Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich finds halt n ziemliches Ding, dass ich mir ne DVD bei amazon kaufe, und da nur die sychro fassung drauf ist und nicht die Originale.
Ich glaub auf englisch kommt der Film ne ganze Ecke besser rüber.

Pacino fand ich eigendlich ganz ok in dem Film.

'Und kauf dir mal ein paar anständige Hoosen, so wie ich, wir sind hier nicht beim Rodeo':jubel:

Wurdest Du denn nicht darauf hingewiesen? Da stehen doch immer die vorhandenen "Sprachen".

Ich hatte übrigens auch den Eindruck, dass oft versucht wurde, den Film witzig zu machen. Hat bei mir nicht funktioniert.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.856
Punkte
113
Wäre nicht schlecht, wenn Du mal etwas dazu schreiben würdest. Die Punkte sagen doch recht wenig. Wall-E nur 5/10? Warum? Würde mich z.B. interessieren.

Wall-E: Ich mochte den Film einfach nicht. Habe zu spät gemerkt, dass diese Art von Film / Animation nichts für mich ist. Filme wie Toy Story, Shrek, Findet Nemo fand ich brilliant, aber diesen eben nicht. Hab ihn auch nicht ganz bis zum Ende geguckt.

Pans Labyrinth, der alles, nur kein Kinderfilm ist, besteht im Grunde aus zwei Teilen. Der realen Welt mit dem Krieg und der Welt des kleines Mädchens der eben den Pan und das Labyrinth beinhaltet. Beide Welten fließen am Ende ineinander über und der Zuschauer erfährt nie 100%ig, ob die Panwelt exisitiert oder nicht. Ein toller Film, mal was ganz anderes.

Watchmen war mir einfach zu abgedreht.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.325
Punkte
113
T4xi (2007)

Sicher nicht so gut wie die ersten beiden Teile, aber wenn man die Charaktere lieb gewonnen hat, keinen Wert auf Realismus legt und sich nicht aufregt, wenn Polizisten als Trottel dargestellt werden, kann man sich dabei bestens unterhalten.
7/10
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Kurz gesagt: Lohnt es sich oder lohnt es sich nicht?

Also lohnt sich schon, aber ich würde mir den auf DVD ausleihen, sobald der raus ist. War im Nachhinein kein Film, bei dem ich sagen würde, dass man ihn hätte im Kino sehen müssen....Durchschnittskomödie, mit einem zugegeben mal wieder lustigen Kevin James.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wurdest Du denn nicht darauf hingewiesen? Da stehen doch immer die vorhandenen "Sprachen".

Ich hatte übrigens auch den Eindruck, dass oft versucht wurde, den Film witzig zu machen. Hat bei mir nicht funktioniert.

Vielleicht/wahrscheinlich stand da was in der Richtung, aber bis jezt waren bei allen Dvds von amazon auch die originalsprache dabei, deshalb hab ich da nicht so drauf geachtet.

Irgendwie ist auch das Format komisch, das Bild ist irgendwie zum Mittelpunkt rangezoot, am Anfang hängt sogar der halbe Titel des Filmes ausm Bilnd.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Kurz gesagt: Lohnt es sich oder lohnt es sich nicht?

also ich würde ihn so bewerten:

film: 0/10, kevin james: 7/10
gesamt: 3/10

es gibt ein paar witzige gelungene szenen, vorwiegend wenn kevin james seine tolpatschigkeit ausspielen kann, aber sonst ist der film mMn eine einzige enttäuschung. die dialoge sind eine katastrophe und die handlung.. naja, was das angeht hatte ich eigentlich keine erwartungen und die wurden noch unterboten.

also ich würde ihn mir kein 2.mal ansehen
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Der Film ist nicht gut...ich find Kevin James halt sehr cool und hatte auch das Glück, den Film wenigstens auf Englisch sehen zu können. Ich würde nicht noch einmal dafür bezahlen, DVD reicht locker...also es gibt King of Queens-Folgen, die um ein vielfaches lustiger sind.

Ein typischer Film aus der HappyMadison-Welt.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Gran Torino

Ein genialer Clint Eastwood in einer genialen Rolle lässt 116 Minuten erschreckend kurz erscheinen. Unmittelbar nach Verlassen des Kinos festigt sich neben den großen Emotionen der Eindruck, dass der Konflikt viel zu schnell, fast künstlich ansteigt. Die Nebenrollen der Familie von Kowalsky sind künstlich penetrant, überspannen den durchaus amüsanten Humor des Streifens unnötig und berühren die Grenze der Lächerlichkeit. Mit einer etwas geschickteren Szenenteinteilung hätte Eastwood das Stück mit mehr Fokus auf die Hauptrollen deutlich tiefgründiger und künstlerischer gestalten können, ohne einen unverdaubaren Film in Überlänge zu produzieren. Das Umfeld, das nur so von aktueller Realität strotzt, ist gut, lädt zeitweise aber zur Verwechslung mit einer Traumwelt ein, vorallem mangels perspektivischen Szenewechseln und städtlicher Einordnung.

Ein beeindruckender Film mit einem tollen Eastwood, aus dem man eventuell mehr hätte rauskitzeln können.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ghost Dog - The Way of the Samurai (1999)

Meine Güte, das war definitiv einer der besten Filme, die ich je gesehen habe! Jim Jarmusch ist wirklich brilliant, schon "Dead Man" konnte mich beeindrucken. Forest Whitaker in der Rolle seines Lebens. Habe ihn jedenfalls noch nie so gut gesehen, selbst in "Der letzte König von Schottland" war er schwächer. Mehr muss man hier wohl nicht schreiben. Einfach ein total cooler, witziger, aber auch trauriger Film mit einem grandiosen Forest Whitaker.

10/10

Cat on a Hot Tin Roof (1958)

Packender Film mit zwei herausragenden Darstellern.

9/10
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
also ich würde ihn so bewerten:

film: 0/10, kevin james: 7/10
gesamt: 3/10

Würde ich so unterschreiben. Wobei James bei mir eher 5/10 bekommt. Ich kann diese Dicken-Witze und die Witze über Essen nicht mehr hören. Sogar die Schlusssequenz mit der Geburtstagskarte war von King of Queens abgekupfert.

Ganz schwacher Film.

2/10
 
Y

Yinka Dare

Guest
Brügge sehen...und sterben

Ein Film absolute genialer Film. Man bekommt in jedem Satz geschätzte 20 Schimpfwörter um die Ohren geworfen, was aber nie gezwungen oder nervig wirkt. Eigentlich ist es dauernd lustig, da es einfach sehr zu Atmosphäre passte. Die Gags zünden eigentlich durchweg, auch wenn es nicht jedermanns Humor ist. Die Story ist ganz nett und es gibt viele gute Charaktere(Gnom). Einziger kleiner Schönheitsfehler
Ist das Ende. Collin Ferrels Kollege(hab seinen Namen vergeßen) bekommt eine Kugel in den Hals gejagt, verliert literweise Blut, robbt trotzdem noch den Kirchtumr hoch, um sich nach unten zu stürzen und lebt immernoch.
9,5/10

Tropic Thunder
Ähnlich wie Brügge versucht der Film Humor durch Schimpfwörter zu erzeugen. Allerdings wirkt es hier eher künstlich. Die Story ist eigentlich eine richtig gute Idee, wird aber nicht so überzeugend rübergebracht. Die meisten Gags bestanden aus flachen Wutausbrüchen o.ä.
Vielleicht habe ich mir auch zuviel erhofft, weil ich sehr viel gutes gehört habe...Aber insgesamt eher langweilig
4,5/10
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.159
Punkte
113
Slumdog Millionaire
Ich hatte durch den Trailer befürchtet, dass der Film zu sehr Liebesschnulze und Millionärsjubelfilm sein könnte, was aber zum Glück nicht bestätigt wurde. In eine märchenhafte, unrealistische (aber absichtlich, also nicht schlimm) Quizsendung eingebettet wird das Leben im Slum illustriert, nicht beschönigt, sondern hart; die Aussichtslosigkeit vieler Menschen kommt gut rüber (Entkommen nur durch a) Quizshow oder b) Kriminalität).
Nunja
9/10


One Hour Photo
Der Film lebt nur von Robin Williams, der macht seinen Teil zum Glück ziemlich gut. Eine halbe Stunde mehr wäre für mehr Tiefe wünschenswert gewesen.
7,5/10
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Fluch der Karibik 2

Johnny Depp hat sichtlich Spaß und ist auch gut genug, um gelegentlich drohende Abstürze in den Klamauk zu vermeiden. Letzteres gelingt dem für meinen Geschmack allzu sehr auf das Spektakel zielenden Film nicht immer, wiewohl nette Details wie die über Etymologie streitenden Piraten durchaus lobenswert sind. Dass der Schluss nicht einmal versucht, die Geschichte wenigstens (wenn schon nicht zu einem Cliffhanger) zu einem Teilende zu bringen, fand ich allerdings schon etwas dreist.


Below

Ein Horrorthriller über ein U-Boot im Zweiten Weltkrieg und seltsame Vorgänge auf demselben. Während die Atmosphäre von Klaustrophobie und Paranoia durchaus ordentlich gelingt, wirken die übernatürlichen Elemente etwas albern und v. a. überflüssig.


Rififi

Dassins Film ist einer der einflussreichsten im Caper-Movie-Genre und besticht durch schöne Kameraarbeit im Stil des Film Noir. Prunkstück des nüchtern-emotionslos daherkommenden Films ist natürlich die akribisch genau inszenierte Einbruchsszene, die ohne Dialog oder Musik auskommt. Typisch für das Genre ist die fatalistische Grundstimmung, die z. B. an den fast zur gleichen Zeit entstandenen Film "The Killing" erinnert - am Ende scheitert der so sicher scheinende Plan an menschlichen Schwächen.
 
H

Homer

Guest
Max Payne

Hatte meines Wissens nach damals eher schlechte Kritiken bekommen, daher habe ich das ganze lange vor mir hergeschoben. Heute endlich dazu gekommen ihn mir mal anzuschauen, und als Fan der gleichnamigen Computerspiele muss ich sagen das das Ganze überraschend stark umgesetzt wurde. Die Stimmung im Film war schön düster (wie im Game) und wurde durch die Bilder stark untermalt. Auch die Traumsequenzen wurden dem Spiel angelehnt.
Der Plot ist an sich sehr einfach gestrickt, man sollte nun wirklich nicht zu viel erwarten. Wer aber einen stimmungsvollen Film für zwischendurch sucht ist hier genau richtig. Ich gebe 7/10, wobei man als nicht-Kenner der Spiele durchaus einen Punkt abziehen darf ;).
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Rififi

Dassins Film ist einer der einflussreichsten im Caper-Movie-Genre und besticht durch schöne Kameraarbeit im Stil des Film Noir. Prunkstück des nüchtern-emotionslos daherkommenden Films ist natürlich die akribisch genau inszenierte Einbruchsszene, die ohne Dialog oder Musik auskommt. Typisch für das Genre ist die fatalistische Grundstimmung, die z. B. an den fast zur gleichen Zeit entstandenen Film "The Killing" erinnert - am Ende scheitert der so sicher scheinende Plan an menschlichen Schwächen.


Soll wieder verfilmt werden mit Al PAcino in der Hauptrolle. Ist soweit ich weiss in der Pre Production.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bei mir gabs neulich "Sie nannten ihn Mücke"

Bei aller Liebe, aber das ist nun wirklich ein Mistfilm. Mit viel Wohlwollen 4/10.

alleine gesehen ? Die Filme werden schließlich exponentiell besser mit jedem Mitseher :D völlig egal ob der jetzt völlig entgeistert ist (da macht das lachen noch mehr Spaß) oder völlig begeistert ist (was dann entweder ansteckt oder man kann sich über denjenigen lustig machen).


Slumdog Millionaire :

Wirklich tolle Geschichte und super eingefangen von den Bildern her, 9/10
 
Oben