Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich war gestern in

X-Men: The Last Stand - Die in meinen Augen beste Comicreihe bekommt ihren vorläufigen Abschluss, und dieser kommt effekthascherisch daher. In einem irren Tempo lässt der neue Mann auf dem Regiestuhl allerhand explodieren und durch die Luft wirbeln, versetzt ganze Bauwerke und legt einen Bodycount hin, den der Terminator nicht zu toppen wüsste. Was dabei leider auf der Strecke bleibt ist die Geschichte, vieles wird angerissen aber nicht weiterverfolgt, sowie die Entwicklung der Charaktere, der nur wenig Raum zur Verfügung steht. Da hätte sich Rattner von einigen kleineren Handlungssträngen befreien müssen.
Der Fan fühlt sich dennoch gut unterhalten, trauert Singer nach, der sich zuungunsten von X3 für Superman entschieden hat und gibt, gemessen an den Erwartungen, enttäuschende 6/10
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Fun with Dick and Jane,


ganz nett aber nicht ueberwaeltigendes, oftmals wurde die lustigen Aktionen von Jim Carrey zu lange, das hat dann teilweise schon genervt. Gut fand ich den Bezug zu Enron und die versteckte Kritik das in der Firmenlandschaft der USA zuviele mittelmaessige Mitarbeiter irgendwelche Posten bekommen deren sie nicht gewachsen sind.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Nik Da Greek 06 schrieb:
Ich glaub über den Film haben wir schon mal in einem anderen Thread diskutiert. Ich finde ihn auch trotz des etwas langwierigen Mittelteils sehr gut. 8 oder 9 von 10 sind mMn schon drin. Der erste und der letzte Abschnitt sind mehr als Beeindruckend. Gute Musik, gute Bilder und sehr überzeugende Hauptdarsteller. Muss ich mir auf Jeden Fall mal wieder anschauen.:)

Jo, für mich mindestens 9, vielleicht sogar 10, denn dieser Mittelteil bringt den ZUschauer schön runter, bis er dann wieder voll erwischt wird. Nur so macht das ganze Sinn, diese scheinbare Idylle mit dieser verückten HunduntermParkett Geschichte, und dann wieder voll rein in den Sündenpfuhl. Is schließlich kein Actionfilm. Meditation und Extase in Vollendung.
Supertraurig die Szene, in der der Rottweiler die anderen Hunde gekillt hat.
Das Ende ist Klasse, wie er damit dem Riesen Hund übers Feld in die Ungewissheit läuft.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Michael der Echte schrieb:
Fun with Dick and Jane,


ganz nett aber nicht ueberwaeltigendes, oftmals wurde die lustigen Aktionen von Jim Carrey zu lange, das hat dann teilweise schon genervt. Gut fand ich den Bezug zu Enron und die versteckte Kritik das in der Firmenlandschaft der USA zuviele mittelmaessige Mitarbeiter irgendwelche Posten bekommen deren sie nicht gewachsen sind.
Die erste Hälfte von dem Film fand ich sehr vielversprechend, danach ist er jedoch zunehmend seichter geworden und hat nur noch auf das versöhnliche Ende hingearbeitet. Carrey und Leoni haben mir als Gespann ansonsten schon recht gut gefallen und in einigen Szenen musste ich echt herzhaft lachen (Stimmenverzerrer) - Insgesamt gut unterhaltend und Jim Carrey bleibt einer meiner absoluten Lieblinge. 7/10

speedclem schrieb:
Jo, für mich mindestens 9, vielleicht sogar 10, denn dieser Mittelteil bringt den ZUschauer schön runter, bis er dann wieder voll erwischt wird. Nur so macht das ganze Sinn, diese scheinbare Idylle mit dieser verückten HunduntermParkett Geschichte, und dann wieder voll rein in den Sündenpfuhl. Is schließlich kein Actionfilm. Meditation und Extase in Vollendung.
So hat das auf dich gewirkt?
Der Mittelteil hat mich nicht runter, sondern auf die Palme gebracht, ich war drauf und dran abzuschalten, das war schlimmer, als die Schlüsselszenen in Irreversible panik:
Das war nicht sinnvoll ergänzend oder in irgendeiner Form vorbereitend, das war einfach nur schwach und hinterließ zumindest bei mir einen ganz faden Beigeschmack.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
KronosVD schrieb:
Die erste Hälfte von dem Film fand ich sehr vielversprechend, danach ist er jedoch zunehmend seichter geworden und hat nur noch auf das versöhnliche Ende hingearbeitet. Carrey und Leoni haben mir als Gespann ansonsten schon recht gut gefallen und in einigen Szenen musste ich echt herzhaft lachen (Stimmenverzerrer) - Insgesamt gut unterhaltend und Jim Carrey bleibt einer meiner absoluten Lieblinge. 7/10


So hat das auf dich gewirkt?
Der Mittelteil hat mich nicht runter, sondern auf die Palme gebracht, ich war drauf und dran abzuschalten, das war schlimmer, als die Schlüsselszenen in Irreversible panik:
Das war nicht sinnvoll ergänzend oder in irgendeiner Form vorbereitend, das war einfach nur schwach und hinterließ zumindest bei mir einen ganz faden Beigeschmack.

Von welchem Film redet ihr? :)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
AlmostBig schrieb:
Von welchem Film redet ihr? :)


Amores peros.
Da gehts um die Verkettung verschiedener Schicksale.
Und da die Frau ja währen der Verfolgungsjagd fast totgefahren wird und so diese Typen in ihr Leben eingreifen, wird eben ihr Schicksal kurz beleuchtet. Man fragt sich die ganze Zeit, wann gehts wieder mit den Typen weiter, dann kommt noch dieser Killer, der den Rottweilwer rettet und (@ Kronos), jetzt stell Dir mal vor, das würde alles aufeinander folgen, ohne dieses kurzen "Modell Intermezzo" als Pufferzone. Viel zu schnell. Aber ok, a) hab ich den Film vor paar Jahren gesehen und nicht mehr hupro in Erinnerung, ob ich das total gelungen fand und b) siehts jeder eben anderes.
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Also mir ist das "Intzermezzo" alles andere als kurz vorgekommen ;), und der dritte Part ist ja auch nicht allzu temporeich, dass gleich eine dermaßen "spannungsraubende"(IMO) Pufferzone von Nöten gewesen wäre. Wie du gesagt hast, man fragt sich, und zwar aus Langeweile bei mir, wann es endlich wieder mit den anderen Stories weitergeht, und da setzt dann für mich der große Minuspunkt ein... trotzalledem ein sehr "schöner" Film, nur weiss ich nicht ob ich ihn mir nocheinmal geben werde :D
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Wollte gestern eigentlich um 0 Uhr ins Bett gehen, aber ich konnte bei Memento einfach nicht abschalten. Ich habe ihn schonmal gesehen, aber jetzt erst mehr oder weniger verstanden. Einer der besten 5 Filme die ich kenne und einer, den man gesehen haben muss.
10/10, no doubt
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hat jemand in letzter Zeit

"Lucky Number Slevin"
"American Dreamz" oder
"Running Scared"

gesehen?

EDIT: Und weiß jemand, wo ich "White Teeth" auf DVD bekommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
mariofour schrieb:
Hat jemand in letzter Zeit

"Lucky Number Slevin"
"American Dreamz" oder
"Running Scared"

gesehen?

EDIT: Und weiß jemand, wo ich "White Teeth" auf DVD bekommen kann?

Running Scared ist ganz nett. Auf jeden Fall mehr als man hätte von einem Paul-Walker-film erwarten können. 7 oder 8 von 10.

American Dreamz werd ich wohl morgen sehen.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
AlmostBig schrieb:
American Dreamz werd ich wohl morgen sehen.

Würde ich von abraten. Mit einer der schlechtesten/langweilsten Filme, die ich gesehen habe. Leider überhaupt nicht witzig! Ich fieberte die ganze Zeit dem Ende entgegen; leider nicht der Spannung wegen, sondern weil ich kein Bock mehr hatte!


Aber hey: Ihr seid alle Omerisiert!:cool3:
 

White Stripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
KronosVD schrieb:
Ich war gestern in

X-Men: The Last Stand - Die in meinen Augen beste Comicreihe bekommt ihren vorläufigen Abschluss, und dieser kommt effekthascherisch daher. In einem irren Tempo lässt der neue Mann auf dem Regiestuhl allerhand explodieren und durch die Luft wirbeln, versetzt ganze Bauwerke und legt einen Bodycount hin, den der Terminator nicht zu toppen wüsste. Was dabei leider auf der Strecke bleibt ist die Geschichte, vieles wird angerissen aber nicht weiterverfolgt, sowie die Entwicklung der Charaktere, der nur wenig Raum zur Verfügung steht. Da hätte sich Rattner von einigen kleineren Handlungssträngen befreien müssen.
Der Fan fühlt sich dennoch gut unterhalten, trauert Singer nach, der sich zuungunsten von X3 für Superman entschieden hat und gibt, gemessen an den Erwartungen, enttäuschende 6/10

Ich denke, das kann man 100%ig so unterschreiben. So viele interessante Charaktere werden eingefuehrt und dann machen die gar nix. Habe bis jetzt noch nicht verstanden, wieso man den Typen mit den Fluegeln nicht rauslassen konnte und stattdessen mehr ueber die anderen Mutanten bringen konnte. Auch die Rollen von dem "Stacheltier" war vollkommen ueberzogen. Stattdessen sagt Jean im kompletten Film, glaube ich, ganze 3 zusammenhaengende Saetze... Und wie das Ganze endet war eigentlich auch schon recht schnell klar. Ich war jedenfalls sehr enttaeuscht! 5-6/10 gibt es auch von mir...
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
mariofour schrieb:
Hat jemand in letzter Zeit


"American Dreamz" oder

Heute kam also AD in der Sneak.
Im Gegensatz zu Nik hab ich (und das Kino) mich von Minute 1 sehr gut amüsiert gefühlt.
Die Charaktere waren eigentlich alle wirklich lustig. Die Terroristen und der Präsident haben gerockt, Hugh Grant sowiesio.

Sehr lustige Komödie - gibt wiederum zwischen 7 und 8 von 10...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.197
Punkte
113
Jaws - Der weiße Hai - in der 30th Anniversary Edition

8 von 10

Der Film ist ein Highlight, die neue Synchronisation (für Surround) eine Schande. Die Eddy Murphy-Stimme als Roy Sheider...

Sehr gut ist auch die sehr lange Dokumentation zur Filmentstehung.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
habe gestern "american dreamz" geschaut und fand bzw. finde den film ziemlich gut. die einzelnen charaktere sind allesamt nicht ganz dicht, zudem wächst einem keine der figuren wirklich ans herz, abgesehen vllt. vom präsidenten (mr. president, sie lesen doch da keine zeitung? die haben noch nie eine zeitung in der hand gehabt!"- ja, aber da stehen eine menge interressanter dinge drin). der film ist kurz und knackig, wird nicht unnötig in die länge gezogen, sodass eigentlich keine langeweile aufkommt.

wertung: 8/10
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Zuletzt im kino gesehen:

Davinci Code ( 2 mal gesehen. beim ersten fall fand ichs eher schlecht , beim 2. mal wars ok)

Alibi (****** Film , total langweilig)
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Dämonen 2 von Dario Argento.

Damals fand ich den gut. Jetzt ist er nur noch ******e. :kotz:
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
habe gerade Oldboy gesehen, ein Film aus Suedkorea: IMDB
ein Typ wird 15 Jahre gefangen gehalten und darf dann rausfinden wer und wieso. Absolut faszinierender Film mit einer interessanten, abgefahrenen Story.

Besonders krass: es wird ein lebender Tintenfisch gegessen!

Absolut sehenswert, aber auch recht gewalttätig.
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
"Dirty"

absolut schwachsinniger Action Film über korrupte Bullen. Gewalttätig und story-, schauspieler- und regietechnisch eine absolute katastrophe....finger weg!


"Kaltes Land"

Solides Drama um eine Frau (Charlize Theron), die Anklage wegen Mobbings an ihrem Arbeitsplatz erhebt. Das Ende ist leider total vermurkst, aber ansonsten sehr starkes Drama mit guten schauspielerischen darbietungen. Empfehlenswert!

"Snatch"

Immer wieder gerne. Kann mich bei dem Film schlapplachen. Einfach der Hammer, was Guy Ritchi da vollbracht hat.Top 10 meiner Lieblingsfilme!
 
Oben