Action, Action, Action .
Beschreibt den Film am besten. Man könnte dann Crank auch noch durch Shoot 'em up ersetzen.
Action, Action, Action .
Banlieue 13
Eine vorwiegend französische Produktion mit vorwiegend französischen Schauspielern. Bin sehr positiv überrascht, tolle Action, gute Schauspielerei, und eine Story, die im Kern einen großen Realitätsbezug hat(siehe Banlieues in Paris/Frankreich generell). Toller Film.
9/10
Family Guy: Blue Harvest
Star Wars Episode IV mit den Charakteren von Family Guy.
Gott, was hab ich beim Schauen gelacht. Empfehlenswert ist aber eigentlich nur der O-Ton. In der deutschen Übersetzung bleiben zu viele WItze auf der Strecke und die Stimmen von Chris und Stewie kommmen niemals an die Orginalen ran.
Sehr empfehlenswert!
Der Film bekommt aber auf Grund seiner Kürze (ist eigentlich nur eine Doppelfolge) eine Wertung ausser Kokurrenz.
9/10
Ich fand die Action in dem Film damals wirkich klasse (Pacour!), aber die Story fand ich eher mau, wenn auch die Settings sehr interessant waren. Winziger Spoiler: Also Frankreich in der Zukunft und mit abgesperrten Banlieues, in denen es kein Gesetz mehr gibt.
Die Schauspieler sind in meinen Augen auch höchstens durchschnittlich. Gut, viel zeigen müssen sie ja nicht.
Das Ende hat einen bitteren Logikfehler. SPOILER: Warum zum Teufel ist das Zündpasswort für die Bombe der Datum+Bezirk+Hausnummer des Gebäudes, damit auch jeder sofort checkt, dass die Bombe Bezirk13 in die Luft sprengen soll.
Von mir gab's damals für die Action glaub ich 6/10, denn die war wirklich Sahne.
Beschreibt den Film am besten. Man könnte dann Crank auch noch durch Shoot 'em up ersetzen.
panik:
mMn einer der schlechtesten filme die ich je gesehen habe.. schwachsinnige szenen, dämliche dialoge, sinnlose story.. einfach nur schlecht.. hab mich gewundert das jemand wie clive owen seinen namen für sowas hergibt
achja, crank ist da schon allein durch jason statham in einer ganz anderen liga :cool4:
panik:
mMn einer der schlechtesten filme die ich je gesehen habe.. schwachsinnige szenen, dämliche dialoge, sinnlose story.. einfach nur schlecht.. hab mich gewundert das jemand wie clive owen seinen namen für sowas hergibt
achja, crank ist da schon allein durch jason statham in einer ganz anderen liga :cool4:
Paris je t'aime
Paris = Stadt der Liebe. Diese Message soll der Film uns übermitteln. Es ist eine Ansammlung von mehreren Kurzfilmen über die Stadt Paris. Ca. 2h Laufzeit. Die Message wird manchmal auf eine lustige Art und Weise übermittelt, manchmal eine bizarre und manchmal auf eine traurige. Ich habe gelacht, geweint, getrauert und nachgedacht(gab auch ernstere Kurzfilme). So eine Gefühlsmischung habe ich noch nie innerhalb von 2h zu mir genommen. Kann ich jedem nur empfehlen.
8/10
Sehr schöner Film! Kann man nur weiterempfehlen!
high tension
Statham gehört für mich zumindest bis jetzt in die Vin Diesel/Van Damme-Kathegorie, nur mit höherem "Coolness"-Faktor.
hier aber unbedingt ca. 5 Minuten vor dem Abspann ausschalten, sonst kommt tja, wie soll mans nennen? ach, sagen wir einfach ein französisches Ende
und nochwas: filme wie 300, die manch einer sicherlich auch als reinen actionfilm bezeichnet, ist in meiner definition von reinem actionfilm nicht enthalten. fragt mich nicht wie ich 300 definieren würde, aber eben nicht in exakt dasselbe genre wie crank.