So in etwa würde ich den Film auch bewerten. Hab mir mehr versprochen.
Spätestens mit dem Auftritt von John Cleese habe ich den Film als das gesehen, das er wohl auch sein wollte: Eine schlechte Komödie.
So in etwa würde ich den Film auch bewerten. Hab mir mehr versprochen.
Spätestens mit dem Auftritt von John Cleese habe ich den Film als das gesehen, das er wohl auch sein wollte: Eine schlechte Komödie.
Das Schloss im Himmel sehe ich auf einer Ebene mit Das Wandelnde Schloss und somit hinter Mononoke, Chihiro und Nausicaä.Das Schloss im Himmel
Wieder ein wunderschöner Film von Hayao Miyazaki, über den man nur immer wieder staunen kann. Für mich ist der Mann ein Genie - er schafft es, seinen Animationsfilmen eine Tiefe und "Größe" zu verleihen, die man ansonsten vergeblich sucht. Und das in allen Filmen, die ich von ihm kenne.
Ja, das mag wohl hinkommen. Nausicaä kenne ich aber leider noch nicht, obwohl ich den Titel neulich erriet...Das Schloss im Himmel sehe ich auf einer Ebene mit Das Wandelnde Schloss und somit hinter Mononoke, Chihiro und Nausicaä.
Dennoch: ein schöner Film.
[REC] (Jaume Balagueró, Paco Plaza, Spanien 2007)
Der Zuschauer verfolgt das Geschehen ausschließlich mittels der Kamera des Reporters. [...] Hierbei werden auch die ganzen Facettten unterschiedlicher Kameraeinstellungen/ -funktionen bedient.
Nervt das nicht ungemein? Ich stelle mir das zumindest so vor
Empfand ich auch nicht so. Ich habe [rec] damals sogar 8/10 punkten gegeben. Ein richtig gruseliger zombiestreifen. panik:
16, wow... Was ist das für eine Box, was ist da alles dabei?Gestern endlich dazu gekommen in die zu Weihnachten geschenkt bekommene Hitchcok Box reinzuschauen. Habe vorher noch keinen Hitchcock Film gesehen, was als Filmliebhaber wohl unentschuldbar ist, werde das anhand der 16 Filme in der Box aber jetzt effektiv nachholen
16, wow... Was ist das für eine Box, was ist da alles dabei?
Die Bewertungen finde ich in Ordnung, würde beiden Filmen einen Punkt mehr geben, aber die Tendez passt. Das Remake seines Films aus den 30ern gehört schon sicher zu den schwächeren Hitch-Filmen der 50er...
Nicht schlecht, vor allem auch sehr günstig. @ Kronos: ist das die gleiche Box, die Du Dir auch mal gekauft hast?Ach doch nur 14, verdammt. Handelt sich um diese Box, sie hat allerdings, was auf amazon.co.uk nicht aufgeführt ist, eine deutsche Tonspur.
http://www.amazon.co.uk/Hitchcock-1...ef=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1231092256&sr=8-1
Es gibt auch ne deutsche 14er Box, mit den gleichen Filmen, allerdings ist dort die Box in einem anderen Design gehalten. Die Aufmachung finde ich eigentlich sehr schön, vor allem weil sich im inneren alle 14 Filme in seperaten Hüllen befinden, was ich auf lange Sicht für effektiver halte als ein Digipack. Ausserdem stehe ich auf Cover .
Den Film muss man sicherlich öfter sehen. Ich finde auch die Musik absolut herausragend (hier eine Auswahl), zusammen mit der für "Psycho" vielleicht die beste, die Bernard Herrmann für Hitch gemacht hat.Edit: Hatte bei Vertigo schon über die 10 Punkte nachgedacht, aber bei Erstsichtung und noch einigen anderen Filmen des Regisseurs vor der Brust (vorerst) davon abgesehen
Nicht schlecht, vor allem auch sehr günstig. @ Kronos: ist das die gleiche Box, die Du Dir auch mal gekauft hast?
Out of the Past
Großartig - ein düsterer Film mit packender Atmosphäre, wie es sich für das Genre gehört, und perfekter Besetzung mit Robert Mitchum und Kirk Douglas, die jeweils herausragende Leistungen bringen, sowie Jane Greer als gewissenloser "femme fatale", die an Barbara Stanwick aus "Double Indemnity" erinnert. Mit diesem kann der Film auch absolut mithalten, er zählt für mich ebenso zu den besten film noirs, die ich bisher sah.
10/10