil!

9/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Bin kein Filmfreak, aber zu No Country for old men muss ich jetzt doch ein kleines bisschen Text loswerden, bin gerade dazu gekommen, ihn mir anzusehen.

Finde es schwer die richtigen Adjektive für den Film. "Merkwürdig" wäre vielleicht angebracht. Einerseits fand ich, dass die Story recht einfach war, dadurch aber keineswegs an Spannung verloren hat. Zudem habe ich in kaum einem Film eine so gute Kameraführung gesehen. Die Atmosphäre des Films war besonders zu Beginn sehr angenehm, was die Meisten wahrscheinlich so empfinden, aber natürlich Geschmackssache ist. Andererseits fand ich das Stück doch eine Spur zu brutal und natürlich empfindet man es im ersten Moment als schade, gewisse Dinge nicht zu erfahren. Das legt sich aber ziemlich schnell. Alles in allem, gerade auch wegen dem Schluss, ein Film den man länger verdauen muss als viele andere(was bei den Coen-Brüdern aber auch zu erwarten ist), der aber viel tiefgründiger ist als viele andere Hollywood-Stücke.

8,5 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.195
Punkte
113
Gegen jede Regel

Ein sehr guter Film über die Beziehungen von Schwarzen und Weißen in den 70gern. Schöner Film.

8/10
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Hat jemand den neusten Emmerich Film gesehen 10000 BC?




ich hab ihn vor 1 woche gesehen, und finde den film eine absolute katastrophe. der film ist eigentlich wie apocalypto aufgebaut. ein netter kleiner volksstamm wird von bösen hochzivilisierten menschen überfallen, diese kidnappen dann auch noch paar männer und frauen (darunter auch die traumfrau von dem helden der geschichte) um sie als sklaven arbeiten zu lassen, unser toller held beschließt den bösen zu folgen um seine traumfrau zu retten..


alles schon mal dagewesen (gähn), und eigentlich wäre es nicht so schlimm wenn da nicht noch unzählige logik fehler drin wären. der film ist das geld für den eintritt nicht wert
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Pans Labyrinth

Eine wirklich gruselige und wirklich blutige märchengeschichte. Erinnerte mich persönlich ein wenig an alice im wunderland, aber nicht der film sondern das spiel, falls das einer kennt. Nicht so abgedreht, dafür sehr fesselnd.

8/10

Tekkon Kinkreet

Also die animes die nach deutschland durchkommen sind meistens einfach toll, und nie hat mich ein anime mehr beeindruckt als tekkon kinkreet. Es geht um zwei jungs, schwarz und weiß ihre namen, die zusammen auf der straße leben und sich gegenseitig im gleichgewicht halten. Schwarz ist nämlich ein brutaler, immer streit suchender und weiß ein unschuldiger, lebenslustiger junge.
Irgendwann kommt was kommen muss und sie werden getrennt.
Ab dann wird der film psycho wie es nur geht, umbedingt ansehen! :thumb:

9/10
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Sin City

Ferien, Zeit, Filme gucken. Die eigene Verfilmung von Sin City hat es mir definitiv angetan, auch wenn ich glaube, dass das nicht Allen so geht. Hochkarätige Schauspieler, und ich war ohne Zweifel für 120 Minuten in Sin City selber. :thumb: .

9,5 von 10
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Du musst dich irren. Allen Iverson meinte deine Verfilmung von Sin City ist große Klasse.
 
Oben