The Searchers (Der schwarze Falke)
John Wayne und John Ford - Highlight
Der Ignoranz des lieben und ansonsten von mir hochgeschätzten Kronos zum Trotz zum x-ten mal gesehen - IMO einfach großartig.
klickEtwas enttäuscht war ich aber von "Der schwarze Falke", welcher allenthalben als echter Meilenstein angepriesen wird. Inhaltlich geht es um die fanatische Suche nach einem von Indianern entführten Mädchen über viele Jahre hinweg. Soweit so gut, aber der Film verlor für mich viel von seiner kritischen Botschaft durch ein Happy-end welches leider noch mit nicht ganz schlüssigen Charakterentwicklungen gepaart wurde. Schade. Ein Meilenstein war der Film wohl nur für die damalige Zeit wegen seiner durchaus kritischen Auseinandersetzung mit der "Indianerproblematik" (verkürzt ausgedrückt). 6/10
John Rambo
Völlig sinnfreie, ultrabrutale Kriegsaction. Story gleich null, aber die Action ist schon allererste Sahne.
7/10
Das Vermächtnis des geheimen Buches
Eigentlich nur ein Aufguss des ersten Teils. Man bekommt prompt alle Rätsel gelöst, muss nicht mitdenken und alles plätschert so dahin. Trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt.
5/10
Die Pro Sieben Produktion "Klassenfahrt"
Für alle die schon "Schule" für einen Klassiker hielten/10.
Josh Brolin fand ich aber vollkommen fehlbesetzt und auch die Deutsche Stimme paßte überhaupt nicht zu Josh Brolin.
die gibst rambo, trotz null handlung, aber brutaler action allererster kajüte, 7/10, dem vermächtnis... aber nur 5/10, obwohl du dich gut unterhalten gefühlt hast?
bei einem film ohne handlung, der nur mit viel roter sauce und einem bodycount von 5 milliarden aufwartet, würde ich eher gen >5 tendieren. und einem film, der mich gut unterhält, gebe ich doch nicht 5 punkte. 5 punkte heißt "****** film, ich will mein geld zurück".
komisch.