Furiosa
Weiches Brötchen
Freut mich, dass "Fish Tank" so gut ankommt, hat er wirklich verdient. Meine Meinung von "damals." Kommt wohl jetzt in die deutschen Kinos? Der Film lebt natürlich schon mehr als andere vom Slang und dem provinz-englischen Dialekt. naja...
Und damit sich twinpeaks auch mal bestätigt fühlt:
Zelig (1983)
Kann hier uneingeschränkt zustimmen. Das Thema ist zwar ernst (dabei aber überzeichnet dargestellt), die Aufbereitung jedoch ziemlich leicht und von vorne bis hinten kurzweilig. Man muss irgendwie durchweg grinsen und ein, zwei mal habe ich aufgelacht wie schon lange nicht mehr bei einem Film. 8/10
Und damit sich twinpeaks auch mal bestätigt fühlt:
Zelig (1983)
twinpeaks schrieb:Ein grandioses Mockumentary von Woody Allen, in dem der Darsteller Allen für Komik und Humor sorgt bei einem Film, der sich einem sehr ernsthaften Thema widmet - der angepasste oder assimilierte Mensch ist ja nicht nur ein für das 20. Jahrhundert sehr wichtiges Phänomen, sondern auch ein genuin jüdisches Thema.
Kann hier uneingeschränkt zustimmen. Das Thema ist zwar ernst (dabei aber überzeichnet dargestellt), die Aufbereitung jedoch ziemlich leicht und von vorne bis hinten kurzweilig. Man muss irgendwie durchweg grinsen und ein, zwei mal habe ich aufgelacht wie schon lange nicht mehr bei einem Film. 8/10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: