Righteous Kill - Kurzer Prozess.
Handlung: 2 NY Polizisten Al und Bobby, sollen einen Serienkiller schnappen ,der sein Unwesen treibt und nicht verurteilte Straftäter reihenweise abballert.
Das wars auch schon mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen....
Gestern im Kino gesehen. Ganz schwach, was ja schon bekannt ist und die Kritiken sollten schon überall durchgesickert sein. Habe wie gesagt im Vorfeld nichts gutes über den Film gehört. Da ich beide Schauspieler aber so sehr liebe und alle Filme von ihnen im Regal stehen habe, sogar "Gigli" panik:, bin ich natürlich gleich am ersten Tag rein.
Film ist wie gesagt einfach nur schlecht, sicherlich kann man ihn sich mal angucken wenn man langeweile hat, aber er bietet nichts. Keine Spannung, keine Schockmomente, keine interesanten Dialoge.
Pacino klopft ein paar lustige Sprüche das wars dann aber auch schon wieder.
Beide spielen nicht wirklich mehr, die Amis sagen dazu "They only Show up". Und das trifft es auch beide können die Rolle eines NYPD Copes sowieso im Schlaf.
Die Synchro tut ihr übriges besonders die Stimme von 50cent, den man sowieso ruhig weglassen könnte. Wie auch immer so plätschert der Film so daher und schon seit minute 10,15 sollte man eigentlich schon wiessen wie er enden wird.
John Avnet der Regisseur der schon 88 Minutes mit Pacino verhunzt hat schafft es schon wieder einen schlechten Thriller abzuliefern. Die Story ist jetzt nicht ganz schlecht gabs aber schon hunderttausend mal und haut keinen mehr aus den Sitzen. Dagegen wendet Avnet die billigsten Tricks an um die Zuschauer auf ne falsche Fährte zu locken keine wahren Movie Freund kann er hiermit beeindrucken, obwohl meine Freunde, mit denene ich im Kino war hat er überzeigt ist aber auch nicht schwer bei deren Anspruch.
Wie gesagt man kann an einem winterlichen Nachmittag oder Abend wenn man nix besseres vor hat ruhig reingehen aber ist wirklich nichts atemberaubendes.
Es tut halt weh als, als wahrer "Stan" von beiden, sie ihn so durchschnitts Filme zu sehen und dann auch noch an der Seite mit schauspiel Amateuren und unsymphaten wie Curts Jackson
.
Naja bildet euch selbst eure Meinung. Aber wenn man den Film mit Heat vergleicht, ich weiss sollte man nicht machen aber trotzdem
Trotzdem weil ich nie einem De Niro oder Pacino Film schlechter als die Hälfte geben würde kriegt Righteous Kill noch eine
5,5/10
Aber nur weils sie's sind.