Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Pitsch schrieb:
"The new world"

@Kronos: war wirklich keine gute idee, ihn noch nachts um 1 an zufangen ;) und es sind nur 130min ;)
war aber insgesamt sehr zufrieden mit dem Film. Starke Bilder und Aussagekraft der Schauspieler. Bin im moment zu faul zum suchen, aber wenn ich mich net wirklich täusche, müsste das der selbe Regisseur aus "der schmale Grat" sein. Hat eindeutig verblüffende Ähnlichkeit vom Aufbau her. Schau ihn gerne nochmal wieder
Fang jetzt auch mal bewertung an :)
7/10
...

"Syriana"

Den muss ich mir ein zweites mal ansehen. Zu kompliziert und verstrickt. hab da net alles mitbekommen. Aber insgesamt sehr gelungener Film mit beeindruckendem Drehbuch! (auch wenn ich noch net alles verstanden hab).
8/10
Syriana habe ich gestern auch gesehen, und mir ging es ebenso wie dir - ich muss den Film nochmal schauen :D

Ja, "The New World" ist ebenso, wie "Der Schmale Grat" von Terrence Malick, der mir auch schon leicht auf die Nerven ging. Wie erwähnt, er war ja nicht schlecht, mir sagt ganz einfach die Art der Inszenierung nicht voll und ganz zu. 6/10
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
also "der schmale Grat" ist für mich der beste Kriegsfilm. Der hat mir unheimlich zugesagt. bei "The new world" war es nicht ganz so sehr...aber war noch ok. nur sollte man sich den Film halt zur prime time ansehen und nicht nachts ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Pitsch schrieb:
also "der schmale Grat" ist für mich der beste Kriegsfilm. Der hat mir unheimlich zugesagt. bei "The new world" war es nicht ganz so sehr...aber war noch ok. nur sollte man sich den Film halt zur prime time ansehen und nicht nachts ;)


Einer meiner grauenhaftesten Kinobesuche. Superbilder aber ansonsten unglaublich langweilig. Von mir dafür nur 3,5 von 10. Aber nur wegen der Bilder und der ein/zwei gelungenen Szenen.


Habe gestern Lost in Translation gesehen und bin ehrlich begeistert. Bill Murray perfekt und die Atmosphäre des Films ist schlicht wie ein Sog. Dazu noch geil photografiert, was will man mehr? Von mir sehr hohe 9,5/10.
Denke allerdings, dass viele weder Tempo noch Sujet des Films goutieren können. So ging es mir halt bei Terrence Malick, obwohl vom tempo her ähneln die sich ja schon was.:D
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
"Der ewige Gärtner"

Fernando Meirelles´nextes Meisterwerk nach "City of God". Beeindruckendes, aber auch erschreckendes Drama mit fantastischen Bildern. Ralph Finnes hat mich hier sehr beeindruckt. Ein absolutes muss mMn!
9/10
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
"Gegen die Zeit" (1995) von John Badham mit Johnny Depp und Christopher Walken.
Ein spannender Film, dem man sicherlich die nicht ganz glaubhafte Ausgangssituation und einige löcherige Stellen ankreiden muss. Die Idee, erzählte Zeit und Erzählzeit gleichzusetzen, ist, wenn auch sicher nicht unbedingt neu, nicht schlecht umgesetzt, auch wenn sich Badham zu einigen wohl an Hitchcock angelehnten visuell prätentiösen Einfällen hinreißen lässt, die mal mehr, mal weniger gut funktionieren. Sehr gut sind dagegen die Hauptdarsteller, v. a. Walken.
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
"Ein Fisch namens Wanda"

Herrlich! Ich habe köstlich gelacht. Klasse Charactere und die Schauspieler verkörpern diese perfekt! Absoluter Kracher, hat meine Erwartungen weit übertroffen...
9/10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
"Wedding Crashers"

mit Vince Vaughn und Owen Wilson. Selten so gelacht, und auch mit geilen Zitaten. Die Story is zwar eher seicht, aber es ist eine Komödie und wie sich die beiden Stars z.T. blamieren ist köstlich. Prädikat: sehr sehenswert.

9/10 punkten
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
The Weather Man

Sehr schöner, langsam erzählter Film, der durch seine Darsteller glänzt. Nicholas Cage gefällt mir hier sehr gut und Sir Michael Caines Aussagen bringen viele philosophische Grundzüge mit. Der Film ist sicherlich Geschmackssache, aber solche Tragikomödien finde ich momentan klasse! Einziges Mank waren mMn nach die Nebenschauplätze, die nicht hätten sein müssen.

Guter Film, gute Schauspieler, was will man mehr
 
Y

Yinka Dare

Guest
Fluch der Karibik 2

Kein schlechter Film, allerdings ist die Handlung schwächer als im 1. Teil. Ist aber wert gesehen zu werden, allein schon wegen Johnny Depp aka Jack Sparrow! (Mal wieder spielt JD JS überwältigend! :jubel: )
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.451
Punkte
113
The fast and the furious: Tokyo Drift

Ist nur wenig Mitdenken notwendig, hier gut, da böse, gut gewinnt :thumb:

Inhalt ist der übliche: Knapp bekleidete Mädchen (in dem Fall Japanerinnen mit übergroßen Handys), ein Quotenschwarzer, und der Held ist ein amerikanischer jugendlicher der seine probleme überwindet und die Frau bekommt. Achja, der böse Mafiosi darf natürlich auch nicht fehlen :D

Die Rennszenen sind nett anzusehn, man erkennt die im Computer entstandenen Szenen aber recht schnell.

Soundtrack passt optimal zum Film und ergänzt ihn hervorragend.

insg. 7/10 weil man genau das bekommt was man erwartet, solide action, paar hübsche frauen und eine vorhersehbare story mit vielen bunten bildern
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Yinka Dare schrieb:
Fluch der Karibik 2

Kein schlechter Film, allerdings ist die Handlung schwächer als im 1. Teil. Ist aber wert gesehen zu werden, allein schon wegen Johnny Depp aka Jack Sparrow! (Mal wieder spielt JD JS überwältigend! :jubel: )

Finde gerade die Story besser als im ersten Film, vor allem durchdachter, wenn auch leichter vorherzusehen, weil man die Personen ja mittlerweile kennt.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Ja das war es, außerdem "kannte" man dieses Monster-Piraten-Ding mittlerweile halt schon, aber ein super Film! Besonders das Ende war gut, obwohl vllt ein bißchen zu offen, aber fand halt die Idee mit dem Capitain B.... voll gut!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hab vor Kurzem LA Crash gesehen, eigentlich entsprechen Oscarprämierte Filme selten meinen Erwartungen, aber den fand ich echt gut. Spiegelt irgendwie einen Teil der Realität gut wieder, ist echt mies teilweise, sehr gut gemacht.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ich hab gestern "donnie darko" gesehen...da ich den soundtrack habe, dachte ich mir den film auch mal sehen zu müssen. hat sich wirklich gelohnt, ein mitreißender film, jake gyllenhaal mit einer klasse leistung. der film ist recht düster und ziemlich spannend, mit einem überraschendem ende, das alles andere als das übliche hollywood schnulzen happy end ist (wie z.b. mission impossiblepanik: )....auf anhieb einer meiner lieblingsfilme

wertung: 10/10
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
Donnie Darko habe ich mir wegen der tollen Kritiken gekauft und mich nachher gefragt, warum die Begeisterung da so groß ist - so unterschiedlich können die Meinungen sein.

Zuletzt im Fernsehnachtprogramm ohne Werbung und Schnitte:
Six Pack - Jäger des Schlächters (2000)

IMO ein ordentlicher französischer Thriller, der einige Längen und Unglaubwürdigkeiten beinhaltet, aber auch einiges an Spannung zu bieten hat.
6/10
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
Hab gestern mal wieder einen meiner Lieblingsfilme Forrester - Gefunden angeschaut. Einfach ein sehr guter und sehenswerter Film mit Sean Connery und Rob Brown. 10/10
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Syriana

Gestern Syriana angeschaut und sehr begeistert. Klasse Darsteller, interessante Story, bedrückende Botschaft, tolle Bilder. Allerdings bringt man die ganzen alten, grauhaarigen, mächtigen Amerikaner leicht durcheinander.:crazy:
Insgesamt ein sehr anspruchsvoller, aber packender Film. 9/10


PS: Donnie Darko ist auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme. 10/10
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Summer of Sam

Hab gerade Summer of Sam von Spike Lee gesehen. Spielt im Rekordsommer 1977 in New York während der berühmten Mordserie. Der Film lebt von seinen großartigen Darstellern (Adrian Brody, J. Leguziamo, Mira Sorvino etc.) und der perfekt eingefangenen Atmosphäre der späten 70er.
Einziges Manko ist, dass der Film vielleicht etwas zu lang ist (kann aber auch an der Uhrzeit liegen).

Meine Wertung: 9/10
 
Oben