Das werden wir dann sehen, wenn du endlich mal "The Wire" anschaust. Da sind viele Charaktere solche Versager wie Randy.
bisher 3 folgen gesehen und der funke ist noch nicht wirklich übergesprungen. aber bei einer derart komplexen und großflächig angelegten serie werde ich deshalb nicht den kopf in den sand stecken, die erste staffel werde ich mir mit sicherheit noch anschauen.
war bei the west wing nicht anders, die ersten 7 folgen in großen abständen zueinander geschaut, einfach weil man, wenn man die charaktere noch nicht wirklich gut kennt, beim schauen nicht wirklich entspannen kann, was für die motivation immer negativ ist.
danach hat es aber irgendwann klick gemacht und die restlichen 5 1/2 staffeln wurden in rekordzeit gesehen.
übrigens: die argumentationskette "wenn dir the wrestler und the wire nicht gefallen stehst du nur auf glamour serien" kannst du gleich vergessen, nicht das du denkst damit kommst du durch.
Kannst du mir denn genau erklären, was dir an Randy nicht gefallen hat bzw. warum er deiner nicht würdig war?
er hatte einfach nichts, was mich irgendwie dazu gebracht hätte das er mir nicht egal ist. zumindest tiefgang kann ich von jedem hauptcharakter erwarten, auch wenn ein sog "durchschnittstyp" gezeigt wird.
um irgendwie tiefgang zu erreichen hätte man sich einfach ein bisschen mehr zeit nehmen müssen, alles wird immer nur kurz angedeutet und dann geht es weiter. auch mit dem stilmittel, alles aus randys sicht zu zeigen, hätte man da mehr darauf eingehen können und müssen. die beste szene des films, der spaziergang mit der tochter, war gleichzeitig auch die einzige szene, in der sich mal zeit genommen wurde, um ein bisschen tiefer als die oberfläche zu kommen, und prompt hat es funktioniert.