Wir machen die Welt wie sie uns gefällt...
In den ersten 35 Minuten gibt es ca. 10 Minuten lang Einstellungen im Ring, der Schlußkampf dauert nochmal 5 Minuten (wobei ja selbst hier Aussagen über das Innenleben zu finden sind), der Rest beschäftigt sich einzig mit dem Charakter von Randy. (wenn du willst rechne ich noch die 30 Sekunden Nintendo-Wrestling dazu, nur viel näher bringt dich das auch nicht).
in den ersten 35 minuten gibt es zwei ausführlich gezeigte kämpfe. natürlich ist das nicht am stück, aber es ist trotzdem eine ordentliche zeit.
und ob der schlusskampf, mit allem tam tam drum herum, nur 5 minuten geht wage ich auch zu bezweifeln.
fest steht das ich den film deutlich weniger wrestling lastig erwartet hätte.
(sicher nicht vergleichbar, aber Ledger wurde bei Dr. Parnassus in sehr wenigen Minuten von Depp, der ja den gleichen Charakter darstelle, an die Wand gespielt...)
diese einschätzung könnte auch auf deinen crush für johnny depp zurückzuführen sein. stichwort objektivität und so.
@ aronofsky
ich habe es in einem post weiter oben ja schon geschrieben: randys charakter ist viel zu schwach geschrieben als das rourke da eine riesenleistung abliefern könnte. er sieht aus wie randy, man nimmt ihm das heruntergekomme ab, alles kein zweifel, aber bei einer solch flachen und uninteressanten rolle kann ich einfach nicht von einer tollen leistung sprechen. und da kann rourke nicht einmal was dafür.
kurz zu the dark knight: batman begins war ganz anders ausgelegt als the dark knight. tdk ist ein klassischer batman, während batman begins ja keinen riesen superbösewicht wie riddler, joker, pinguin, twoface oder iceman hat.
mal ganz davon abgesehen das ich batman begins (viel) schwächer als tdk sehe, auf hohem niveau versteht sich, aber batman begins ist für mich 8-8,5/10, tdk klare 10/10, und das ist ein großer verdienst von ledger.
zu "alles herausgeholt": evtl hat rourke wirklich alles aus der rolle herausgeholt, aber wenn eine rolle so wenig hergibt ist das trotzdem nicht oscar reif. wie ich schon mehrmals schrieb: die beste schauspielerleistung bringt nichts wenn der charakter schlecht geschrieben ist.
das unterscheidet rourke von ledger und waltz.