Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


theGegen

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Kings of Rock – Tenacious D

(Tenacious D in: The Pick of Destiny)

Gestern abend beim Zappen auf Premiere gefunden und (bis auf die erste verpasste Viertelstunde) aus Neugier/Langeweile geschaut.
Eine durchaus witzige Komödie, bei der sich allerdings zum Teil gute Gags mit schaler Umsetzung abwechseln.
Durchweg Klasse sind die Gast-Auftritte von Dave Grohl, Meat Loaf, Ben Stiller und vor allem Tim Robbins :laugh2: .

Zu Ende geht dem Treiben mächtig die Luft aus - z.B. ist das musikalische Duell im nicht enthaltenen Musik-Video

Tenacious D- Triibute

viel, viel besser umgesetzt.

Nun, ich würde sagen, dass man besser das Video auf Spielfilmlänge gebracht hätte, ergänzt durch die gelungenen Szenen dieser Klamotte.

So gebe ich dem Ganzen mal gerade eine

6/10

(Wiederum daraus resultierend, dass ich mir vermeintlich miese Dinger von 0-3/10 erst gar nicht anschaue oder wegschalte, in Relation zu dem Wenigen, was ich ansonsten mit Interesse schaue, hätte ich auch eine 5/10 vergeben können.)
 

GHOSTDOG

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Training Day

Hab ihn jetzt zum zweiten Mal gesehen. Beim ersten Mal hat er mir noch besser gefallen. Jetzt ist mir vor allem aufgefallen, dass es recht lange dauert, bis wirklich Spannung aufkommt. Allerdings steigert sich der Film dann immer mehr.

Es gibt von mir immer noch starke

8,5/10
 

Ichabod

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Family Guy: Blue Harvest (Star Wars-Verarschung) im O-Ton

bin eigentlich kein family guy-fan, aber ein freund hat mir diese dvd vorgespielt und es war der hammer, hab mich zerkugelt vor lachen. wer star wars mag, dem kann ich diese 50 minuten nur empfehlen.
 

MadFerIt

Apeman
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flightplan
von imdb:

*spoiler*

This must be close to the plot synopsis:

Man: "You know we're always saying we could use 50 million dollars?

Woman: "Yes"

Man: "Well I have a cunning plan."

Woman: "What's that then?"

Man: "First of all we need to find an aeronautics engineer working in a foreign country, with a child, and an encyclopedic knowledge of the layout of a particular long-haul plane."

Woman: "Why's that?"

Man: "Well then, you see, we murder her spouse, in such a way as it looks like an accident."

Woman: "What for?"

Man (exasperated): "Well then of course, we bribe the mortuary assistant at the hospital into letting us place explosives inside the casket."

Woman: "But why?"

Man: "I'm coming to that. Then we wait until the woman decides to return the the U.S."

Woman: "But what if she doesn't?"

Man: "She just will, okay? So anyway, when she decides to return home we find out what flight she's on. Hopefully she is not only placed on the type of plane of which she has encyclopedic knowledge, and flying with the airline of which you're a flight attendant, but also on the same flight as her dead husband's casket. Are you following?"

Woman: "I think so."

Man:"Good, we're nearly there. Then all we need to do is falsify the checking-in information to remove all record of her daughter, make sure she gets on the plane half an hour before everybody else, ensure there is a row of empty seats behind her and get me on the flight, sitting nearby."

Woman: "And then?"

Man (laughing): "Now this the cunning part. She takes the empty seats, allowing her daughter to sit in the aisle seat, then when she goes to sleep, all I have to do is steal a food trolley, stuff the daughter into it and hide her in the hold. Oh, and did I mention that we must ensure that nobody on the entire plane sees the daughter?"

Woman: "Isn't this getting a little far fetched?"

Man (angry): "What do'you mean? It's a great plan? All I have to do then is remove the child's boarding pass from wherever the mother is keeping it without waking her, assist her search for the missing child in the guise of an Air Marshal, convince the captain that the woman is mad and that the child died with her father (through a forged note from the mortician), and wait for the mother to escape from my custody.

Woman:"Escape, why?"

Man: "Because the casket can only be unlocked by her, so once she's unlocked it I can set the timer on the explosives. From there we're home and dry. I merely have to recapture her, convince the captain that she's actually not mad but a hijacker who wants 50 million dollars and give the Captain our account number, asking him to ensure the money is paid straight in. Oh, Then we land, everybody gets off the plane, I shoot the mother and blow up the daughter and nobody is any the wiser. We walk away with a cool 50 million. Simple eh?"

3/10
 

rastafari

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Doomsday

Meine Fresse was war das denn? So was abgefahrenes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Der nächste Kracher von Neil Marshal nach "The Descent". Viel neues bietet der Film nicht, dafür aber klasse inszenierte ultrabrutale Action. Hier werden keine Gefangenen gemacht und Rhona Mitra ist einfach :love:

8,5/10
 

twinpeaks

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@ MadFerIt:

Den von dir zitierten Kommentar auf imdb habe ich auch gelesen, sehr amüsant...

Flightplan war aber auch wirklich mies.
Die Exposition war zu lang und zu langsam; der Versuch, mit Kamerafahren, extremen Perspektiven und ähnlichen Mätzchen eine bedeutungsschwangere Atmosphäre und Spannung zu erzeugen, kann als auf ganzer Linie gescheitert angesehen werden.
Sobald es dann im Flugzeug richtig losgeht, war es zumindest leidlich spannend. Aber, um es mit Maude Lebowski zu sagen: "Die Story ist lächerlich". Nicht nur, dass man sich etwa fünf Minuten nach seinem ersten Auftauchen denken konnte, wer der Bösewicht ist; der kriminelle "Masterplan" ist dermaßen dämlich, dass man sich ernsthaft fragen muss, ob sich überhaupt jemand von den Studioverantwortlichen das Drehbuch nochmal angeschaut hat, bevor man mit Drehen anfing.
Jodie Foster war ganz gut (sicherlich auch eine Rolle, die ihr liegt), aber retten konnte sie auch nicht viel. Peter Sarsgaard hingegen war eine einzige Katastrophe; ist der immer so schlecht?
 

Tuco

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Letztlich ist der Film nur ein sehr schlecht gemachtes Remake von The Lady Vanishes. Nur fehlt im Gegensatz zu Hitchs Film fast alles, was diesen ausmacht - ganz entscheidend auch die nötige Prise Humor, die gerade ein Film mit einer solch etwas gewagten Story braucht. Aber in einem Thriller auch noch Humor einzubauen ist eben auch eines dieser Dinge, die bis heute wohl niemand so beherrscht wie er das tat.
 

De Dreier

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Aber, um es mit Maude Lebowski zu sagen: "Die Story ist lächerlich". Nicht nur, dass man sich etwa fünf Minuten nach seinem ersten Auftauchen denken konnte, wer der Bösewicht ist; der kriminelle "Masterplan" ist dermaßen dämlich, dass man sich ernsthaft fragen muss, ob sich überhaupt jemand von den Studioverantwortlichen das Drehbuch nochmal angeschaut hat, bevor man mit Drehen anfing.
Jodie Foster war ganz gut (sicherlich auch eine Rolle, die ihr liegt), aber retten konnte sie auch nicht viel. Peter Sarsgaard hingegen war eine einzige Katastrophe; ist der immer so schlecht?

War dieser Film nicht auch so eine "Stupid-German-Money" Geschichte? Meine sowas im Hinterkopf zu haben.
Ich glaube auch eher, dass das Problem war, dass vom Studio zu viel Einfluss auf den Film genommen wurde. Das reicht doch sehr nach einer Suppe mit zu vielen Köchen.
 

twinpeaks

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War dieser Film nicht auch so eine "Stupid-German-Money" Geschichte? Meine sowas im Hinterkopf zu haben.
Ich glaube auch eher, dass das Problem war, dass vom Studio zu viel Einfluss auf den Film genommen wurde. Das reicht doch sehr nach einer Suppe mit zu vielen Köchen.

Ich weiß nicht so recht, was du mit "Stupid-German-Money-Geschichte" meinst. Jedenfalls ging es grundsätzlich um folgendes (SPOILER): Der Bösewicht wollte von der Fluggesellschaft 50 Mio. Dollar erpressen und hat dazu Jodie und ihre Familie benutzt.
Was die Produktionsumstände angeht, so weißt du da mehr als ich. Sicher ist nur, dass irgend jemand bzw. mehrere Leute gewaltig Schei$$e gebaut haben.
 

twinpeaks

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Ach so, dann war das ein Missverständnis. Jetzt erinnere ich mich auch dunkel, den Begriff in diesem Zusammenhang schonmal gehört oder gelesen zu haben...
 

theGegen

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Gerade eben geschaut:

Mon Oncle

Frankreich/Italien 1958 Regie: Jacques Tati

Hatte ihn mir aufgezeichnet, weil ich noch rechtzeitig den TV-Tipp (gestern 9.45 Uhr, Tele5) gesehen hatte und von gestern auf heute arbeiten musste.
Bislang hatte ich den gar nicht auf Video oder DVD, weil nie rechtzeitig an eine Aufnahme gedacht, aber diesmal war ich pünktlich. :D

Also, was soll ich Euch groß sagen, ich habe ihn zeitlebens so ca. 6 oder 7-mal gesehen und denke immer noch, dass dies einer der Besten - wenn nicht DER beste - Film aller Zeiten ist.

Beim Genuss dieses Films hilft zwar ungemein, wenn man etwas von der Filmsprache Tatis gewohnt ist, aber gerade in diesem Film funktioniert der Charme auch ohne den "Überbau".
Für die sperrigeren "Traffic" und "Playtime" gilt das nur bedingt.

Es hat Unmengen kleiner und großer, subtiler und genüßlich ausgebreiteter Gags. Die Kulissen sind der Wahnsinn. M. Hulot gondelt wie üblich unbedarft durch die Szenerie und löst (natürlich unbeabsichtigt) Chaos aus.
Das melancholische Ende deutet jedoch an, dass es für gestrige Romantiker keinen Platz mehr gibt, in der modernen Welt (von 1958 und das gilt wohl auch heute noch).

10/10

Diese Woche noch werde ich (endlich) meine Töchter damit "quälen". Nein, ernsthaft: ich bin guten Mutes, dass sie ihn gut finden, herzhaft lachen werden und am Ende etwas traurig sind.
 

tal

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Das Ende ist ja nicht nur traurig, immerhin scheint der Herr Papa ... (äh, ich darf ja nicht spoilern)
 

theGegen

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Das Ende ist ja nicht nur traurig, immerhin scheint der Herr Papa ... (äh, ich darf ja nicht spoilern)


Ich weiß. Dies ist versöhnlich... und natürlich perfekt hingebogen ;) .... aber es dürfte klar sein, welch anderer Ausgang von 99,9 % der Zuschauer als ein "Happy-Ending" bevorzugt worden wäre.
Und sei es nur der gewesen, dass Hulot den richtigen Weg nicht findet.
 

GHOSTDOG

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konnte mir jetzt endlich Babel anschauen.

Muss leider sagen, dass ich negativ überrascht wurde. Vielleicht bin ich mit zu hohen Erwartungen an den Film herangegangen, nach den ganzen guten Bewertungen. Die ersten 50-70 Minuten fand ich absolut blöd. Es kam mMn kein bisschen Spannung auf. Es wurde mir viel zu wenig über Richard und seine Ehefrau Susan erzählt, dafür viel zu viel über die total nervige Chieko. Ich hätte fast aufstehen können.

Aber gut, dann am Ende kam ein wenig Spannung auf. Das hat mich aber letztlich auch nicht mehr umgehauen und ein wirklich guter Film wurde daraus auch nicht mehr.

6/10
 
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