Partyboy
Nachwuchsspieler
8/10 für operation kingdom trifft es ziemlich gut. ein gelungener, solider film. gespickt mit guten schauspielern. war von dem film angenehm überrascht.
@ rastafari
das wird mein "Feiertagsfilm" morgen Abend. ich muss zugeben, dass ich ein bisschen skeptisch bin, habe sehr viele unterschiedliche Meinungen dazu gehört bzw. gelesen. deine Wertung ist bislang die höchste, die ich von jemandem gesehen habe, der doch so einige Filme ähnlich bewertet wie ich (z. B. zuletzt "Operation Kingdom"). du hast mir sozusagen jetzt Appetit auf den Film gemacht.
Bluray-Hüllen Rückseite schrieb:Perfekter Mix aus Troja und Sin City
Story of Ricky - The movie:[/B]
Ein Kultfilm, das seinesgleichen sucht. Es gibt hier bestimmt einige, die Szenen, wie diese(Achtung Nichts für sensiblere Menschen) aus dem Film kennen, aber nicht wissen welcher Film das ist.
Die Handlung: Ricky kommt in den Knast und haut alles und jedem mit seiner tödlichen Faust um.
Eine Geschichte, die eigentlich jeden Tiefgang und jede Charakterentwicklung schon im Vorraus ausschließt. Vielmehr wird einfach nur dafür gesorgt, die Geschichte auf eine brutale, blutige und groteske Art und Weise darzustellen. Es wird nicht an Blut und Eingeweiden gespart. Die Kämpfe sind eher Mau und sind keine choreographischen Wunder. Dazu kommen noch einige Logikfehler, die zusammen mit einigen im Unklaren gelassenen "Details" (Warum verwandelt sich der Direkt plötzlich in einen Mutanten? Warum können Kugeln Ricky nichts anhaben?) eine Mischung ergeben, die mich das ein oder andere Mal in einen Lachanfall versetzt haben, die ich seit den Erstaustrahlungen von KoQ vermisst hatte.
Bewertung unter dem Gesichtspunkt der Erwartung, die ich hatte: 8/10
Das liegt daran, dass ich keinen besonders guten Film erwartet habe und diesen Film von Anfang an nicht ernst genommen habe. Ich wollte unterhalten werden und diesen Zweck hat der Film erfüllt. Ich empfehle euch den Film gemeinsam mit dem Bekanntekreis zu gucken.
Nüchterne Bewertung: Der Vorgänger von Saw. 2/10
Edit: Ich gucke mir mal heute auch den Anime an. Vielleicht wird dort einiges erklärt.
EditII:Gesagt getan. Ich habe mir die Anime nur im Schnelldurchlauf angeguckt, da es im Endeffekt die gleiche Geschichte ist. Nur einige Sachen, wie der mir unerklärliche Mutant, sind nicht drin enthalten. Die Anime ist besser als der Film, da in einem Anime gut und gerne übertrieben wird und es auch besser passt als in einem echten Film. Trotz allem sollte man Story of Ricky - The Movie mal gesehen haben, einfach für den Funfaktor.