Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!

rastafari

Bankspieler
Trade

Brisantes Thema: In Mexiko entführt, als Sexsklave verkauft in die USA. Bredrückender Film, allerdings ist mir das Ende etwas zu Hollywood like. Ein anderes Ende würde den Film schockierender und meiner Meinung damit auch anspruchsvoller machen. Trotzdem sehenswert

7/10

boman

Nachwuchsspieler
Das Beste kommt zum Schluss

Eigentlich ein schöner film der von zwei wohl komplett verschiedenen persönlichkeiten erzählt die in ihren letzten monaten noch einen drauf machen wollen. Teils lustig, teils traurig aber irgendwie fehlte mir am ende etwas. Auch wenn die letzten bilder mMn echt schön waren.

6/10

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Gehört hier eigentlich nicht so richtig rein, aber als kleiner Lacher...

...ich habe heute Nacht den Schluss eines selbst für einen TV-Thriller?-Actionfilm? miesen Exemplares namens "Sunset Beat" gesehen (wo anders als auf Tele 5), und es tauchte doch tatsächlich George Clooney mit 80er-Jahre Matte auf. Traurig, was der Mann früher machen musste, bevor er über eine (wahrscheinlich mittelmäßige, habe das Ding nie gesehen) TV-Serie wie "ER" dann doch bekannt wurde...

Totila

Bankspieler
Stardust mit Michelle Pfeiffer (auch mit ca. 50 noch eine attraktive Frau, sofern das Drehbuch nichts anderes verlangt) und Robert de Niro in einer bemerkenswerten Nebenrolle

Teil recht lustige Unterhaltung ohne großen Anspruch. 5,5/10

Philadelphia Story (Die Nacht vor der Hochzeit)

Die ultimative Screwballcomedy mit Cary Crant, Katherine Hepburn und James Stewart (Oscar für die beste Nebenrolle) auch bei sechsten oder siebten Mal gut.

The Searchers (Der schwarze Falke)

John Wayne und John Ford - Highlight
Der Ignoranz des lieben und ansonsten von mir hochgeschätzten Kronos zum Trotz zum x-ten mal gesehen - IMO einfach großartig.

De Dreier

Nachwuchsspieler

The Searchers (Der schwarze Falke)

John Wayne und John Ford - Highlight
Der Ignoranz des lieben und ansonsten von mir hochgeschätzten Kronos zum Trotz zum x-ten mal gesehen - IMO einfach großartig.

Ich fand den auch nicht so toll, aber immer noch besser als Kronos. Würde ihn mir aber auch nicht noch einmal ansehen.

Etwas enttäuscht war ich aber von "Der schwarze Falke", welcher allenthalben als echter Meilenstein angepriesen wird. Inhaltlich geht es um die fanatische Suche nach einem von Indianern entführten Mädchen über viele Jahre hinweg. Soweit so gut, aber der Film verlor für mich viel von seiner kritischen Botschaft durch ein Happy-end welches leider noch mit nicht ganz schlüssigen Charakterentwicklungen gepaart wurde. Schade. Ein Meilenstein war der Film wohl nur für die damalige Zeit wegen seiner durchaus kritischen Auseinandersetzung mit der "Indianerproblematik" (verkürzt ausgedrückt). 6/10
klick

KronosVD

Nachwuchsspieler
@ Totila

:kgz:

Ich verspreche es dir, obwohl ich mich zwingen werde müssen, irgendwann schaue ich mir den Streifen noch mal an und versuche meine damals gewonnene Erkenntnis dabei außer Acht zu lassen. Irgendwann... ;)

Vash

Nachwuchsspieler
Science of Sleep

Eigentlich hab ich mich auf einen wunderbar schönen Film gefreut, aber die Rolle von Gael García Bernal war gegen Ende viel zu weinerlich, dass mir dann Charlotte Gainsbourg schon fast Leid tat.

Fazit:
6,5/10

Walk the Line

Ein kleines Epos erwartet, einen schönen Film bekommen. Die Musikrichtung war dann auch nicht mein Fall.

Fazit:
7/10

2 Tage Paris

Julie Delpy in ihrer Paraderolle als offene Französin und Adam Goldberg als amerikanisches *********. Herrlich witzig.

Fazit:
7,5/10

boman

Nachwuchsspieler
Die Legende von Beowulf

Fantastisch animierter und recht spannender film, manche szenen sind echt überwältigend gut gemacht! Und was sie noch aus ray winstone rausgeholen konnten ist echt zum kugeln. Warum man mit dem arm alleine aber eine längere reichweite zu haben scheint als mit einem arm + schwert ist mir ein wenig rätselhaft.
Alles in allem eigentlich ein sehenswerter film, würde mal gern das original sehen. :D

7/10

Totila

Bankspieler
Die Version mit Gerard Butler von 2005 ist IMo ebenfalls Mist, wenn auch deutlich näher an der Sage als die Lambertversion, was allerdings auch nicht weiter schwierig ist.

rastafari

Bankspieler
John Rambo

Völlig sinnfreie, ultrabrutale Kriegsaction. Story gleich null, aber die Action ist schon allererste Sahne.

7/10

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Eigentlich nur ein Aufguss des ersten Teils. Man bekommt prompt alle Rätsel gelöst, muss nicht mitdenken und alles plätschert so dahin. Trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

5/10

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Jumper

Was war bitte das denn? Zwar nette Effekte aber schlechte Schauspieler, keine Handlung und Logikfehler am laufenden Band.

01/10P.

MadFerIt

Apeman
John Rambo

Völlig sinnfreie, ultrabrutale Kriegsaction. Story gleich null, aber die Action ist schon allererste Sahne.

7/10

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Eigentlich nur ein Aufguss des ersten Teils. Man bekommt prompt alle Rätsel gelöst, muss nicht mitdenken und alles plätschert so dahin. Trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

5/10

die gibst rambo, trotz null handlung, aber brutaler action allererster kajüte, 7/10, dem vermächtnis... aber nur 5/10, obwohl du dich gut unterhalten gefühlt hast?

bei einem film ohne handlung, der nur mit viel roter sauce und einem bodycount von 5 milliarden aufwartet, würde ich eher gen >5 tendieren. und einem film, der mich gut unterhält, gebe ich doch nicht 5 punkte. 5 punkte heißt "****** film, ich will mein geld zurück".

komisch.

Furiosa

Weiches Brötchen
Die Pro Sieben Produktion "Klassenfahrt - Geknutscht wird immer"

Für alle, die schon "Schule" für einen Klassiker hielten... 5/10.

Unbreakable 7/10.

Einer der besseren Shyamalans.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Die Pro Sieben Produktion "Klassenfahrt"

Für alle die schon "Schule" für einen Klassiker hielten/10.

Oh ja, den habe ich auch mal irgendwann schwer verkatert gesehen, einfach grandios, das Ding...

An "Unbreakable" habe ich nur noch rudimentäre Erinnerungen, aber ich fand bisher eh alle Shyamalans schlecht (am erträglichsten fand ich glaube ich noch "Signs").

rastafari

Bankspieler
die gibst rambo, trotz null handlung, aber brutaler action allererster kajüte, 7/10, dem vermächtnis... aber nur 5/10, obwohl du dich gut unterhalten gefühlt hast?

bei einem film ohne handlung, der nur mit viel roter sauce und einem bodycount von 5 milliarden aufwartet, würde ich eher gen >5 tendieren. und einem film, der mich gut unterhält, gebe ich doch nicht 5 punkte. 5 punkte heißt "****** film, ich will mein geld zurück".

komisch.

Was erwartest du bei Rambo? Action, aber keine Handlung. Die Action ist am oberen Limit, deshalb 7/10.

Bei dem Vermächtnis.... ist es etwas anders. Der Film ist nicht schlecht, aber in dem Genre meiner Meinung nach nur Durchschnitt. Deshalb 5/10, was nicht heißt: Ich will mein Geld zurück. Er war ok, hat mich aber nicht aus den Socken gehauen.

Oben