Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Partyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ort
Braunschweig
8/10 für operation kingdom trifft es ziemlich gut. ein gelungener, solider film. gespickt mit guten schauspielern. war von dem film angenehm überrascht.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Michael Clayton:

Super Film! Eher komplizierter Thriller, der bei guter Konzentration aber gut zu verstehen ist! Endlich mal nicht diese stumpfe Action-Thriller-Kost! Clooney spielt gut und denn "Nebenschauspieler", der diesen 'Verrückten' gespielt hat, fand ich super!
8/10
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Lemming

Lief vor kurzem auf ZDF im Monatgaskino. Ich liebe Art-House Filme und dieser Thriller hat mich doch sehr überrascht. Am Ende frägt man sich was war nun Real und was nicht. Für alle Fans von David Lynch ist Lemming ein Must-See.

8/10
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
"Der Herr der Ringe - Extended Edtion"

Ich denke, jeder weiss bescheid und wurde bestimmt schon alles drüber verloren

- Die Gefährten: klasse Aufnahmen 8,5/10

- Die 2 Türme: etwas zu langatmig 7,5/10

- Die Rückkehr des Königs: ein Wahnsinn diese Optik, für mich der beste 9,5/10



"Air Force One"

lief gestern abend im ZDF. Standard Action Film, der Präsident darf sich alleine mit nem Haufen Terroristen an Board keilen. Bin irgendwann eingeschlafen :D
4,5/10
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Flags of our Fathers

Der nächste gute Eastwood, der aber trotzdem nicht überragend ist.

Fazit:
Hat mich nicht wirklich mitgenommen.
7/10


Abbitte

ich: *schnief*
Freundin: *dreifachschnief*

Starker Anfang, träumerische Mitte (wo ich einwenig abgeschweift bin), toller Schluss.
Sehr gute Regie.

Fazit:
wunderschöner Score.
8/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Silent Hill -

nette Unterhaltung 6/10


Beim ersten Mal -

Für jeden, der in einer langjährigen Beziehung steckt oder zumindest schon hatte, ist dieser Film ein absolutes Muss. Die Gagdichte ist zwar nicht überragend, aber ich hab mich ungefähr bei jeder Szene selbst wieder gefunden oder eben meine Freundin... vor allem die Fantasy Baseball Sache (da hab ich ihr nach dem Film auch gleich gestanden, dass ich auch schon öfters die Arbeit eher beendet hab, um mit nem Kumpel noch ne Stunde Playstation zu spielen) :D

8/10


Juno

Muss den Film noch mal sehen und in ca. 2 Wochen hab ich die Originalfassung auf Bluray. Pendel momentan zwischen 8-9 von 10.

Ellen Page zaubert aber zumindest bei jedem Anblick ein Lächeln auf mein Gesicht. Süßes Mädel und auch schon in "Hard Candy" klasse geschauspielert.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.987
Punkte
113
American Gangster

Denzel Washington und Russel Crowe sind einfach überragend. Allerdings kommt mir Washington in seiner Rolle etwas zu gut weg. Trotzdem braucht sich der Film vor anderen Gangsterfilmen à la Scarface oder Goodfellas nicht zu verstecken.

9/10
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ rastafari

das wird mein "Feiertagsfilm" morgen Abend. ich muss zugeben, dass ich ein bisschen skeptisch bin, habe sehr viele unterschiedliche Meinungen dazu gehört bzw. gelesen. deine Wertung ist bislang die höchste, die ich von jemandem gesehen habe, der doch so einige Filme ähnlich bewertet wie ich (z. B. zuletzt "Operation Kingdom"). du hast mir sozusagen jetzt Appetit auf den Film gemacht.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.987
Punkte
113
@ rastafari

das wird mein "Feiertagsfilm" morgen Abend. ich muss zugeben, dass ich ein bisschen skeptisch bin, habe sehr viele unterschiedliche Meinungen dazu gehört bzw. gelesen. deine Wertung ist bislang die höchste, die ich von jemandem gesehen habe, der doch so einige Filme ähnlich bewertet wie ich (z. B. zuletzt "Operation Kingdom"). du hast mir sozusagen jetzt Appetit auf den Film gemacht.



Schau dir auf jeden Fall die Unrated Fassung an. Ansonsten Crowe und Washington in einem Ridley Scott Film. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. ;)
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Ich empfand den Film ehrlichgesagt als "Standard-Gangster-Film", den ich einen Tag später schon wieder nahezu komplett vergessen hatte. Denzel Washington ist halt Denzel Washington und Russel Crowe ist auch irgendwie da...naja, sicherlich schon gut aber gefesselt wurde ich davon überhaupt nicht und mit Scarface oder GoodFellas würde ich den Film nicht mal ansatzweise vergleichen.

Vielleicht äusserst sehenswert, wenn man gutes Sitzfleisch und/oder einen besonderen Fetisch für Gangsterfilme hat, aber ansonsten muss man den meiner Meinung nach nicht unbedingt gesehen haben...
 

Partyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ort
Braunschweig
habe mir gestern abend "the flock-dunkle triebe" mit richard gere und claire danes in den hauptrollen angesehen. der film handelt von zwei ermittlern einer us-behörde die sich um verurteilte sexualstraftäter kümmern bzw. überwachen. untersucht wird die entführung eines jungen mädchens.

nun ja, hätte mir von dem film mehr versprochen und war doch ziemlich entäuscht. aufgrund des ernsten themas bekommt der film 4,5/10 points.
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
"Aviator"

Starke Leistung von DiCabrio. Beckinsale wiedermal :love2:, aber zu wenig im bild ;)
story hat mich nicht gefesselt und war alles etwas zu lange.
6/10
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Hab gestern meinen ersten Bluray Film gesehen.

300:

Ich glaube ich bin einer der wenigen Menschen auf diesem Planeten die zuerst "Meet the Spartans" und dann "300" gesehen haben. Großartiger Film mit großartigen Bildern. Die Geschichte sollte jedem bekannt sein, weswegen ich es euch erspare. Um es mit einem Zitat zu beenden:

Bluray-Hüllen Rückseite schrieb:
Perfekter Mix aus Troja und Sin City
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Dan - Mitten im Leben



7-8 / 10... Ich liebe diese Art Komödien, die schön ruhig sind. 7 Punkte gibt es für den Film, aber ich bin mir sicher, dass die OV besser ist, wenn Carrell nicht so ne schlechte Synchrostimme hat.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Invasion

Irgendwie wirkte der Film etwas abgehakt. Zu schneller Anfang, sehr gute Mitte und dann irgendwie plötzliches Ende. Nicht befriedigend, aber auf jeden Fall interessant, was Hirschsbiegel da auf die Beine gestellt hat. Wie nun genau seine Originalversion ausgesehen hat und was die Wachowski-Brüder geändert haben lässt sich jetzt wohl kaum beurteilen. Gutes Mittelmaß mit starker Kidman.

Fazit:
*ins getränk kotz* panik:
6/10


Zimmer 1408

Ich kann mir vorstellen, wie das ganze als Kurzgeschichte funktioniert hat, aber als Film war das irgendwie nichts besonderes. Zuviel wirkte künstlich hinzugefügt, unnötigt eingebaut oder gar zu lang. Die Stunde die der Hauptcharakter vor sich hat, war zum Teil doch unerträglich und das Ende war auch eher...schlecht. Das alternative Ende ist nicht viel besser, aber gibt dem Zuschauer einwenig mehr Aufschluss. Ansonsten ist er für den gewöhnlichen Gruselfan "lohnenswert".

Fazit:
Spielt John Cusack auch mal jemanden ohne Beziehungsprobleme?
5,5/10


Letters from Iwo Jima

Der nächste Eastwood, aber diesmal bin ich zufrieden. Hab meinen Lieblings-WWII Film gefunden. Es wird diesmal keine richtige Hintergrundgeschichte wie bei "Flags of our Fathers" beleuchtet, sondern das Kriegsgeschehen auf Iwo Jima aus Sicht der japanischen Armee gezeigt. Die große Stärke sind die Emotionen die jeder Charaktere zeigt. Man spürt die Last des Krieges und sieht den Wunsch der Soldaten nach Normalität. Das erleichtert einen das Mitfühlen und man findet so leichter in den Film rein.
Respekt an Dirty Harry, dass er sich so eine Art Film getraut hat. Beide Filme zusammen geben wohl die beste WWII Combo ab.

Fazit:
Ken Watanabe mit einer Paraderolle und der perfekte Score.
9/10


The Shining

Die Story ist mal wieder typisch King (langsam find ich den Typen einfach nur grottig), aber was Kubrick daraus gemacht hat, ist wirklich phänomenal. Wie er zu anfang banale Szenen mit soviel Intensivität und Spannung verbindet, das lässt mir immernoch die Nackenhaare stehen. Und hätte ich den nächsten Film nicht gesehen, so hätte ich wohl schlechte Träume gehabt.

Punktabzug gibts für King.

Fazit:
Jack Nicholson soll einen liebenden Vater spielen ? Der sah für mich schon im ersten Bild aus wie der Psychopath vom Dienst. :saint:
9/10


Der Sternwanderer

Innerlich hab ich mich geweigert diesen Film zu sehen, weil ich eine natürliche Abneigung gegen Kinderfantasyfilme entwickelt hab. Doch nach viel Überredungskunst hab ich ihn mir doch angetan und war mehr als positiv überrascht. Ich bin sogar recht begeistert. Humor der mir gefallen hat, erwachsene Charaktere, süße Liebesgeschichte und nette Effekte. Eindeutig mehr Märchen als Fantasyfilm. Gute Darstellerwahl und schön Inszeniert.

Claire Danes gefällt mir mit Augenbrauen mehr, De Niro und Pfeiffer zeigen ihr komödiantisches Talent, Everett und Miller hab ich nicht mal erkannt und McKellen hab ich nicht mal gehört, da ich ihn auf deutsch gesehen hab. Für mich auf jeden Fall eine Kauf-DVD wert. Mal sehen wann er günstig wird.

Fazit:
Ist Matthew Vaughn nicht der Ehemann von Claudia Schiffer :)
8,5/10
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Story of Ricky - The movie:[/B]

Ein Kultfilm, das seinesgleichen sucht. Es gibt hier bestimmt einige, die Szenen, wie diese(Achtung Nichts für sensiblere Menschen) aus dem Film kennen, aber nicht wissen welcher Film das ist.

Die Handlung: Ricky kommt in den Knast und haut alles und jedem mit seiner tödlichen Faust um.

Eine Geschichte, die eigentlich jeden Tiefgang und jede Charakterentwicklung schon im Vorraus ausschließt. Vielmehr wird einfach nur dafür gesorgt, die Geschichte auf eine brutale, blutige und groteske Art und Weise darzustellen. Es wird nicht an Blut und Eingeweiden gespart. Die Kämpfe sind eher Mau und sind keine choreographischen Wunder. Dazu kommen noch einige Logikfehler, die zusammen mit einigen im Unklaren gelassenen "Details" (Warum verwandelt sich der Direkt plötzlich in einen Mutanten? Warum können Kugeln Ricky nichts anhaben?) eine Mischung ergeben, die mich das ein oder andere Mal in einen Lachanfall versetzt haben, die ich seit den Erstaustrahlungen von KoQ vermisst hatte.

Bewertung unter dem Gesichtspunkt der Erwartung, die ich hatte: 8/10

Das liegt daran, dass ich keinen besonders guten Film erwartet habe und diesen Film von Anfang an nicht ernst genommen habe. Ich wollte unterhalten werden und diesen Zweck hat der Film erfüllt. Ich empfehle euch den Film gemeinsam mit dem Bekanntekreis zu gucken.

Nüchterne Bewertung: Der Vorgänger von Saw. 2/10

Edit: Ich gucke mir mal heute auch den Anime an. Vielleicht wird dort einiges erklärt.

EditII:Gesagt getan. Ich habe mir die Anime nur im Schnelldurchlauf angeguckt, da es im Endeffekt die gleiche Geschichte ist. Nur einige Sachen, wie der mir unerklärliche Mutant, sind nicht drin enthalten. Die Anime ist besser als der Film, da in einem Anime gut und gerne übertrieben wird und es auch besser passt als in einem echten Film. Trotz allem sollte man Story of Ricky - The Movie mal gesehen haben, einfach für den Funfaktor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.586
Punkte
113
Next

Geht ganz gut los, hat auch einige hurmovolle Momente und Frau Biel ist eh immer nett anzusehen. Auf die Dauer nerven aber die Logikfehler und Absurditäten der Handlung immer mehr.
4/10
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
"Zwielicht"

Nettes Thriller-Drama mit einem großartigen Edward Norton. Einige Lücken in der Story fallen deutlich auf, Richard Gere seh ich auch nicht unbedingt gerne, aber insgesamt alles sehr gelungen. Liegt aber auch hauptsächlich am Spiel Nortons und dem ordentlichen Spannungsbogen
7/10
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Staatsfeind Nr.1

Sehr schöne Mischung aus Actionfilm und Drama. Will Smith passt perfekt in die Hauptrolle, der Handlungszweig ist zwar nicht in mehrere Abschnitte gegliedert, aber durchaus nicht einseitig, sondern schlägt mittendrin einen neuen, spannenden Weg ein. Ein Film, der nicht ewig in Erinnerung bleiben wird, aber durchaus "worth watching" ist. Ein wenig stört der imo etwas misslungene Versuch, mit Deans Privatleben eine Parallelhandlung zu erzeugen. Das hätte man wenn dann ausführlicher und mit mehr Erotik machen sollen.

7,5-8/10

Blood Diamond

Wow. Brutal, aber realistisch. Berührend, und vorallem bringt der Streifen einen zum Nachdenken. Mit einem DiCaprio in Höchstform. Etwas zäh, deswegen:

9,5/10

Lord of War

Sofern der Film recht realitätsnah ist, war er sehr interessant und vorallem auch informativ. Nicolas Cage zeigt, dass er vom sympathischen Trottel bis zum eiskalten Waffenschmuggler einfach alles spielen kann. Film hat mir gefallen, aber Action und Drama waren irgendwie nicht vorhanden, zudem sollte es schwer sein, ihn einordnen zu können. Der Vorspann war klasse.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Story of Ricky - The movie:[/B]

Ein Kultfilm, das seinesgleichen sucht. Es gibt hier bestimmt einige, die Szenen, wie diese(Achtung Nichts für sensiblere Menschen) aus dem Film kennen, aber nicht wissen welcher Film das ist.

Die Handlung: Ricky kommt in den Knast und haut alles und jedem mit seiner tödlichen Faust um.

Eine Geschichte, die eigentlich jeden Tiefgang und jede Charakterentwicklung schon im Vorraus ausschließt. Vielmehr wird einfach nur dafür gesorgt, die Geschichte auf eine brutale, blutige und groteske Art und Weise darzustellen. Es wird nicht an Blut und Eingeweiden gespart. Die Kämpfe sind eher Mau und sind keine choreographischen Wunder. Dazu kommen noch einige Logikfehler, die zusammen mit einigen im Unklaren gelassenen "Details" (Warum verwandelt sich der Direkt plötzlich in einen Mutanten? Warum können Kugeln Ricky nichts anhaben?) eine Mischung ergeben, die mich das ein oder andere Mal in einen Lachanfall versetzt haben, die ich seit den Erstaustrahlungen von KoQ vermisst hatte.

Bewertung unter dem Gesichtspunkt der Erwartung, die ich hatte: 8/10

Das liegt daran, dass ich keinen besonders guten Film erwartet habe und diesen Film von Anfang an nicht ernst genommen habe. Ich wollte unterhalten werden und diesen Zweck hat der Film erfüllt. Ich empfehle euch den Film gemeinsam mit dem Bekanntekreis zu gucken.

Nüchterne Bewertung: Der Vorgänger von Saw. 2/10

Edit: Ich gucke mir mal heute auch den Anime an. Vielleicht wird dort einiges erklärt.

EditII:Gesagt getan. Ich habe mir die Anime nur im Schnelldurchlauf angeguckt, da es im Endeffekt die gleiche Geschichte ist. Nur einige Sachen, wie der mir unerklärliche Mutant, sind nicht drin enthalten. Die Anime ist besser als der Film, da in einem Anime gut und gerne übertrieben wird und es auch besser passt als in einem echten Film. Trotz allem sollte man Story of Ricky - The Movie mal gesehen haben, einfach für den Funfaktor.


Awesome. Ich hab ihn damals nie vollständig gesehen, weil die VHS im Arsch war, aber er war einfach nur lustig XD
Der Anime ist übrigens das Original und die Chinesen dachten sowas funktioniert auch als Realfilm. Einfach nur geil und fast schon einmalig :jubel:
 
Oben