Kam dem Tipp aus entsprechenden thread nach und hatte gestern 20:45 Uhr arte eingeschalten um
Sunset Blvd. zu sehen...
Die Wertung auf imdb lies natürlich meine Erwartungen arg in Höhe schnellen, sodass ich das ganze Geschehen (auch aufgrund des Alters des Streifens) äußerst skeptisch verfolgt wurde. Doch enttäuscht wurde ich sicher nicht. Holdens' Darstellung des adretten Losers gefiel mir sehr, ebenso Max v. Mayerling als skuriller Butler. Lediglich Swanson's überspitztes Spiel war doch sehr hart am Limit! Auch wenn die Rolle dies so verlangte...
Der Spannungsbogen war durchweg stimmig und fesselnd, das Ende zumindest für mich etwas überraschend! ich ritt da auf einer anderen Welle
Norma Desmond verkörpert eine (vergessene) Filmdiva, die den Bezug zur Realität verloren hatte und auch gut vor dieser abgeschirmt wurde. Hätte es damals SChönheits-OPs gegeben, sie hätte sich für ihr "comeback" 1000 mal unters Messer gelegt
Ihre Einsamkeit und Verzweiflung wird einem doch stets verdeutlicht. Wie sie Gilles wie ein Haustier aushielt, etc.
Stark war natürlich ihr letzendlich gelungenes, aber total verstörtes "Comeback"! All das mit feiner Ironie untermalt garantieren feine und dezente Unterhaltung!
Kein schlechter Film, aber mMn auch nicht so stark wie man anfangs vermuten mag!
7,5/10 mit Tendenz zur Acht