Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Leben und lassen (Catch & Release)

Das positive: Der Soundtrack ist wunderbar gelungen. Eine gute Mischung aus schöner Hintergrundmusik und auch die einzelnen Lieder für sich gut. Schöne Landschaftsszenen beim Fischen am Fluss bieten sich auch noch, aber das wars dann.
Jennifer Garner komplett fehlbesetzt, wobei ich ihr eh schon wenig abgewinnen kann. Der Film lässt leider einen roten Faden vollkommen vermissen und so wirkt es einfach wie eine Zusammenstellung verschiedener Szenen.

2/10 für den Soundtrack & den Fluss.
 

XXX

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
0
Knowing

Eigentlich kein schlechter Mystery-Film, dennoch irgendwie entäuschend da einfach aus einer tollen Story mit ner menge Potential viel zu wenig gemacht wurde.

6,5/10

Death Proof

Mit Tarantino kann ich nichts anfangen. Trotzdem ist Death Proof bis jetzt mit Abstand das Beste was ich von ihm gesehen habe. Die Dialoge zwischen den Mädels sind zwar einfach nur öde und viel zu lang, aber Stuntman Mike ist einfach große Klasse. Sobald er im Bild war, hab ich mich gut unterhalten gefühlt.

7/10
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Die Frau hat eine Ausstrahlung wie ein Grill.

:thumb: Maggie statt Katie war mit das Beste an The Dark Knight.


Smart People (2008)

Über einen desillusionierten Literatur-Prof (Dennis Quaid), seinen scheinbar nichtsnutzigen Bruder (Thomas Haden Church) und eine hochintelligente Teenager-Tochter (Ellen Page). Den Cast komplettiert Sarah Jessica Parker, die für Lawrence Wetherhold nach dem Tod seiner Frau den Weg zurück ins Leben ermöglicht.

Der Grundton ist recht locker, die Charaktere leicht abseitig, aber eigentlich doch zumeist in der Spur. Der Humor ist daher recht bekömmlich statt wirklich bissig, ebenso ist die gezeigte Romanze... nun ja, harmlos. Insgesamt also ein durchaus sehenswerter Film für Zwischendurch, dem leider die wirklich frischen Ideen abgehen und wohl nur für Genre-Fans interessant sein dürfte. 6/10


Bram Stoker's Dracula (1992)

Atmosphärisch gelungene Buchadaption, in der (fast) alle Darsteller ihr Können voll ausspielen können und dadurch auch die ein oder andere dramaturgische Länge wett machen. 7/10
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Death Proof

Mit Tarantino kann ich nichts anfangen. Trotzdem ist Death Proof bis jetzt mit Abstand das Beste was ich von ihm gesehen habe. Die Dialoge zwischen den Mädels sind zwar einfach nur öde und viel zu lang, aber Stuntman Mike ist einfach große Klasse. Sobald er im Bild war, hab ich mich gut unterhalten gefühlt.

7/10

der beste von Tarantino? :skepsis: Hast du schon viele gesehen?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
:thumb: Maggie statt Katie war mit das Beste an The Dark Knight.


WOOOT
Maggie Gyllenhaal war völlig farblos, und absolut deplaziert. Völlig unabhängig davon dass sie die bessere Schauspielerin ist. Da war KAtie Holmes ja wirklich 100mal cooler, und auch wesentlich attraktiver. Obwohl die seit der Schändung durch Tom Cruise auch nicht mehr Sexappeal als ihre Nachfolgerin hatte.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Holmes mag niedlicher gewesen sein, aber genau das machte sie noch unpassender für die Rolle als Gyllenhaal. Dennoch halte ich beide für ein Griff ins Klo bei der Besetzung der Filme, was umso mehr auffällt, weil sonst durch die Bank sehr gute und sehr passende Schauspieler mitspielen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
WOOOT
Maggie Gyllenhaal war völlig farblos, und absolut deplaziert. Völlig unabhängig davon dass sie die bessere Schauspielerin ist. Da war KAtie Holmes ja wirklich 100mal cooler, und auch wesentlich attraktiver. Obwohl die seit der Schändung durch Tom Cruise auch nicht mehr Sexappeal als ihre Nachfolgerin hatte.

Ist wohl auch Geschmackssache. Bei der Holmes sehe ich einfach nur eine talentfreie Darstellerin, die ein megamäßig gekünsteltes Lächeln aufsetzt und sich mit weniger Charisma und Ausstrahlung als eine durchschnittliche RTL-Nachmittags-Soap Schauspielerin durch die Filme posiert.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wie kann man Katie Holmes nur attraktiv finden? :skepsis: Die Frau hat eine Ausstrahlung wie ein Grill.

:thumb:

Außerdem hat sie viel zu große Ohren. Achtet mal drauf. Wenn einem das zum ersten Mal auffällt, sieht man es immer wieder. Macht die inzwischen total unansehbar für mich.
 

XXX

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
0
der beste von Tarantino? :skepsis: Hast du schon viele gesehen?

Hab bis jetzt nur Pulp Fiction und Kill Bill - Volume 1 gesehen.
Den ersteren halte ich für extrem überbewertet und würde bei mir höchstens ne Wertung von 4,5 bekommen.
Kill Bill dagegen fand ich so furchtbar schlecht, das er bei mir auf ner Liste mit den schlechtesten Filme sicherlich unter den Top 3 sein würde.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Watchmen

im gegensatz zu den meisten hier fand ich den einstieg in den film nicht so berauschend, habe etwas gebraucht um reinzufinden. die rückblicke auf die einzelnen schicksale der watchmen fand ich dann aber sehr interessant und gelungen. ausnahme ist hier dr. manhattan, den fand ich eher nervig und diese mars-geschichte recht sinnfrei. insg. hatte der film auch einige längen, hätte man auf 2 std. kürzen können. alles in allem wurde ich aber gut unterhalten.

7,5/10
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Holmes mag niedlicher gewesen sein, aber genau das machte sie noch unpassender für die Rolle als Gyllenhaal. Dennoch halte ich beide für ein Griff ins Klo bei der Besetzung der Filme, was umso mehr auffällt, weil sonst durch die Bank sehr gute und sehr passende Schauspieler mitspielen.


perfekt zusammengefasst. :thumb:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
ausnahme ist hier dr. manhattan, den fand ich eher nervig und diese mars-geschichte recht sinnfrei.
7,5/10

Das Gebilde auf dem Mars fand ich ziemlich häßlich, aber ist dir bei dem Dialog "Can´t you tell me how this conversation ends and spare me the agony" // "it ends with you in tears [...]" und den Folgemomenten denn nicht das Herz aufgegangen? :rocky: Fand die Begegnung Manhattan mit Silk Spectre II irgendwie toll. :love2:


A Nightmare on Elm Street (1984)

Ein kurzweiliger Schocker, der nicht lange fackelt bis es zur Sache geht und über eine finster geschriebene Monsterfigur die Spannung aufrecht erhält. Vor allem die Tatsache, dass Freddy es vorzieht erstmal mit seinen potenziellen Opfern zu spielen, hinterhältig agiert und nicht plump auf das schnelle Ableben abzielt verstärkt den Horror nur noch. 7/10


Vanishing Point (Fluchtpunkt San Francisco) (1971)

Mit gutem Gespür für Timing und Dynamik gefilmte Verfolgungsaction, die gleichzeitig eine Hommage an "die guten alten" amerikanischen Rennhelden und ihren Boliden darstellt.
Trotz überschaubarer Mittel gelingt es, ein gewisses Gefühl von Unabhängigkeit & Freiheit einzufangen. Die staubige Umgebung vom "Death Valley" bietet die passende Umgebung für ein Roadmovie, das ohne größere Effekte und mit aus heutiger Sicht harmlosen Stunts auskommen muss.

Schade, dass der Film ab und an etwas seicht daherkommt und in ziemlich kitschigen und ebenso ironiefreien Rückblicken der Hauptfigur Punkte verspielt. 6.5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Fish Tank

super charaktere, toller soundtrack, packende kameraführung,
Balance zwischen tiefschlägen und Hoffnungsschimmer ausnehmend gut gelungen, kurzum ein grandioser "coming of age" film :thumb:

9/10
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Legende von Beowulf gerade gesehen.
Unglaublich, daß ich mir diesen Mist ganz gegeben habe. Stinklangweilig. Ich dachte auch nicht, daß´es ein Anime ist. Sieht täuschend echt aus.

Aufgrund der guten Effekte und daon lebt der Film einzig und allein (10/10) bekommt der Film ne Gesamtwertung von 3/10
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
2012

Eben auf Blu-Ray gesehen. Die Effekte sind in HD schon beeindruckend und wenn ein ganzer Film auf CGI ausgelegt ist, dann kann ich damit auch gut leben. Ansonsten fand ich ihn etwas besser, als ich erwartet habe. Hat aber auch einen persönlichen John Cusack- und Amanda Peet-Bonus, die ich beide sehr gerne sehe.
Ansonsten hat Emmerich vermutlich genau das gemacht, was er machen wollte und wenn man unterhalten werden will, dann ist das schon in Ordnung.

6,5/10
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Der talentierte Mr. Ripley

Das Buch von Patricia Highsmith ist zurecht unter den 50 SZ-Klassikern dabei gewesen. Als ich dann den Film nun zum 2. Male gesehen habe, konnte ich mehr auf die vielen Details achten. Beim ersten Sehen war ich als eingefleischter Italienfan zunächst unsicher, inwiefern Matt Damon, Jude Law, Gwyneth Paltrow und Cate Blanchett in diesem Film unterzubekommen sind.
Das Ergebnis hat mich wirklich überrascht, der Film ist spannend, begeht keine Logikfehler und schafft es auch das Lebensgefühl herüberzubringen. Alles in allem bin ich begeistert und vergebe eine 9,5/10.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Film schon zuvor bewertet habe, hab aber in der Suche nichts gefunden.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
A beautiful Mind:

Gestern die Aufzeichnung von ZDF gesehen. Ich kannte nur das Nash-Gleichgewicht aus der Uni und nichts von seiner Geschichte. Und der Film hat mir 2x Tränen in die Augen gebracht (Am Ende bei seiner Rede und als er "rückfällig" wurde und fast sein Kind ertrinken lies). Einfach wunderbar.

10/10

PS.: Und dazu die gewissen Parallelen zu "Shutter Island", der mich vor einigen Wochen gerade erst sehr überzeugt hat.
 
Oben